Pfeil rechts
5

D
Zitat von Fantasy:
Ich hab den Studiengang Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung studiert und darf mich Diplom-Rehabilitationspädagogin schimpfen. Ist vergleichbar mit einer Diplom-Heilpädagogin. Hab dabei den Schwerpunkt Frühförderung, also speziell die Arbeit mit behinderten Kindern.
Leider konnte ich aber wegen meiner Psyche nicht lange arbeiten... Bin schon seit über 5 Jahren arbeitsunfähig.


Ist das sowas wie Heilerziehungspflege.?

20.04.2015 18:41 • #61


D
Realschulabschluss
Ausbildung zur Rechtsanwalts und Notarsgehilfin
Ausbildung zur MA im Callcenter
MA im Kundenservice

20.04.2015 18:44 • #62


A


Was macht ihr beruflich?

x 3


Fantasy
Zitat von DieSonneSatans:
Zitat von Fantasy:
Ich hab den Studiengang Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung studiert und darf mich Diplom-Rehabilitationspädagogin schimpfen. Ist vergleichbar mit einer Diplom-Heilpädagogin. Hab dabei den Schwerpunkt Frühförderung, also speziell die Arbeit mit behinderten Kindern.
Leider konnte ich aber wegen meiner Psyche nicht lange arbeiten... Bin schon seit über 5 Jahren arbeitsunfähig.


Ist das sowas wie Heilerziehungspflege.?

Etwas mehr - halt mit Uni-Studium. Ich könnte damit in verschiedenen Bereichen arbeiten, entweder in der Betreuung, aber auch im Therapiebereich, also selbst Therapien durchführen, z.B. im Bereich Bewegungsförderung, Wahrnehmung, etc. Könnte aber auch irgendwo im Büro sitzen, Bereich Qualitätsmanagement im Bereich Behindertenarbeit, wenn ich da noch zusätzlich was an Fortbildungen machen würde.

20.04.2015 21:34 • #63


Mich84
Student und Aushilfsjobber

20.04.2015 21:41 • #64


Nev3rMind
Zitat von DieSonneSatans:
Zitat von Flocke_79:
Als webcamgirl kannst du alles machen. ALLES.




Warum hast du aufgehört, wenn ich fragen darf?

20.04.2015 21:42 • #65


F
Ähm...ich war keines.
Falls das so rüber kam

20.04.2015 21:51 • #66


Nev3rMind
Ne, sollte auch an Satan gehen.

20.04.2015 21:54 • #67


P
Ich arbeite in der Rechtsabteilung eines gemeinnützigen Vereins.

20.04.2015 21:56 • #68


D
Zitat von Nev3rMind:
Zitat von DieSonneSatans:
Zitat von Flocke_79:
Als webcamgirl kannst du alles machen. ALLES.




Warum hast du aufgehört, wenn ich fragen darf?



Mein Freund mag es nicht sonderlich gern- und es war eben schwieriger, weil ich da noch zuhause gewohnt hab. Aber vielleicht fang ich wieder an- ich meine, jetzt wohn ich alleine

20.04.2015 22:17 • #69


Schnupifrau
ich habe nach der 11. klasse die schule geschmissen ^^ war ne gute idee, ich hab dann ne ausblidung zur kauffrau für bürokommunikation gemacht. danach hab ich verschiedene sachen gemacht. bürojob bei einer mobilen bewerberberatung, büro/lagerjob in nem kleinen onlinehandel, in nem reisebüro war ich auch schon arbeiten, toller job und seit 3 jahren arbeite ich an der rezeption einer rehaklinik. es ist mega stressig und oftmals will ich alles hinschmeißen aber die arbeit an sich macht spaß.

20.04.2015 22:21 • #70


Erdbeerquark
Zurzeit Schülerin in der Oberstufe, nach dem Sommer mach ich ein FSJ 3

20.04.2015 22:23 • #71


Icefalki
Arzthelferin
Medizin-psychologische Assistentin
Tierheilpraktikerin

20.04.2015 22:24 • x 1 #72


K
Lebenslauf sind optisch ganz gut aus, schwierige Zeiten sind alle gut kaschiert:
1) Abi
2) Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Abschluss Gehilfe)
3) Studium der Wirtschaftsinformatik (Abschluss Bachelor of Science)
4) Anstellung als Softwareentwickler (Großunternehmen)
5) Anstellung als Leiter Informationstechnik (Start-up)
6) Anstellung als Softwareentwickler (öffentlicher Dienst)

20.04.2015 22:40 • #73


Mich84
Zitat von kyro:
Lebenslauf sind optisch ganz gut aus,


So ein Satz könnte hier durchaus jemanden triggern

20.04.2015 23:06 • #74


K
Das ja, ändert nur nichts daran, das es stimmt. Einen makellosen Lebenslauf gibt es heutzutage kaum mehr. Wegen ein paar Ausreißern muss man sich nicht unbedingt große Sorgen machen. Bei der Wirtschaft (Merger Aquisitions, Rationalisierung, Insolvenz) ist es nichts besonderes mehr, eine Zeit ohne Job gewesen zu sein. 40 Jahren bei einem Betrieb gibt es so gut wie gar nicht mehr.

20.04.2015 23:25 • #75


Carcass
Watt Soziales

21.04.2015 08:52 • #76


P
Ich habe auch einen super chaotischen Lebenslauf, das finde ich aber nicht schlimm. Ich bin auf der Karriereleiter jetzt auch bewusst! abgestiegen, da ich was machen wollte, was ich mit meinem Gewissen und mit meiner Tochter vereinbaren kann. Finanziell nicht ideal, aber da muss man dann Prioritäten setzen.

21.04.2015 09:44 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Abi 1990
Dann bis 1995 studiert im medizinjuristischen (eine Mischung aus medizinischen und juristischen Inhalten) Bereich.
Seit 1995 im öffentlichen Dienst in diesem Beruf tätig.

Macht immer noch Spaß ...

21.04.2015 11:03 • #78


P
Hey Tanilein. Ich arbeite in der Rechtsberatung für Medizinrecht. Sind also wohl in ner ähnlichen Richtung unterwegs.

21.04.2015 22:58 • #79


T
Zitat von Paddlmädchen:
Hey Tanilein. Ich arbeite in der Rechtsberatung für Medizinrecht. Sind also wohl in ner ähnlichen Richtung unterwegs.



Huhu

Ja, sieht so aus

22.04.2015 07:41 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag