Pfeil rechts

Piamia
Ein guter Bekannte von mir , wurde operiert.
Bei der Operation würde eventuell ein Fehler gemacht. Als er noch in der Klinik ansprach das er das prüfen lässt , würde es echt schlimm

Der Operationsbereich entzündete sich. Kann ja passieren. Nur war bei der nächsten Kontrolle ein Psychiater anwesend. (Arzt von der Klinik kein freier Arzt )
Man stellte meinem Bekannten zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Er begibt sich sofort in eine psychiatrische Klinik oder man werde ihn mit der Polizei hin bringen. Kein Wort warum.
Er sagt natürlich, was das soll er werde niergendwo hin gehen. Bevor die Wunde nicht verheilt sein und dann zu einem Gutachter.
Daraufhin wurde die Polizei gerufen und er wurde in eine naheliegende Psychiatrie gebracht.
EG wurde sogar bis zum nächsten morgen fixiert.
Bis dahin sagte man ihm nur das er es selbst verschuldet hätte das sich der Bereich entzündet hat. Er hätte daran manipuliert ?!
Am nächsten morgen kam eine Richterin und ein verfahrendspfleger (als Anwalt für ihn) und er wurde in 10 min zu 3 Monate in der geschlossenen verdonnert. Zur Diagnose findung. (Die bis heute nicht gestellt wurde 8 Wochen später.
Es war ihm erst 2 Wochen später möglich Freunde und Familie zu sehen. Solange durfte er keinen Besuch empfangen.
Da auch erst nachdem er sich endlich zu Tabletten überreden ließ ( Tavor und Lyrica ) ohne Diagnose

Nun hängt er immersive auf der geschlossenen nur 30 min Ausgang mit Pfleger am Tag.
Ausgang offen.

21.03.2017 11:42 • 24.03.2017 #1


9 Antworten ↓


BellaM85
Hi! Man darf nur nach psychkg handeln und einweisen wenn entweder von eigen oder fremdengefahr auszugehen ist!
Ich denke der Arzt dachte er wäre schuld an der Entzündung und handelte weil es in seinen Augen dann eine eigengefahr wäre!
Das die Polizei dazu gerufen wird ist immer also zumindest hab ich das so erlebt musste auch schon Leute einweisen lassen weil es einfach nicht mehr ging da kann der Arzt, das Ordnungsamt und die Polizei!

21.03.2017 12:05 • #2


A


Zwangseinweisung , kann es wirklich so leicht sein ?

x 3


Piamia
Komisch ist nur fades vorher nie irgendwelche Erkrankungen bei ihm gab. Kenne ihn schon länger. Und seine Eltern verstehen da ganze auch nicht.
Noch komischer finden alle eigentlich das alle genau danach kam als er dem operierenden Arzt darauf ansprach das wohl ein Fehler passiert were. Und er wissen möchte warum.

21.03.2017 12:13 • #3


BellaM85
Hmm das ist echt komisch man darf nie vergessen das auch oft Ärzte Schweine sind. Vielleicht kam er sich bei der Aussage deines bekannten auf den schlips getreten vor und hat das dann extra veranlasst! Hat das dann schön in die doku oder Kurve eingetragen hatte bestimmt noch Schwester xy als Zeugin dabei und wollte ihm somit eins auswichen!
Das gibt es oft!

21.03.2017 12:24 • #4


Piamia
Wir denken langsam auch das sie ihn zum schweigen bringen wollen.
Jetzt sollte letzte Woche Besuch von einer Zeitung zu ihm kommen. Leider hat ein anderer Patienten das den Pflegern gesagt. Nun hat er besuchsverbot. Mit der Begründung er bräuchte Ruhe das würde ihn zu sehr aufregen.

21.03.2017 12:29 • #5


BellaM85
Oh man
Habt ihr mal darüber nachgedacht einen Anwalt einzuschalten der kommt an die Akten dran usw und er kann euch bestimmt weiter helfen!
Das ist ja wohl eine freschheit sowas abzuziehen!
Ich würde damit echt zum Anwalt gegen!

21.03.2017 12:33 • #6


Piamia
Das ist krass. Sein vom Gericht gestellter Betreuer muss den Anwalt bringen. Und die macht garnichts und hat sogar gesagt solange sie nicht will kommt er da nie raus. Und so macht was die Ärzte sagen. Ich finde das sehr erschreckend

21.03.2017 12:37 • #7


BellaM85
Ja das hört sich echt schlimm an!
Wahrscheinlich glaubt der Betreuer dem Personal und den Ärzten ist ja fast immer so kenn ich aus meinem Job ich arbeite ja auch in einer Psychiatrie! Das schlimme ist einfach nur das es immer wieder genug Pflegepersonal gibt die über Patienten ihre Macht Spiele spielen und so sieht das auch in deinem Fall aus!
Ich würde trotzdem einen Anwalt dazu ziehen und er wird es auch schaffen zu ihm zu kommen wenn es sich durchsetzen kann ansonsten kann er es auch gerichtlich beantragen!

21.03.2017 12:48 • #8


Piamia
Der Betreuer hat zu ihm gesagt er dürfe nur über ihn einen neuen Anwalt hinzuziehen und das würde er nicht erlauben da es keinen Grund dafür gibt. Selbst seine Eltern dürfen keinen Anwalt für ihn beauftragen. Der kommt garnicht zu ihm auf die Station. Die Eltern werden nächste Woche mit der Zeitung reden. Mal sehen was dann passiert

21.03.2017 13:04 • #9


P
Am Besten, mal hier nachschauen:
Da sind gute Tips drin:

WAS TRIFFT AUF SIE ZU:
- Ich wurde ZWANGSDIAGNOSTIZIERT
- Ich bin ZWANGSEINGEWIESEN
- Ich werde ZWANGSBEHANDELT
- Ich werde ZWANGSBETREUT
- Mir droht in einem Strafverfahren die FORENSIK
- Bin mit § 63 StGB VERURTEILT worden

Links oben auf:
http://www.zwangspsychiatrie.de/

Schöne Grüße
von Paule

24.03.2017 11:02 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag