Pfeil rechts
1

HeikoEN
Erstaunlich, aber nicht neu:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 14254.html

Gefühle machen Körper, Körper macht Gefühle...der eindeutige Beweis, dass BEIDES zusammenhängt.

10.07.2017 11:50 • 10.07.2017 #1


5 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Nichts für herzneurotiker!

10.07.2017 11:52 • #2


A


Welchen Einfluß die Psyche doch haben kann!

x 3


Minkalinchen
....das lese ich mir lieber nicht durch... ...

10.07.2017 12:10 • #3


HeikoEN
Nunja, ich finde, es zeigt die Zusammenhänge auf und kann insb. den Leuten helfen, die immer noch nicht so ganz daran glauben, dass die Psyche Schuld ist an ihren körperlichen Symptomen.

10.07.2017 12:25 • x 1 #4


kopfloseshuhn
Ja um sich dann in die panik reinzusteigern dass ihnen das auch passiert?
Ich schätze mal dass so heftige fälle echt selten sind.

10.07.2017 12:26 • #5


HeikoEN
Zitat von kopfloseshuhn:
Ja um sich dann in die panik reinzusteigern dass ihnen das auch passiert?

Nö, aber um zu begreifen, dass sie nicht länger zum Facharzt rennen müssen um sich körperlich untersuchen zu lassen.

Zitat von kopfloseshuhn:
Ich schätze mal dass so heftige fälle echt selten sind.

Ich glaube nicht, denn die Psychokardiologie, erlebt ja wie die Psychoonkologie und die Neuroimmunologie einen echten Run, weil die Schulmedizin endlich das begreift, was andere seit Jahrzehnten predigen: Körper und Psyche gehören zusammen

10.07.2017 12:36 • #6