Pfeil rechts
15

Sassa
Guten Morgen zusammen! :^)

Ich bin gespannt auf eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

Was begeisterte, beflügelte oder rührte euch gar zu Tränen? Welches bedruckte Kleinod liegt gerade auf eurem Nachttisch und wartet auf euch?

Das sind die Bücher, die ich zurzeit lese:

Die Tapetentür von Marlen Haushofer
Der heilige Gral von Richard Barber
Leb wohl Königin! von Chantal Thomas


Liebe Grüße,
Sassa

11.10.2016 08:35 • 17.12.2016 #1


M
Guten Morgen Sassa,

ich lese gerade.: Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung - von Pim van Lommel

11.10.2016 09:49 • x 1 #2


A


Was lest ihr gerade?

x 3


Sassa
Zitat von minos:
Guten Morgen Sassa,

ich lese gerade.: Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung - von Pim van Lommel



Hallo Minos,

dass liest sich wirklich verdammt interessant. Ich kenne aus diesem Bereich, die Bücher von Kübler- Ross und die niedergeschriebene Nahtoderfahrung von Dr. med. Eben Alexander - Blick in die Ewigkeit.

Kennst du zufälligerweise das Buch Lucy mit c von Niemz?

LG

11.10.2016 14:15 • #3


Mondkatze
heute habe ich mir ein Buch über isometrisches Training gekauft. Und dann habe ich noch ein Buch über Mandala-Meditation gefunden, das war auch noch von 20 Euro auf 5 Euro runtergesetzt.
Und ich lese z.Zt auch noch das Buch: Kyusho.

12.10.2016 22:37 • x 1 #4


Sassa
Zitat von Mondkatze:
heute habe ich mir ein Buch über isometrisches Training gekauft. Und dann habe ich noch ein Buch über Mandala-Meditation gefunden, das war auch noch von 20 Euro auf 5 Euro runtergesetzt.
Und ich lese z.Zt auch noch das Buch: Kyusho.



Hallo Mondkatze,

meinst du mit Mandala - Meditation Mandalas zeichnen bzw. ausmalen?

Das Buch: Kyusho-Jitsu: Geheimnisse der Vitalpunkte, steht bei mir auf der Wunschliste von amazon. Betreibst du evtl. Kampfsport?

Lieben Dank für deine wirklich interessanten Anregungen.

Liebe Grüße!

P.S: @all ihr könnt hier auch gerne über Bücher diskutieren.

13.10.2016 00:02 • #5


Mondkatze
Zitat von Sassa:
Zitat von Mondkatze:
heute habe ich mir ein Buch über isometrisches Training gekauft. Und dann habe ich noch ein Buch über Mandala-Meditation gefunden, das war auch noch von 20 Euro auf 5 Euro runtergesetzt.
Und ich lese z.Zt auch noch das Buch: Kyusho.



Hallo Mondkatze,

meinst du mit Mandala - Meditation Mandalas zeichnen bzw. ausmalen?

Das Buch: Kyusho-Jitsu: Geheimnisse der Vitalpunkte, steht bei mir auf der Wunschliste von amazon. Betreibst du evtl. Kampfsport?

Lieben Dank für deine wirklich interessanten Anregungen.

Liebe Grüße!

P.S: @all ihr könnt hier auch gerne über Bücher diskutieren.



Hallo sassa
Ne keine zum ausmalen.
In dem Buch sind ganz viele schöne mandalas für verschiedene Situationen.
Z.B. Die Ausdruckskraft stärken, neue Kraft tanken, in der Gegenwart leben, und noch mehr.
Für jeden Bereich gibt es ein meditationsmandala.
Und ja, ich habe früher sehr viel Kampfsport gemacht , es ist immer noch wie ein Teil von mir.
LG
Mondkatze

13.10.2016 08:40 • x 1 #6


Schlaflose
Ich lese gerade von Mary Higgins Clark, Mondlicht steht dir gut. Ein Psychothriller.

13.10.2016 17:20 • x 1 #7


Sassa
Zitat von Schlaflose:
Ich lese gerade von Mary Higgins Clark, Mondlicht steht dir gut. Ein Psychothriller.


Hallo Schlaflose,

danke für die Leseanregung! Wie sind ihre Bücher so?

LG

14.10.2016 09:14 • #8


Schlaflose
Mir hat bisher alles von ihr gefallen. Sind halt spannende Krimis.

14.10.2016 09:31 • x 1 #9


Sassa
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Sassa:
Zitat von Mondkatze:
heute habe ich mir ein Buch über isometrisches Training gekauft. Und dann habe ich noch ein Buch über Mandala-Meditation gefunden, das war auch noch von 20 Euro auf 5 Euro runtergesetzt.
Und ich lese z.Zt auch noch das Buch: Kyusho.



Hallo Mondkatze,

meinst du mit Mandala - Meditation Mandalas zeichnen bzw. ausmalen?

Das Buch: Kyusho-Jitsu: Geheimnisse der Vitalpunkte, steht bei mir auf der Wunschliste von amazon. Betreibst du evtl. Kampfsport?

Lieben Dank für deine wirklich interessanten Anregungen.

Liebe Grüße!

P.S: @all ihr könnt hier auch gerne über Bücher diskutieren.



Hallo sassa
Ne keine zum ausmalen.
In dem Buch sind ganz viele schöne mandalas für verschiedene Situationen.
Z.B. Die Ausdruckskraft stärken, neue Kraft tanken, in der Gegenwart leben, und noch mehr.
Für jeden Bereich gibt es ein meditationsmandala.
Und ja, ich habe früher sehr viel Kampfsport gemacht , es ist immer noch wie ein Teil von mir.
LG
Mondkatze


Hallo Mondkatze,

kennst du die Tonglen-Meditation aus dem tibetischen Buddhismus?

In einer Kurzfassung heißt es: Der tibetische Weg um mit sich selbst und anderen Freundschaft zu schliessen.

Ich selbst habe diese Meditationsform aus dem Buch: Wenn alles zusammenbricht - Hilfestellung in schwierigen Zeiten von Pema Chödrön.

Der Inhalt des Buches hat mich sehr berührt.

Vielleicht kennst du es noch nicht und hast Gefallen daran.

Kampfsport ist etwas zu dem ich auch einen Bezug habe. Leider musste ich aufgrund einiger Schwierigkeiten aufhören. Vielleicht fange ich irgendwann mal mit philippinischen Stockkampf an. Vorausgesetzt ich erlange wieder mein altes Vertrauen in meinen Körper zurück.

LG

14.10.2016 10:04 • #10


L
Zitat von Schlaflose:
Ich lese gerade von Mary Higgins Clark, Mondlicht steht dir gut. Ein Psychothriller.



Na, kein Wunder, daß du nicht schlafen kannst
Ich hab auch ein paar Bücher von ihr, ich trau mir die momentan nicht lesen. Voll arg die Frau.

14.10.2016 10:11 • #11


B
Feuer Flut von Victoria Scott. Ist eigentlich ein Jugendbuch, aber ganz gut gemacht. Fantasievolle Story, mit Spannung und Action.
Am besten finde ich die Idee mit den Pandoras (mag nicht zuviel verraten, da ich den Lesegenuss nicht schmälern möchte).
Werde danach dann noch den zweiten Teil davon Salz Stein lesen, weil ich gespannt bin wie die Geschichte endet.

Was ich auch ganz toll fand, war Am Ende der Welt traf ich Noah von Irmgard Kramer.
Enthält ein paar sehr überraschende Wendungen, die ich nie erwartet hätte und sehr schöne und mitunter spannende Geschichte,
besonders zum Ende hin, steigert es sich zunehmend, zu einem Ende das zu Herzen geht!

14.10.2016 10:36 • #12


L
Ich hab grad die Veilchen-Trilogie von Joe Fischler verschlungen, es geht hier nicht um kleine lila Blümchen sondern um eine komplett ausgezuckte Krimineserin, die von Wien nach Innsbruck versetzt worden ist und sich dort erst einmal im Kollegenkreis durchsetzen muß (sie ist der Chef anstelle des Mannes der eigentlich dachte ER wird der Chef) und Veilchen ist ihr Spitzname weil sie sehr rabiat ist und dabei auch immer wieder was abkriegt.

Den ersten Band hab ich in einem Ruck durch, der war gut. Im zweiten Band sind mir schon Ungereimtheiten aufgefallen, z. B. als ihr die Dienstwaffe gefladert worden ist. Das gehört normal sofort gemeldet. Verlust der Dienstwaffe ist eins der schlimmsten Dinge die einem Kieberer passieren können. Kommt gleich nach: ich hab wen angeschossen ...
Aber wird das hier auch nur ansatzweise weiter verfolgt? Nö. Die Puffn is halt irgendwann doch wieder da oder auch nicht, wurscht.
Das geht einfach garnicht, sowas.

Der dritte Band ist dann vollkommen abstrus. Zwar entwickelt ihr dicker Helfershelfer Stolwerk endlich doch sowas wie Gefühle und Gedanken, was aber auch Zeit wurde (warum tue ich das, warum helfe ich ihr ständig während mein eigenes Geschäft in Linz den Bach runtergeht, was für Gefühle sind da im Spiel und wie stehe ich dazu, daß sie sich mit dem Nachbarn von unten was anfängt?) aber andererseits taucht die verloren geglaubte Tochter auf und die ist NOCH ärger drauf als die Mutter.

Die Verfolgungsszenen sind sowas von wirr, da kommt man irgendwann nicht mehr mit, Frau Veilchen hat ein nicht ausgeheiltes Schädel-Hirn-Trauma (das sie sich im zweiten Band geholt hat als sie sich, um einen abgehalfterten Rockstar zu retten, vom Bergisel gestürzt hat), rennt aber sofort los aus dem Spital, durchbricht eine Polizeisperre und es passiert - nichts.
Weiters haut sie sich ein Aspirin nach dem anderen rein, wird im Verlauf von einem der Verbrecher angeschossen - und überlebt natürlich alles obwohl sie sich vorher noch mitten in eine Verfolgungsjagd begeben muß.
Also bitte, wenn jemand soviel Asprin nimmt und angeschossen wird, der blutet wie ein Schwein.

Der dritte Band war echt für den Hugo und mir stinkt es wirklich, daß ich den gekauft habe, weil er grad erst rausgekommen ist und man ihn daher nur neu für den vollen Preis bekommen kann.

14.10.2016 11:03 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von Leseratte52:
Zitat von Schlaflose:
Ich lese gerade von Mary Higgins Clark, Mondlicht steht dir gut. Ein Psychothriller.



Na, kein Wunder, daß du nicht schlafen kannst
Ich hab auch ein paar Bücher von ihr, ich trau mir die momentan nicht lesen. Voll arg die Frau.


Ich lese nicht abends sondern morgens im Zug auf dem Weg zur Arbeit

14.10.2016 11:18 • x 1 #14


L
Naja dann ...

14.10.2016 12:14 • #15


M
Ich lese derzeit Bis ans Ende der Geschichte von Jodi Picoult und kann auch alle anderen Bücher von ihr nur empfehlen

14.10.2016 15:03 • #16


Schlaflose
Zitat von Maali:
Ich lese derzeit Bis ans Ende der Geschichte von Jodi Picoult und kann auch alle anderen Bücher von ihr nur empfehlen


Ich habe mal gerade nach Jodi Picoult gegoogelt. Geschmäcker sind doch verschieden Das wäre nichts für mich. Wenn ich lese, will ich keine Probleme und Sorgen sondern Spannung und Nervenkitzel.

14.10.2016 15:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Dann empfehle ich Gyllian Flynn, Joy Fielding und Cody McFadyen

Ich mags nämlich gern bunt durch den Gemüsegarten

14.10.2016 16:58 • #18


Schlaflose
Von Joy Fielding habe ich schon sehr viel gelesen. Auch Elisabeth George, Tess Gerritsen, Mo Hayder und Charlotte Link gehören zu meinen Lieblingsautoren.

14.10.2016 17:14 • #19


M
Von Charlotte Link habe ich auch alles gelesen, gehört seit meiner Jugend zu meinen Lieblingsautorinnen, ebenso wie Joy Fielding.

14.10.2016 17:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts