|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Sterntaler
|
Betreff des Beitrags: Angst vor der Arbeit Verfasst: 19.Jan.2009, 18:48 |
|
Registriert: 19.Jan.2009, 18:37 Beiträge: 167 Wohnort: Gröbenzell
|
|
Hallo ich habe solche Angst arbeiten zu gehen. Immer wenn ich nach freien Tagen wieder arbeiten muss kann ich nicht schlafen und muss immer an die Arbeit denken. Was könnte da sein ?
Inzwischen ist es so schlimm geworden das ich einen Nervenzusammenbruch hatte und nicht mehr arbieiten kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolke0815
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.Jan.2009, 19:40 |
|
Registriert: 08.Jan.2009, 13:45 Beiträge: 647 Wohnort: Südhessen
|
|
Hi!
Sowas in der Art habe ich auch. Ich hab z.Bsp. derzeit bewußt Probleme dort. Es reicht aber schon aus, wenn man unbewusst Angst hat, dass man nun wieder einen geregelten Tagesablauf hat, den man einhalten muß. Oder man hat Angst vor Veränderungen, Angst mal zu verschlafen etc.
So in etwa ist es dann bei mir.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sterntaler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.Jan.2009, 20:14 |
|
|
|
Schön mal jemanden zu finden der die selben Probleme hat wie ich. Gehst Du denn noch arbeiten? oder bist Du auch krank geschrieben. Ich hatte früher Mobbing am Arbeitsplatz und habe das wohl nie richtig verarbeitet und jetzt kommt das alles wohl wieder raus. Habe jetzt lange nur auf Hämopatische weise Medikamente genommen. Aber leider muss ich jetzt wieder stärkere Medikamente nehmen.
Gruss Andrea
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolke0815
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.Jan.2009, 20:18 |
|
|
|
Bin bis Freitag krank geschrieben. Mal schauen, ob ich bis dahin wieder genug Kraft habe oder ob wieder alles innerhalb weniger Stunden zusammenbricht. Wie lange bist Du denn schon Zuhause?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sterntaler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.Jan.2009, 20:37 |
|
|
|
Hallo, ich bin schon über eine Woche zu hause. Muss auch am Freitag wieder zum Arzt und lass mich weiter krankschreiben. War heute beim Psychozialen Dienst und die haben mir geraten das ich mich weiter krankschreiben lassen soll. Außerdem haben die mich für die Tagesklinik angemedet. Wie heißt du eigentlich wenn ich Fragen darf?
Gruss Andrea
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolke0815
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.Jan.2009, 20:49 |
|
|
Was ist denn ein "Psychozialer Dienst"? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sterntaler
|
Betreff des Beitrags: Psychosozialer Dienst Verfasst: 20.Jan.2009, 13:05 |
|
|
|
Ein Psychosozialer Dienst hilft Dir wenn Du psychische Probleme hast und nicht merh weiter weißt. Da kannst du hin gehen wie zu einem Therapeuten.
Liebe Grüsse Andrea
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Jan.2009, 13:20 |
|
Registriert: 25.Okt.2008, 16:32 Beiträge: 108 Wohnort: NRW / Ruhrgebiet
|
|
Diese Angst hatte ich auch vor ein paar Jahren. Bei mir war es so, dass ich dachte ich werde den Anforderungen meines Arbeitplatzes nicht gerecht.
Meine Selbstzweifel führten dann dazu, dass ich vom Arzt auch krank geschrieben wurde. War ich zu Hause ging es mir gut, musste ich aber wieder arbeiten, dann kroch die Angst wieder hoch. Es war ein Teufelskreis...und dann folgte das was ich immer schon geahnt hatte...ich musste kündigen oder wurde gekündigt, weil ich durch meine Fehlzeiten keine Bereichung für die Unternehmen war.
Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl steigern, sich was zutrauen und sich nicht selber unter Druck setzen. Oft sind die eigenen anforderungen höher als die, die man tatsächlich erfüllen muss.
_________________ Wer immer glücklich sein möchte, sollte öfter mal was verändern
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Woelkchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Jan.2009, 16:20 |
|
|
Hallo ihr Lieben...
bei mir ist es ähnlich...ich bin nach zwei PA schon seit Ende November krankgeschrieben. War zwischenzeitlich für 2 Tage wieder da aber dann ging es gleich wieder los...Schwindel, Schweissausbrüche, Herzrasen usw ...War heute wieder beim Arzt. Er hat mir Betablocker verschrieben... Freitag muss ich nochmal hin, dann werde ich mich überweisen lassen zu einen Therapeuten. Geht nicht mehr weiter so, mein Chef will mich auch schon rausschmeissen.  Ich bin auf den Job angewiesen! Mir macht das total Spass dort! Und nun das...ich denke auch, dass es damit zusammenhängt, dass man genau weiss... So, nun musst du zur Arbeit und du musst 8 Stunden durchhalten! Zudem kommt noch, ich bin Kassiererin, dass ich vor den Kunden wieder so eine Attake erleide...das ist schrecklich!
Aber wir können uns ja auch nicht so hängen lassen...es muss doch irgentwie weitergehen... ach man...
Viel Glück Euch...Bussi 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sterntaler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.Jan.2009, 17:29 |
|
|
|
Da haben wir ja was gemeinsam. es ist schön zu wissen das man mit den Problemem nicht alleine dasteht. Ich werde mich jedenfalls jetzt bewerben und dann einen ganz anderen Beruf ausüben wie bisher. Einfach ganz neu anfangen. Denn ich schaffe das nicht mehr so wie es jetzt ist. Ich habe bis jetzt in der Pflege gearbeitet und musste sehr viel heben und habe fast jedes Wochenende gearbeitet so hat ich sehr wenig Zeit für meinen Partner. Das möchte ich jetzt ändern.
Liebe Grüsse Andrea
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|