Pfeil rechts
4

M
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-re ... d-106.html

Hallo ich möchte mit euch drüber diskutieren...über Finanzen, Arbeit und alles was euch dazu einfällt...

Ich finde die Doku sagt den aktuellen Stand aus, wie wir uns in der Mittelschicht fühlen...es ist wirklich zum kotzen...die Mieten sind sehr teuer...die Preise steigen...ein Job hält uns kaum noch über Wasser...wie soll das nur weiter gehen...Arbeit bekommst du überall...aber die Bezahlung oder eine Vollzeitstelle bleiben oft aus und ist zu wenig...Das Leben ist teuer geworden...Gedanken um die Zukunft mach ich mir auch schon lange...und es beschäftigt mich der Zeit wie sich die nächsten Jahre wohl entwickeln werden...und das betrifft ja nicht nur Deutschland...

Grüßle
Melanie

05.02.2017 15:11 • 06.02.2017 #1


11 Antworten ↓


H
egal wie der Thread verlaufen wird, ich hätte da gleich einen Vorschlag zur Einigung

Deutschland ist nich reich, auch wenn es die Medien 10x am Tag behaupten.
Die Steuerlast für den Bürger ist immens und trotzdem gibt es einen sehr hohen Schuldenstand
http://www.staatsschuldenuhr.de/

05.02.2017 15:18 • x 1 #2


A


Wenn ein Job nicht mehr ausreicht Finanzkrise ist groß

x 3


SAMUZ
Wir sind dran ein Existenzminimum von CHF 4000.00 monatlich zu schaffen.

05.02.2017 15:32 • #3


Schlaflose
Wieviel ist das in Euro?

05.02.2017 15:46 • #4


SAMUZ
Glaube ca 3,800.00 euro

05.02.2017 15:54 • #5


EcoDan
Zitat von SAMUZ:
Wir sind dran ein Existenzminimum von CHF 4000.00 monatlich zu schaffen.

immer Quelle anfügen bitte

05.02.2017 18:30 • #6


SAMUZ
Hallo EcoDan

Ich bin die Quelle. Oder besser gesagt die pshd

05.02.2017 19:01 • #7


EcoDan
@SAMUZ ich habe nach der Quelle gefragt, weil ich bisher noch nichts davon gehört habe. Hätte mich auch überrascht, wenn man von 2800 Franken schlagartig den Sprung auf 4000.- genehmigen würde. Du weisst: das ist mehr als manche monatlich verdienen. Lidl hat doch erst vor (ich glaube) 2 Jahren Werbung damit gemacht, dass ihre Angestellten min. 4000.- Brutto erhalten werden. Für den Detailhandel ist das schon ein Durchbruch und längst überfällig. Aber das sei nur nebenbei erwähnt

Ich glaube, euer Vorhaben wird ein Wunschgedanke bleiben. Aber ist trotzdem wichtig, dass sich jemand dafür einsetzt. Das Existenzminimum ist in der Tat extrem knapp bemessen

05.02.2017 19:41 • #8


Schlaflose
Zitat von SAMUZ:
Glaube ca 3,800.00 euro


Soll das ein Witz sein? Mit so viel gehört man in Deutschland zu den Besserverdienenden.

05.02.2017 21:31 • x 2 #9


SAMUZ
Zitat von Schlaflose:
Zitat von SAMUZ:
Glaube ca 3,800.00 euro


Soll das ein Witz sein? Mit so viel gehört man in Deutschland zu den Besserverdienenden.



Für uns ist es wichtig, dass alle Menschen Gesundheitsqualität und Lebensqualität aufbauen und leben können. In der Schweiz ist 4'000.00 CHF unterer Mittelstand. In fünf Jahren wird ein Verdienender von 4'000,00 CHF zu den Armen gehören, wenn es so weiter geht.

06.02.2017 13:17 • #10


Luna70
Zitat von SAMUZ:
Für uns ist es wichtig, dass alle Menschen Gesundheitsqualität und Lebensqualität aufbauen und leben können.


Wer ist denn bitte uns bzw. wir?

06.02.2017 13:46 • #11


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Zitat von SAMUZ:
Glaube ca 3,800.00 euro


Soll das ein Witz sein? Mit so viel gehört man in Deutschland zu den Besserverdienenden.



Habe gerade gelesen, dass das Durchschnittseinkommen in der Schweiz bei 6300 € liegt.

06.02.2017 13:53 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag