Pfeil rechts
24

C
@Mademyberg nähe Dortmund also, sehr interessant
ganz in meiner nähe
warum bist du hier? oder was ist dein problem wenn man mal fragen darf ?

LG
C.T

11.07.2017 22:04 • #41


Der einsame Fuchs
Ich habe das Gefühl dieses Forum funktioniert nicht so, wie ich es gehofft habe. Ich will doch nur ein normales Leben mit Freunden leben und nicht jeden Tag nur vor dem PC sitzen. Das ist schrecklich, was das mit einem Menschen macht. Gibt es denn keine Möglichkeit für mich aus dieser Hölle heraus zu kommen?

26.08.2017 21:45 • #42


A


Wo sind die jungen Leute? Smalltalk für junge Menschen

x 3


BellaM85
Hi!
Was hast du dir denn von diesem Forum versprochen?
Das sich hier viele mit dir treffen oder wie?
Weil die meisten hier wollen einfach auch anonym bleiben und schreiben nur hier und da ein bisschen und das war's. Man hat ja zum größten Teil noch nicht mal Profil Fotos drin


Lg

26.08.2017 21:51 • x 1 #43


Mondkatze
Zitat von Der einsame Fuchs:
Hallo,

Ich bin relativ neu hier. Wenn ich dann so durch ein paar Smalltalkthemen und andere Themen durchscrolle, dann sehe ich so gut wie keine jungen Leute. ich sehe immer nur Alterszahlen wie: 47, 62, 42. Das klingt so als hätten junge Leute keine Ängste und Phobien und leiden nicht unter Einsamkeit. Das klingt toll, glaube ich aber nicht.
Also wo seid ihr, die mit einer 1, 2 oder auch vielleicht noch 3 vorne an der zweistelligen Alterszahl?

Ich selbst bin sehr introvertiert und zurückhaltend, daher bin ich wahrscheinlich nicht sonderlich gut in smalltalk, aber ich möchte es versuchen.
Wie kann man denn beginnen? Kommt ihr auch aus der Nähe, also Niedersachsen?


So so
Du willst also nur mit jungen Leuten reden?

26.08.2017 21:52 • x 1 #44


Der einsame Fuchs
Ich habe gehofft, dass auf die ganzen Vorstellungsversuche hier als auch wo anders ein paar Leute antworten würden. Ich habe nicht daran geglaubt, aber es gehofft. Und ich habe gehofft, dass man irgendwie eine Übersicht hat, wer wie alt ist, wer wo her kommt usw. Aber das schreibt ja sogar kaum einer in sein Profil.

26.08.2017 23:20 • #45


Angor
Tja, vielleicht bist Du dann im falschen Forum. Hier gibt es kaum jemand, der seine Anonymität aufgibt, und das ist auch gut so.

27.08.2017 00:11 • x 1 #46


Der einsame Fuchs
Kannst du mir denn aufzählen, welche Foren die richtigen sind?

27.08.2017 10:43 • #47


L
Zitat von Der einsame Fuchs:
Kannst du mir denn aufzählen, welche Foren die richtigen sind?



www.parship.de

da kannst du dir die Alten sogar ausblenden lassen..und hast sogar Bildchen dabei.

27.08.2017 10:53 • #48


V
Facebook ist auch nicht schlecht, dort schreiben viele sogar, wo sie ihren Ersatzschlüssel lassen, wärend sie im Urlaub sind.

27.08.2017 10:56 • #49


kl Schnecke
Zitat von lechatnoir:


http://www.parship.de

da kannst du dir die Alten sogar ausblenden lassen..und hast sogar Bildchen dabei.

Was soll denn jetzt der Quatsch hier, das ist eine Partnerbörse

27.08.2017 10:57 • #50


Der einsame Fuchs
Ach, mir ist nicht bekannt, dass man bei Parship Freunde findet. Um eine Beziehung einzugehen, sollte ich doch wohl erstmal lernen Freundschaften zu pflegen.

(Ich mag Facebook nicht. Mir gefallen die Geschäftsbedingungen nicht und die Geschichte von diesem Social Network auch nicht.)

Nächster Versuch.
(Das mag etwas genervt klingen, aber es ist einfach schrecklich jeden Tag dasselbe zu machen und das noch alleine. Also richtig alleine nicht nur beziehungstechnisch.)

27.08.2017 11:53 • #51


kl Schnecke
Zitat von Angor:
Tja, vielleicht bist Du dann im falschen Forum. Hier gibt es kaum jemand, der seine Anonymität aufgibt, und das ist auch gut so.
neee das ist nicht gut so. Das ist ganz schön traurig was so ein Internet anrichtet. Arme Welt, arme Menschheit.
Es wird dazu führen das es noch mehr psychisch kranke Menschen gibt weil keiner mehr im Stande ist sich selbst sinnvoll zu beschäftigen oder zu kommunizieren.
Das Internet wird noch einsamer machen.
Die Anonymität ist nur eine faule Ausrede.


@der einsame Fuchs
Was du hier findest ist das was du dir im realen Leben wünscht aber nicht findest, Zuwendung und Zuneigung, vielleicht ein paar Hilfreiche Tips aber mehr nicht.
Das du jemanden mal wirklich kennen lernst steht wohl eher 1:1000 oder mehr

27.08.2017 12:06 • #52


kl Schnecke
Zitat von Der einsame Fuchs:

Nächster Versuch.
(Das mag etwas genervt klingen, aber es ist einfach schrecklich jeden Tag dasselbe zu machen und das noch alleine. Also richtig alleine nicht nur beziehungstechnisch.)

Ehrlich gesagt wird da nur helfen im realen Leben weiter zu suchen.
Wie sieht es den mit einem Ehrenamt oder irgend welchen Kursen aus

27.08.2017 12:09 • #53


Angor
Zitat von kl Schnecke:
Die Anonymität ist nur eine faule Ausrede.

Ohne diese Anonymität wäre ich nicht hier, denn öffentlich würde ich nie meine Probleme preis geben, wovon selbst in der Realität die wenigsten wissen.

27.08.2017 12:13 • x 1 #54


V
Zitat von kl Schnecke:
Es wird dazu führen das es noch mehr psychisch kranke Menschen gibt weil keiner mehr im Stande ist sich selbst sinnvoll zu beschäftigen oder zu kommunizieren.

Also definierst du, was sinnvoll ist? Für mich gibt es nichts sinnloseres, als andere Menschen zu treffen. Und wenn man irgendjemanden fragt, ganz gleich ob Therapeuten oder Psychiater, was man davon hätte, kennt keiner eine überzeugende Antwort. Aber interessant, dass meine Hobbys (und auch die von jeden anderen online, durch die schöne Verallgemeinheitlichung) offensichtlich sinnlos sind.

@der einsame Fuchs Du gehst die Sache meiner Ansicht nach vollkommen verkehrt an. Du solltest nicht Leute in deiner Nähe, sondern mit deinen Interessen, suchen. So könntest du auch zumindest mal Online-Freundschaften aufbauen, die auch was wert sind, anstatt Leute in deiner Nähe zu finden, mit denen du nichts gemeinsam hast.

27.08.2017 12:16 • x 2 #55


kl Schnecke
Zitat von Angor:
Ohne diese Anonymität wäre ich nicht hier, denn öffentlich würde ich nie meine Probleme preis geben, wovon selbst in der Realität die wenigsten wissen.
Keiner ist verpflichtet seine Probleme in der öffentlichkeit preis zu geben und schon nicht jedem nur arbeiten sollte man in der öffentlich schon daran.

27.08.2017 12:18 • #56


kl Schnecke
Zitat von Volvagia:
Also definierst du, was sinnvoll ist? Für mich gibt es nichts sinnloseres, als andere Menschen zu treffen. Und wenn man irgendjemanden fragt, ganz gleich ob Therapeuten oder Psychiater, was man davon hätte, kennt keiner eine überzeugende Antwort. Aber interessant, dass meine Hobbys (und auch die von jeden anderen online, durch die schöne Verallgemeinheitlichung) offensichtlich sinnlos sind.


Wenn du es so sinnlos findest dich mit Menschen zu treffen finde ich das sonderbar, dass du dich dann hier mit Menschen triffst.

27.08.2017 12:23 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von kl Schnecke:
Was soll denn jetzt der Quatsch hier, das ist eine Partnerbörse



man kann auch nur Freundschaft gesucht eingeben.


Ich finde, man sollte im Internet schon vorsichtig sein. Und wenn jemand fragt, wo wohnst du...wie alt bist du..und dann noch auf reale Treffen aus ist, vor allem nur auf jüngere aus ist, um so vorsichtiger.

27.08.2017 12:45 • x 3 #58


Der einsame Fuchs
So was gibt es hier für Kurse:
Sprachkurse in Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch. Ne, das ist nichts für mich. Ich bin auf die japanische Schiene gekommen. Ich brauche keinen Sprachkurs, der die Sprache, die ich lerne durcheinander bringt.
Dann gibt es Computerkurse für ältere Herrschaften. Macht logischerweise auch keinen Sinn.
Frühkindliche Bildung und Entwicklung. Darüber brauche ich nicht reden, oder?
Yoga möchte ich auch nicht machen.


Und das kostet alles noch eine Menge Geld.

27.08.2017 13:28 • #59


lissel
28
Also noch jemand relativ junges hier

27.08.2017 13:30 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag