Pfeil rechts
1688

I
Dritte schlechte Nacht hintereinander. Nicht totgeschwitzt, aber häufig wach geworden und ab 5 war nichts mehr mit schlafen. Hab dann auch noch Magenkrämpfe gekriegt. Der Stress von Dienstag hängt mir wohl nch nach und ich brauche erst einmal wieder Wochenende, um mich zu erholen.

18.08.2017 13:21 • #21


R
Schlafengehen ?
Nie ohne Rituale .
Um 19:00 gibts die letzte kleine Mahlzeit mit ein paar Kohlehydraten , damit sich die Bauchspeicheldrüse nicht schon wieder um Punkt 3:00 meldet (Körperuhr beachten) , sorgfältiges Kauen wegen der Amylase , dazu einen Schlaf - und Nerventee . Warm duschen , eincremen . Keine Krimis im TV , keine aufregenden Nachrichten ( die sind am nächsten Morgen auch noch da ) . Ich besitze kein Smartphone , bin nicht bei Facebook , meistens lese ich noch in einem Buch . Dann , wenn ich im Bett liege (meistens gegen 23:30 - nicht immer ) , entweder ein Hörbuch oder meine Lieblings-CD Progressive Muskelentspannung mit Traumreise . Beides mit sehr angenehmen Stimmen . Telefon wird abgestellt , Haustürklingel ebenfalls . Grübeleien versuche ich auf den morgigen Tag zu verschieben (in der Nacht kann ichs eh nicht mehr lösen) , gegen 4:00 gehe ich pieseln (ohne Licht!) , meine Schlafzeit beträgt etwa sieben Stunden . Am Tag 30 Minuten Powernapping . Das wars .

18.08.2017 13:49 • #22


A


Wie habt ihr geschlafen?

x 3


Schlaflose
Bei mir lief es wieder sehr gut. Ich war zwar, wie immer, etliche Male wach, aber immer nur für ein paar Minuten. Es sind wieder 7 Stunden zusammengekommen und es geht mir hervorragend

18.08.2017 14:47 • x 2 #23


B
@Schlaflose

Mein Psychologe hat mir gesagt, daß es normal ist, wenn man bis zu dreimal nachts aufwacht, das ist bei ihm auch so.
Kam bei ihm mit zunehmendem Alter, als junger Mann konnte er auch überall und immer schlafen. Anscheinend,
hat es auch mit dem Alter zu tun, wie viel Schlaf man noch benötigt.

18.08.2017 15:22 • #24


Ene Mene Muh
Ich habe 4 neue Mückenstiche bekommen.

Aber sonst hab ich gut geschlafen

18.08.2017 15:44 • x 1 #25


B
Hast Du bei offenem Fenster, ohne Mückenschutz drauf geschlafen?

18.08.2017 15:47 • #26


Ene Mene Muh
Fenster war zu, wir haben aber auch ein Mückengitter davor.

Tagsüber steht die Tür zum Schlafzimmer auf, nachts ist die zu.

Wo auch immer sich das Mistvieh versteckt, irgendwann ist es fällig!

18.08.2017 15:51 • #27


B
Zum Glück haben wir hier kaum mehr welche, aber früher hab ich sie immer mit dem Staubsauger eingesaugt.

18.08.2017 15:54 • #28


Ene Mene Muh
Unser Nachbar hat eine riesige Regentonne, ich glaube da ist deren Mutterschiff.

Aufsaugen würde ich auch sofort tun, wenn sich die Dinger nicht nur immer verstecken würden...

18.08.2017 16:01 • #29


BellaM85
Ich hab auch gut geschlafen aber zu kurz wie so oft

18.08.2017 16:10 • #30


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Mein Psychologe hat mir gesagt, daß es normal ist, wenn man bis zu dreimal nachts aufwacht, das ist bei ihm auch so.


Nun ja, bei mir sind es meistens mindestens 10 Mal, aber das ist mir egal, wenn ich immer schnell wieder einschlafen kann.

18.08.2017 16:38 • #31


E
Gut, wie in ca. 95% der Fälle. Nur - wie fast immer - viel zu wenig, nämlich 4 Std.

19.08.2017 00:56 • #32


M
Diese Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen, bin oft aufgewacht und fühle mich jetzt wie gerädert... Läuft also alles auf ein Mittagsschläfchen hinaus...

19.08.2017 06:04 • #33


petrus57
Geschlafen habe ich gut. Nur das Gedankenkreisen nach dem Aufwachen macht mich verrückt. Werde ja meist gegen 5 Uhr wach und döse noch bis 7 :30 vor mich hin.

19.08.2017 06:51 • #34


T
Moin,Moin,

seitdem ich morgens kein Sertralin mehr nehme und die Abenddosis Amitriptylin auf 100mg erhöht habe ( natürlich mit Rücksprache ) schlafe ich wie ein Stein, kein lästiges Grübeln mehr manchmal eine PipiPause, schlafe dann aber meist schnell wieder ein!
Und was für mich wichtig ist, dass ich nicht mehr nach 18-19:00 Uhr esse.

19.08.2017 12:51 • #35


Minkalinchen
Mit Doxepin bin ich gut eingeschlafen, einmal aufgewacht aber wieder eingeschlafen .
Ich hatte zusammen 5 Stunden Schlaf mit komischem Traum.

19.08.2017 13:11 • #36


J
Nachdem ich um 3 immer noch wach war, habe ich eine Tablette eingeworfen. Danach habe ich gut geschlafen, bis kurz vor 8. Als ich aufwachte, dachte ich, es sei schon Montag. Dann kam die Ernüchterung.

20.08.2017 11:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

BellaM85
Ich hab gut geschlafen um die 11 Stunden. Mein kleiner war zwar um 5 und 8 mal kurz wach aber ist auch wieder eingeschlafen
Ich hab eh Glück mit ihm das er auch so gerne schläft wie ich

Lg

20.08.2017 12:33 • #38


blackandwhite
Yo, ich hab 10 Stunden geschlafen und fühl mich trotzdem durch und durch kaputt. So schön kann das Leben sein

20.08.2017 12:34 • x 2 #39


M
Zitat von Maali:
Diese Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen, bin oft aufgewacht und fühle mich jetzt wie gerädert... Läuft also alles auf ein Mittagsschläfchen hinaus...



@maali,

oh wie schön, Mittagschläfchen konnte ich is letzten Oktober auch immer machen

20.08.2017 13:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag