Pfeil rechts
38

Pfefferminzia
Der Herbst treibt uns jetzt wieder aufs Sofa zurück. Was lest ihr feines?
Oder was könntet ihr empfehlen?

08.09.2015 17:52 • 28.05.2023 x 1 #1


119 Antworten ↓


Ultraleicht2015
Vielleicht mag das albern sein aber ich lese immer wieder gerne Harry Potter Bücher. Ich kann mich da so gut rein lesen,dass ich die blöde Panikwelt vergessen kann. Mir vermitteln die Bücher auch eine gewisse Leichtigkeit,wie sie Kinder eben in der Regel haben. Zudem gibt mir das auch natürlich ein Stück meiner Kindheit wieder Bin damit groß geworden.

Ansonsten lese ich gerne Bücher von Cecilia Ahern z.B.

Hauptsache Tee und warme Decke dabei

09.09.2015 06:36 • #2


A


Welches Buch lest ihr gerade?

x 3


Schlaflose
Ich lese gerade Nur wenn du mich liebst von Joy Fielding. Es ist ein Psychothriller.

09.09.2015 06:48 • #3


S
Schlaflose, den kennst ich, super spannend.

Ich lese gerade Memory Effekt von Lena Sander.

09.09.2015 07:09 • #4


ichbinMel
Zitat von Schlaflose:
Ich lese gerade Nur wenn du mich liebst von Joy Fielding. Es ist ein Psychothriller.


genau meine Wellenlänge-ich liebe die Bücher von Joy Fielding vor allem auch das Buch Komaund Sag Mammi Goodbye
habe aber auch alle bzw fast alle von Konsalik gelesen da sind ganz tolle dabei.
Momentan lese ich Dr.Robert C.Atkins Diät-Revolution

am liebsten mag ich wahre Begebenheiten
da hab ich teilweise Bücher schon 3 mal gelesen mit größeren Zeitabständen.....

09.09.2015 07:24 • x 1 #5


Bride
Zitat von Schlaflose:
Ich lese gerade Nur wenn du mich liebst von Joy Fielding. Es ist ein Psychothriller.


Joy Fielding ist super. Ich liebe ihre Bücher. Ich von ihr Zähl nicht die Stunden gelesen. Das war so spannend.

Ich lese gerade von Susan Elizabeth Phillips Wer ja sagt, muss sich auch trauen? Ich hab alle ihre Bücher.

09.09.2015 07:25 • x 1 #6


Pfefferminzia
Ultraleicht, Harry Potter finde ich auch super! Albern finde ich das überhaupt nicht Da kann man sich wirklich schön reinlesen und abschalten. Ich finde die alle auch total gemütlich!

Von Joy Fielding habe ich bisher noch nichts gelesen, aber sollte ich mir mal vornehmen. Bei mir liegt gerade eine ganz leichte Lektüre auf dem Nachttisch, Bridget Jones Verrückt nach ihm. Aber das zieht mich irgendwie nicht so mit. Die beiden Vorgänger waren besser.

09.09.2015 09:33 • x 1 #7


KampfderAngst
Ich habe gerade ein tolles Buch gelesen - Die Geschichte von Blue von Solomonica de Winters.
Ansonsten lese ich total gerne die Bücher von Martin Suter. Ach ja und richtig gut gefallen hat mir der 1. Band von Erik Axl Sund - Krähenmädchen. Der 2. Band liegt schon griffbereit auf dem Nachtisch.

09.09.2015 09:52 • #8


Techno54
Ich lese gerade F... the Möhrchen von Barbara Ruscher um auf andere Gedanken zu kommen.
Vorher habe ich Vergeltung von Julie Hastrup gelesen, ein Psychothriller. Der war sehr spannend.

09.09.2015 13:29 • #9


E
Günter Wallraff - Bericht vom Mittelpunkt der Welt. Die Reportagen

11.09.2015 16:25 • x 1 #10


FraukeB.
Ich lese gerade den neuen Thriller von Charlotte Link. Die Betrogene.

Frauke

06.10.2015 04:00 • #11


Luna70
Zitat von FraukeB.:
Ich lese gerade den neuen Thriller von Charlotte Link. Die Betrogene.

Frauke


Das habe ich mir gerade als Hörbuch heruntergeladen.

Habt ihr gehört, dass Henning Mankell gestorben ist? Nun gibt tatsächlich keine Wallander-Fortsetzung mehr. Ich hatte immer gehofft, es geht doch noch weiter.

06.10.2015 08:16 • #12


Schlaflose
Zitat von FraukeB.:
Ich lese gerade den neuen Thriller von Charlotte Link. Die Betrogene.

Frauke


Ich liebe Charlotte Link, aber ich bin sparsam und kaufe Bücher immer nur auf dem Flohmarkt. Da muss ich noch 1-2 Jährchen darauf warten

06.10.2015 16:16 • #13


igel
Ken Follett, Kinder der Freiheit. Der dritte und letzte Band. Historisch sehr exakt, sauber recherchiert und gut lesbar. Störend sind nur die ständigen Sex Geschichten

06.10.2015 17:49 • #14


RicoBee
Wie immer einmal Sachbuch und einmal Belletristik:

Getting Things Done von David Allen und

Immer noch New York von Lily Brett

06.10.2015 17:59 • #15


RicoBee
Zitat von Luna70:
Habt ihr gehört, dass Henning Mankell gestorben ist? Nun gibt tatsächlich keine Wallander-Fortsetzung mehr. Ich hatte immer gehofft, es geht doch noch weiter.

Ach keine Sorge, zum nächsten Weihnachtsgeschäft werden dann schon noch ein paar Manuskriptseiten auftauchen, die man zu einem Buch verwursten kann

06.10.2015 18:01 • #16


igel
Bah, den kann ich nicht leiden. Alles so düster, schwermütig, der Wallander depressiv

06.10.2015 18:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

RicoBee
Zitat von igel:
Bah, den kann ich nicht leiden. Alles so düster, schwermütig, der Wallander depressiv

Typische Schwedenkrimis halt. Egal, welchen man liest, man hat irgendwie immer das Gefühl, dass es in Schweden nicht viele lustige oder wenigstens normale Menschen gibt

06.10.2015 18:48 • #18


yellowBag
Die Erbin der Burg von Daniela Wander, ich mag so Mittelalterbücher.

Krimi: Karin Slaughter letzte Worte.

06.10.2015 20:13 • #19


FraukeB.
@schlaflose: ich arbeite in einer Bücherei. Da bin ich genau an der Quelle

Als nächstes lese ich den neuen von Nicci French, Mörderischer Freitag.

06.10.2015 20:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag