Pfeil rechts
55

Chihuahua Love
Welches Lied berührt Euch?
Mich berühren viele Xavier Naidoo Songs (Söhne Mannheims), aber dieser besonders...

16.05.2013 22:46 • 08.01.2020 x 3 #1


756 Antworten ↓


T
Oh.....da gibt es ganz viele

Momentan, wenn ich weinerlich bin, ist es dieses hier:

16.05.2013 22:53 • x 1 #2


A


Welches Lied berührt Euch?

x 3


CorScorpii
Gibt bei mir auch sehr viele Lieder, meist weil sie einfach schön sind oder mich an etwas errinern.

Nicht jedermanns Sache die Band aber ich bin damit groß geworden, ich finde es steckt sehr viel Wahrheit in den Texten

16.05.2013 23:03 • #3


W
Ohhhh die Liste könnte endlos lang sein. Positiv wie negativ.

Aber eins, das immer wieder dabei ist und immer wieder ganz oben steht:

16.05.2013 23:39 • x 1 #4


A
Das Lied meiner absoluten Lieblingsband....

Alibi- 30 seconds to Mars

16.05.2013 23:42 • #5


N

Mein absolutes Lieblingslied von Nightwish. Gänsehaut!

17.05.2013 03:54 • x 1 #6


glücklos
Nicht wirklich mein Musikgeschmack, aber Gänsehaut bekomm ich trotzdem

17.05.2013 07:39 • #7


HeikoEN


17.05.2013 18:46 • #8


N
Einen hab ich noch: Pink Floyd - Take it back , Doro - Für Immer



18.05.2013 02:29 • x 1 #9


B
Mein Leben als Lied ...

18.05.2013 10:25 • #10


P


So viele Songs der Onkelz sind einfach nur passend.

18.05.2013 10:39 • #11


B
Klares JA

Ich selber habe diese Band und ihre Lieder erst 2001 im Krankenhaus
zum ersten mal gehört.
Vorher hatte ich sie pauschal wegen ihres Rufes abgelehnt, und daher
auch nie ein Lied von ihnen gehört/gekannt.

Aber viele ihrer Texte, die das wirkliche Leben, und auch die Liebe be-
treffen, sagen ohne rosarote Brille die Wahrheit und geben so Trost und
gelegentlich auch Rat.

18.05.2013 11:19 • #12


P
Das sehe ich auch so. Mein Mann besitzt alle Alben und einige davon finde ich echt ganz gut, was die Texte betrifft. Nur die ganz alten Songs sind halt mehr Gegröhle als alles andere. Aber gerade Angst ist nur ein Gefühl und der von dir gepostete Song passen doch wie die Faust aufs Auge auf uns.

18.05.2013 12:01 • #13


N
Ich habe die Böhsen Onkelz bisher immer abgeleht, eben wegen ihrem Ruf.
Nun muss ich doch glatt gestehen das mir die hier geposteten Lieder gefallen.
Na dann werde ich mir mal ne CD von denen kaufen, eine kann ja nicht schaden...

18.05.2013 16:58 • #14


MrsAngst
Fozzy - inside my head
leider in deutschland eine eher unbekange band aber echt klasse
ist allerdings eine rockbalade

18.05.2013 17:29 • #15


B
Huhu Nachtschatten

Höre dir vorher ein paar Lieder von ihnen auf YouTube an,
denn es gibt (leider) auch alte und weniger schöne davon.

18.05.2013 19:04 • #16


C
Ihr könnt hier von den Onkelz posten was Ihr wollt, brauner Müll gehört in die Tonne und nicht auf den Plattenteller.

18.05.2013 20:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Mich berühren auch viele Lieder.

18.05.2013 20:18 • #18


P
ClicliDinoim: Ich kenne mich damit nicht so wirklich aus und möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber: Lt. meinem Mann haben sie sich sehr früh von der *beep* distanziert. Bloß gaben ihnen die Medien keinerlei Chance mehr, nachdem sie sie erstmal abgelehnt hatten. Ich habe auch das Buch über sie angefangen zu lesen und danach zu urteilen war das wirklich so. Einige Songtexte kamen auf den Index, ohne dass es einen Grund dafür gab. Ganz einfach deshalb, weil einige Leute da etwas völlig Falsches verstanden haben (wollten). Nur über Türken raus müssen wir wohl nicht diskutieren.
Mir geht es auch absolut nur um die Texte. Und die sind einfach wahr.

18.05.2013 20:23 • #19


W
@ClicliDinoim: Woran genau machst du fest das die Onkels brauner Müll sind? Ich bin sicher die letzte die wirklich Rechte verteidigt, aber man auch zwischen unterscheiden können. Das einige von ihnen Idioten sind ist unabstreitbar und das das ein oder andere politisch nicht korrekt und etwas arg unüberlegt war sicher auch. Aber das allein machts noch nicht aus, dass jemand *beep* ist nur weil die Medien das propagieren. Es gibt weit rechtere Bands und Sachen in dt gegen die nicht so polarisiert wurde. Hauptsache die Medien haben einen aufhänger.

19.05.2013 00:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag