Pfeil rechts
4

Ja habe leider viel zugenommen -bestimmt 8 Kilo (
Nach Krankenhausaufenthalt noch 2 Wochen.

15.05.2015 12:50 • #21


kyra96
Danke für deine Info.... will am 04. Juni über meinen Geburtstag weg fahren. Dann muss ich ja nach 2 Wochen wieder arbeiten.
Vor dem Gewicht hab ich auch Horror.
Muss am 26. Gleich zur Kontrolle wg den tabletten

15.05.2015 13:00 • #22


A


Wer von Euch wurde an der Schilddrüse operiert?

x 3


Viele sind auch schon nach einer Woche wieder fit-ich hatte halt das Pech, dass meine Schilddrüsenwerte überhaupt nicht mehr gepasst haben (vor der OP waren sie im Normalbereich) .
Eine Bekannte von mir hatte überhaupt keine Probleme.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß alles gut läuft und du keine Probleme hast

15.05.2015 13:37 • #23


kyra96
Ich danke dir.
Werde mich hier melden sobald ich mich nach der op fit fühle .
Das Problem in dem Kkh ist der Handyemfang

15.05.2015 13:43 • #24


Oh kein Handyempfang....das wäre ja nichts für mich hihihi. Ich hatte zum Glück WLAN im KH.
Ja, bitte melde dich, wie es gelaufen ist

15.05.2015 14:13 • #25


kyra96
Das mach ich....Versprochen

15.05.2015 14:16 • #26


kyra96
Lebe noch.
Alles gut...nur so starke Brustbeinschmerzen rückenschmerzen und Nackenschmerzen. Kann kaum atmen. Dass die einen überdehnen war klar aber so extrem? Nachher mal doc fragen. Und dass mir als Panikerin mit Herzneurose

18.05.2015 15:23 • #27


V
Wie lange hast du im kkh gelegen oder war das ambulant?
Gute Besserung weiterhin

25.05.2015 15:13 • #28


kyra96
Montag rein und operiert und Freitag raus.

25.05.2015 17:48 • #29


kyra96
Wenn ich das vorher geahnt hätte das es mit der Stimme ausgerechnet mich trifft....
Hab jetzt für kommenden Dienstag einen Termin bei einer Stimmband Spezialistin. Die schieben mich dazwischen.
Panik kommt auf.

27.05.2015 11:40 • #30


S
Hallo,
Mir wurde am 15.04. Die komplette Schilddrüse raus genommen!
Ich war danach total heiser, hab fast keinen Ton raus bekommen, das dauerte bestimmt gute 3 bis 4 Wochen! Ich dachte schon das wird nicht mehr besser und ich muss auf ewig so rumkrächtzen. Aber dann auf einmal von heute auf morgen war die Stimme wieder komplett normal.

Gute Besserung!

27.05.2015 15:02 • #31


K
Meine Schwiegermutter war nach der Schilddrüsenentfernung auch eine Zeit lang heiser. Heute spricht sie wieder normal.

27.05.2015 15:09 • #32


kyra96
Zitat von Kirsuber:
Meine Schwiegermutter war nach der Schilddrüsenentfernung auch eine Zeit lang heiser. Heute spricht sie wieder normal.


Wie lang dauerte das?
Beim Buchstabieren bekomme ich das A O und ü nicht raus.

27.05.2015 19:28 • #33


K
Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, 2-3 Wochen. Aber als sie dann wieder einigermaßen sprechen konnte, hatte sie diese raue Stimme bestimmt noch ein paar Wochen länger.

27.05.2015 19:46 • #34


kyra96
Zitat von Kirsuber:
Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, 2-3 Wochen. Aber als sie dann wieder einigermaßen sprechen konnte, hatte sie diese raue Stimme bestimmt noch ein paar Wochen länger.



Das beruhigt mich sehr....danke

27.05.2015 20:31 • #35


kyra96
Ich wollte hier auch nochmal schreiben wie es mit mir nach der OP weiter geht, so hatte ich es mir nicht vorgestellt.
Mir geht es besch......
Komme grad von der Stimmbandspezialistin.... Rechte Stimmband ist noch gelähmt.
Ausserdem hat sich ein Knorpel nach oben verschoben. Kann man sich wie einen Hoden vorstellen. Das eine Ei ist oben und der andere unten. Der obere muss wieder runter.
Muss deswegen am 08.05. ins CT. Die Wahrscheinlichkeit dass der Knorpel von allein wieder runter kommt ist sehr gering und muss voraussichtlich operativ wieder runter geholt werden.
Desweiteren muss ich für mind. 3 Monate mehrmals täglich eine Stromtherapie machen um das Stimmband wieder zu stimulieren.
Die Ärztin meinte dass sich die TKK Krankenkasse da meistens sträubt die Kosten zu übernehmen. Sollten die das Leihgerät nicht übernehmen kostet mich das pro Monat 500 euro.
Ausserdem muss ich jetzt zum Logopäden.
Nach 3 Monaten sollte es etwas besser werden. Die Behandlung kann insgesamt bis zu 12 Monate dauern.
Dann ändert sich der Nerv nicht mehr und die Stimme bleibt dann so wie sie ist.
Ich habe eben mit meinem Arbeitgeber telefoniert. Die nehmen mich sobald ich wieder da bin erstmal für mind. 3 Monate aus dem Telefon.
Was bleibt denen auch anderes übrig. Die Ärztin hätte mich sonst über Monate krank geschrieben.
Ich bin echt verzweifelt.
Wenn ist das alles vorher gewusst hätte, dann hätte ich die Schilddrüsen OP níe machen lassen, aber dafür unterschreibt man ja, dass das passieren kann.
Aber warum trifft es immer mich?
Ich möchte doch nur meine Stimme wieder haben...

02.06.2015 13:33 • #36


kyra96
Mein Stimmband ist leider immer noch gelähmt. Langsam bekomme ich echt Angst.
Bin frustriert und niedergeschlagen.

21.06.2015 19:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Kyra, ich will dir nur sagen, dass ich das echt verstehen kann, deine Frustration, deine Angst.

Und ich wünsche dir wirklich, wirklich, dass sich das alles zu deiner Zufriedenheit entwickelt.

Das ist im Moment das einzige, das mir dazu einfällt.

Viel Kraft,

21.06.2015 19:19 • x 1 #38


kyra96
Zitat von Icefalki:
Kyra, ich will dir nur sagen, dass ich das echt verstehen kann, deine Frustration, deine Angst.

Und ich wünsche dir wirklich, wirklich, dass sich das alles zu deiner Zufriedenheit entwickelt.

Das ist im Moment das einzige, das mir dazu einfällt.

Viel Kraft,


Dass ist voll lieb. Danke. Kann ich sehr gut gebrauchen. Morgen 5. Termin beim Logopäden
Ich finde es bringt nichts....

21.06.2015 20:36 • #39


kyra96
Krankenkasse rief eben. Die übernehmen nicht das Stromgerät. Toll. ..wenn man die mal braucht...
Hab der Firma grad ne Mail geschickt und nachgefragt wie hoch die Leihgebühr ist. Doc meinte 500 im monat. ..und dass mind 3 Monate. ...zum kotzen....

29.06.2015 11:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag