Pfeil rechts

L
Ihr Lieben,
nachdem es nun auf Weihnachten zu geht und es nicht mehr weit ist, hoffe ich auf Tipps von Euch.
Mein Papa ist leider verstorben und ich verbringe wie auch letzte Jahr den Heiligabend mit meiner Mutter alleine. Das ist so verdammt komisch, denn der ganze Tag verläuft völlig normal und dann wird es dunkel und wenn andere Menschen mit der Familie feiern versuche ich meiner Mama das Essen und den Abend irgendwie leichter zu machen. Aber wenn man so zu zweit ist und keine Familie mehr da ist, ist das echt schwer. Vor allem gehen ja auch irgendeinem die Themen aus... Hat jemand eine Idee wie man es trotz nicht weihnachtlicher Gefühle auch etwas schöner gestalten könnte?

19.12.2016 15:37 • 24.12.2016 #1


8 Antworten ↓


Luna70
Vielleicht einen schönen Film aussuchen und zusammen anschauen? Muss ja nicht ganz so schnulzig sein, eher was Lustiges. Oder ein Essen wie Fondue oder Raclette, bei dem man was tun hat und was durch die ganze Prozedur schon mal länger dauert. Oder ein aufwendiges Dessert zusammen zubereiten nach dem Essen und dann gemeinsam genießen.

Ist deine Mutter offen für Brettspiele oder Kartenspiele? Ich weiß ja nicht, wie alt deine Mama ist, aber es gibt soweit ich weiß auch spezielle Spiele für Senioren.

19.12.2016 15:48 • #2


A


Weihnachten mit einem Elternpart- anderer Part gestorbe

x 3


L
Hi Luna,
Das mit den Brettspielen ist eigentlich eine gute Idee... Irgendetwas das einfach den langen Abend verkürzt ....Meine Mutter ist 67.....

19.12.2016 15:51 • #3


Luna70
Mit 67 ist ja sicher geistig noch so f it, dass sie ein Brettspiel mit dir spielen kann. Etwas vertrautes wie Mensch-ärgere-dich-nicht oder ein neues Spiel. Im Handel kann man dir bestimmt etwas empfehlen.

19.12.2016 16:01 • #4


JollyJack
Hey @lolamontez

Zum Thema Brettspiele:
Keine Ahnung, ob hier Schleichwerbung geächtet ist, von daher lieber ganz allgemein (Habe mit diesem Spieleverlag rein gar NICHTS zu tun, btw!).
Es gibt ein paar sehr schöne Spiele speziell für zwei Personen von dem Anbieter, der vor zwanzig Jahren mal diverse Preise mit einem gewissen Spiel abgeräumt hat (Es ging um Besiedeln oder so.... ). Ist bestimmt ein bisschen unterhaltsamer als Mau-Mau.... Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
JollyJack

19.12.2016 17:02 • #5


kl Schnecke
Schenk ihr doch ein spiel zu Weihnachten was ihr dann ausprobieren könnt.

19.12.2016 17:11 • #6


L
Danke für den Tipp! I rgendwie kann ich mich dunkel an so etwas erinnern....

22.12.2016 13:49 • #7


Schlaflose
Genieße die Weihnachten mit deiner Mutter, solange sie noch lebt.
Ich kann es leider nicht mehr. Meine Mutter ist im Januar gestorben. Wir haben die letzten 14 Jahre immer allein zusammen gefeiert, nachdem meine Oma gestorben war. Mein Vater ist schon vor 33 Jahren gestorben und Geschwister oder eine eigene Familie habe ich nicht.
Es wird jetzt mein erstes Weihnachten ohne meine Mutter und es ist mir sehr sehr schwer ums Herz. Zum Glück kann ich die Feiertage bei meiner Cousine und ihrer Familie verbringen, die 300km von mir wohnt. Morgen fahre ich hin.

22.12.2016 15:24 • #8


L
Das tut mir sehr leid fur dich und ich kann mir vorstellen wie schwer dieses Weihnachten sein muss. Das macht mich ganz traurig das zu lesen.. . . ich hoffe du kannst bei deiner Cousine dennoch ein paar schöne Feiertage verbringen . ich wünsche dir eine besinnliche Zeit voller Erinnerungen an Deine Lieben .

24.12.2016 22:57 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag