Pfeil rechts
286

Icefalki
Hihi, Bertina, aber so läuft das nun mal. Einer ärgert sich, der andere nimmt Stellung. Andere auch. Dann wird draufhingewisen dass mit Ignorieren das Thema beendet wäre, und Schwupps kommt eine, die darauf hinweist, dass der Hinweis wieder ein Weiterführen des Themas ist.

Sorry, ich lach mich kaputt. Ist kein böses Lachen, ist nur lustig gemeint.

Insgesamt bedeutet es doch nur, wir babbeln miteinander. Mal hitzig, mal entspannt, mal rechtfertigend, was auch immer.

Und alle haben auf ihre eigene Art Recht.

Nun ist es eben wieder das Thema, Köpfchen Streicheln. Ist doch interessant.

Wäre auch mal diskusionswürdig, warum das so ein Reizthema ist?

02.01.2017 14:37 • x 2 #141


Schlaflose
Zitat von bertina:
Liebe Schlaflose, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, es ist alles in Ordnung. mit sich machen lassen


Mir macht es aber Spaß

02.01.2017 14:44 • x 3 #142


A


Weihnachten und Silvester alleine ?

x 3


alfred
Zitat von Icefalki:
Nun ist es eben wieder das Thema, Köpfchen Streicheln. Ist doch interessant.

Wäre auch mal diskusionswürdig, warum das so ein Reizthema ist?


Warum das immer so gesehen wird weis ich auch nicht.
Was ist schlimm daran Empatie zu zeigen.
Es gibt ja genügend andere Foren die nichts mit der Psyche oder so zu tun haben.
Hier sehe ich eigendlich das Hauptthema darin zuzuhöhren und auch mal zu streicheln.
Viel mehr ist ja auch nicht möglich als Verständniss zu zeigen oder zu versuchen jemanden etwas aufzubauen.
Na ja das sehen vieleicht andere anders ....... ist ja auch ok.



Zitat von evelinchen:
Das hast du sehr gut formuliert und ich bin ganz deiner Meinung. , zumal es mit dem Thread von alfred nichts zu tun hat.
Weihnachten und Sylvester sind ja nun vorbei und vielleicht sollten wir den Thread jetzt 2017 alleinenennen. Was meinst du , alfred?


Ja das können wir gerne.
Nur die Kopfzeile kann man nicht ändern.....
Glaube ich jedenfalls.
Die Themen können jetzt gerne abweichen..habe nichts dagegen.
Hauptsache man redet miteinander...
Reden ist immer gut....

02.01.2017 14:44 • x 1 #143


E
So machen wir das , alfred. Geben wir hilfreiche Tipps , streiten , streicheln und tun uns einfach nur gut.

02.01.2017 15:27 • x 2 #144


alfred
Zitat von evelinchen:
So machen wir das , alfred. Geben wir hilfreiche Tipps , streiten , streicheln und tun uns einfach nur gut.


Genau so.
Liebe Grüße Alfred

02.01.2017 15:29 • #145


C
Zitat von bertina:
@ Alfred und @ Castro,

Danke, ich kann normaler Weise auch gut alleine sein. Nur an solchen Tagen kommen Erinnerungen.....schmerzhafte.....ich denke das kann auch Einsamkeit sein. Nicht zu verwechseln mit Allein sein.

Das ist dann die Sache mit den Gefühlen....Theorie und Praxis......LG

Ja, an solchen Tagen kommen mir auch negative Erinnerungen.
Aber auch das wurde uns antrainiert/ anerzogen.

Genau. Alleine sein.. Einsam sein... sind 2 Paar Schuh´.
Dieses Jahr Silvester, bin ich das erste Mal vor Mitternacht ins Bett. Einfach weil ich müde war und es keinerlei Anlass ( für mich ) gab, nun auf zu bleiben. Was habe ich verpasst? Nichts. Mir kommen öfters Gedanken, was man eigentlich so macht, weil man das halt so macht. Sollte man nicht das machen was einem selbst gut tut und nicht das was normal ist?

02.01.2017 20:47 • #146


mimi0202
ich bin auch ein typ der viel honig für seine seele braucht, schubsen in Form von hau Ruck,-Streng dich doch mal an,- sinngemäss die Bettdecke wegreissen und n eimer Wasser ins Gesicht
sowas darf bei mir egtl nur eine Person, und die kenne ich inzwischen über 12 Jahre in echt, im realen Leben, und das ist meine beste Freundin ....
und selbst die macht es nicht wie oben beschrieben, sondern sie wählt ihre worte und taten bei mir sehr bedacht, weil sie mich eben einfach gut kennt !

im Netz vergessen viele wie schmerzhaft das geschriebende Wort wirken kann, es steht nun da,- und hat volle pulle auf die Seele ! PENG !
....und keine Hand ist da..., kein gesicht, kein wort das sofort mildern könnte oder auffängt ....
am anderen Ende ist ein wildfremder Mensch den ich wenn vielleicht ein wenig vom schreiben her kenne , und ich kann seine reaktion einfach mal nicht sehen !

ich zumindest möchte meine Worte hier im im netz lieber mit lieter weise honig beschmieren, bevor sowas wie ich eben beschrieb, mit meinem gegenüber, daß ich nicht sehen kann, passiert !

soviel dazu von mir

und jetzt bin ich hier echt mal für ne FETTE RUNDE GRUPPEN KUSCHELN !

P E A C E

03.01.2017 02:20 • x 1 #147


Schlaflose
Ich werde nie begreifen, warum sich Unbeteilgte so betroffen fühlen, wenn zwei Leute eine kleine Auseinandersetzung haben. Da war doch jetzt wirklich nichts Dramatisches dabei.

03.01.2017 10:55 • x 1 #148


B
@Schlaflose

Mir kommt es auch so vor, als ob in vielen Fällen dramatisiert wird und das hier ist nur schriftlicher Austausch, eine gute Übung für die Realität.

Die ist in der Regel nochmal ein paar Tacken härter. Wenn einem ein User gar nicht zusagt, einfach ignorieren. Dafür ist die Funktion gemacht.

Bei 35000 Usern bleiben da noch genug andere übrig, die hier schreiben.

03.01.2017 13:04 • #149


Icefalki
Oder man kann Köpfchen Streicheln. Müsste dann im Umkehrschluss auch ignoriert werden.

Passiert aber auch nicht immer. Im Prinzip ist es der Ton, der die Musik macht.

03.01.2017 20:17 • x 3 #150


Schlaflose
Die Köpfchenstreichelei zu ignorieren ist sehr schwierig, denn 90% der Beiträge besteht daraus

04.01.2017 10:45 • #151


Icefalki
Ich lese hier auch sehr aufmerksam mit. Relativ schnell kann ich erkennen, ob ein User nunmal gerade bissle Trost braucht, oder sich mit Gleichgesinnten in der Krankheit verliert.

Oder im Moment überhaupt nicht in der Lage ist, eine Veränderung auch nur im Ansatz vorzunehmen.

Kann ich alles respektieren.

Und dann tu ich das, was ich selbst tun will. Entweder ich geb mir noch Mühe, oder lass es einfach sein.

Ich bin auch der Meinung, daß Köpfchen Streicheln null Fortschritt bringt, aber wenns demjenigen jetzt einfach gut tut, was solls.

Seh das alles sehr gelassen, nur Aggressivität mag ich nicht, wobei eben auch da eine Problematik dahinter stecken könnte.

Gottes Tiergarten ist recht gross. Wissen wir ja alle.

04.01.2017 15:25 • x 2 #152


E
Mir ist es wichtig , Ratschläge zu geben , auch mal Kritik zu üben. Und wenn es mir schlecht geht und ich Hilfe brauche , dann habe ich in dieser Situation auch nichts gegen Trost und ein paar Streicheleinheiten. Da bin ich sehr empfänglich und es hat mir schon manches Mal geholfen.
Es ist eben so im Leben.... der eine braucht's der andere nicht.

04.01.2017 16:53 • x 4 #153


W
Ich finde auch, Trost kann jeder mal gebrauchen..das ist nicht negatives...denn auch der hilft um seinen Weg zu meistern...

L.G. Waage

04.01.2017 16:56 • x 4 #154


klaus-willi
Hallo zusammen.

Da hatte ich noch einen anderen Namen und war erstaunt das es den noch gibt.

Habe den alten Thread von mir mal raus gekramt,dann müssen wir keinen neuen eröffnen.

Hier darf gerne geplaudert und gelacht werden.

Grüße klaus-willi.

19.12.2021 14:31 • x 4 #155


Nora5
Zitat von alfred:
allo!
Ich möchte hier einen Raum schaffen für Menschen die an
Weihnachten und Silvester alleine sind und etwas Ablenkung suchen.
Einfach nur etwas reden möchten.

Es wäre schön wenn an den genannten Tagen der eine oder andere hier wäre.
Ich werde auch hier sein so oft es geht.........
Jeder kann hier schreiben was er oder sie mag..egal


Liebe Grüße an alle..Alfred

Liebe Grüße, hier ich

19.12.2021 15:24 • x 3 #156


Lottaluft
Ich freu mich schon auf die Feiertage mit euch

19.12.2021 15:38 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Ich auch...machen wir uns es etwas schön.

19.12.2021 15:40 • x 3 #158


Wildrose
Ich hatte extra Schoko Bons gekauft für meine Schwester, die Weihnachten kommt, und nun habe ich sie schon fast alle selbst gegessen.

19.12.2021 15:45 • x 5 #159


klaus-willi
Zitat von Cati:
Ich hatte extra Schoko Bons gekauft für meine Schwester, die Weihnachten kommt, und nun habe ich sie schon fast alle selbst gegessen.

Grins,ja ist schon schlimm.

Du musst Leute einladen ,die etwas essen was du nicht magst.

19.12.2021 15:47 • x 4 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag