Pfeil rechts
15

L
Zitat von Schlaflose:
Es ist auch wieder eins von Mary Higgins Clark dabei : Du entkommst mir nicht. Außerdem habe ich jetzt zum erste Mal eins von Nele Neuhaus, bin mal gespannt. Die Verfilmungen, die ich im Fernsehen gesehen habe, waren immer ganz gut.


Ich habe gerade Schrei in der Nacht von Mary Higgins Clark durch. Ich fand es ziemlich spannend und werde auf jeden Fall weitere Krimis von dieser Autorin lesen.

Von Nele Neuhaus habe ich vor längerer Zeit Böser Wolf gelesen. Weil ich es nur mittelmäßig fand, hab ich keinen weiteren Krimi von ihr in Angriff genommen.

06.11.2016 18:43 • #61


B
Zur Zeit lese ich Die sieben Schwestern von Lucinda Riley. Gefällt mir auch gut, ist zwar nun nicht Thriller oder Krimi,
aber dafür eine schöne Geschichte, wie eine adoptierte Brasilianerin zu ihren Wurzeln zurück findet und dabei eine
interessante Familiengeschichte erfährt. Der nächste Teil ist Die Sturmschwester, werde ich wohl auch noch lesen.
Die Reihe geht aber bisher nur bis zur dritten Schwester, weil sei recht neu ist.

06.11.2016 19:06 • #62


A


Was lest ihr gerade?

x 3


B
Jetzt lese ich Die Rose von Darjeeling von Sylvia Lott, darin geht es um den Teeanbau in Darjeeling. Eine junge Tochter der Plantage
in den 30er Jahren aus dem englischen Adel und zwei junge Deutsche. Der eine möchte den Champagner unter den Tees in das
Sortiment seiner Teehandelsfamilie in Ostfriesland aufnehmen, der andere sucht Rhododendren um eine neue Form zu züchten,
da er aus einer Gartenbaufamilie stammt. Bis jetzt ist es noch nicht langweilig, bin im ersten Drittel und finde es auch sehr interessant
wie vieles gut erklärt wird. Toll ist auch, dass man alles bei Youtube nachschauen kann, wie die Region und dass es dort tatsächlich
ganze Rhododendronwälder gibt und was für herrliche Farben! Dazu kommt noch eine Abenteuerreise zu damaligen Zeiten.
Kann es nicht mehr weglegen, weil gespannt darauf was nun noch kommen wird.

Die sieben Schwestern Band 1 wurde mir irgendwann zu romantisch und lang gezogen und hab es deswegen aufgehört zu lesen.
Diese schwülstigen Liebesschwüre und Szenen gehen mir einfach auf den Geist und dann fand ich es irgendwann schon sehr
langgezogen, dass ich es nicht mehr mochte.

13.11.2016 12:31 • #63


J
Ich möchte heute mit der Biographie von Bruce Springsteen anfangen. Darin erzählt er auch von seinen Depressionen. Bin schon gespannt.

13.11.2016 12:41 • #64


L
Ich hab mir gerade Mondlicht steht ihr gut von Mary Higgins Clark aus der Onleihe heruntergeladen.

Vorher hab ich mich durch Joseph und seine Brüder von Thomas Mann gequält. Auf Seite 106 kam ich dann zu der Erkenntnis, dass ich gar nicht verstehe, was ich lese. Deshalb erspare ich mir die verbleibenden 1400 Seiten und lese nun lieber etwas Seichtes.

14.11.2016 16:32 • #65


B
Erzähl doch mal wie Dein neues Buch von Mary Higgings Clark so ist? Schrei in der Nacht war für mich auch Hammer, konnte nicht aufhören!

Wenn es überhaupt keinen Spaß macht und nicht das eigene Ding ist, dann ist es besser man legt es ganz beiseite.
Ging mir bei den sieben Schwestern ähnlich, diese romantischen Liebesschmalzschnulzpassagen gingen mir auf den Geist, obwohl es ganz gut anfing.
Mir gefällt der Stil von Sylvia Lott auch besser!

Lese auch meistens einen Roman und ein Sachbuch parallel, dann ist Abwechslung da.

Das Sachbuch ist gerade Stressalarm erkennen, lindern, vorbeugen von Sigrid Engelbrecht. Auch richtig gut, man lernt eine Menge über die einzelnen Stressphasen
und wie man die entschärfen kann.

So, werd nun weiterlesen wie es Kathryn auf ihrer Expedition von Darjeeling aus weiter in die Berge, so weiter geht. Spannend und interessant.

14.11.2016 16:36 • #66


Schlaflose
Zitat von Lianna:
Ich hab mir gerade Mondlicht steht ihr gut von Mary Higgins Clark aus der Onleihe heruntergeladen.


Das habe ich gestern endlich zu Ende gelesen. Ich war da immer nur auf dem Weg zu Arbeit dran, so dass es sich über 2 Monate hinzog. Irgendwann wusste ich nicht mehr wer wer ist

Jetzt bin ich bei Der Hahn ist tot von Ingrid Noll. Die lese ich auch sehr gern, auch wenn es da nicht so um Spannung geht. Die Romane von ihr sind eher makaber.

14.11.2016 16:55 • x 1 #67


B
Die Apothekerin von ihr ist genial! Die Hauptdarstellerin von der Hahn ist tot, ist ja die arme Patientin neben der Apothekerin im Krankenhaus, die sich die ganzen Geschichten anhören mußte, obwohl sie absolut keinen Bock darauf hatte.

Die Verfilmung dazu fand ich aber nicht so toll. Katja Riemann konnte ihr beim besten Willen nicht gerecht werden, viel zu langweilig. Schade, der Film hätte um Längen besser werden können.

14.11.2016 16:59 • #68


L
Zitat von Schlaflose:

Das habe ich gestern endlich zu Ende gelesen. Ich war da immer nur auf dem Weg zu Arbeit dran, so dass es sich über 2 Monate hinzog. Irgendwann wusste ich nicht mehr wer wer ist


Ich hab Mondlicht steht ihr gut durch. Es war ganz okay, aber es hat mich nicht umgehaun.
Nun hab ich mir ein weiteres von Mary Higgins Clark ausgeliehen: Weil deine Augen ihn nicht sehen.

03.12.2016 08:35 • #69


L
Ich les grad wieder mal Brave New World vom Huxley. Bin jedes Mal aufs Neue verwundert, wie der es damals schon so akkurat hat voraussehen können, in welche Richtung es die Menschheit treibt.

03.12.2016 09:04 • #70


B
Gute Geister von Katheryne Stockett. Ein wunderschönes Buch, wo es um farbige Hausmädchen in den amerikanischen Südstaaten in den sechzigern geht
und ihre Beziehungen zu dieser Zeit, zu ihren weißen Arbeitgeberinnen und weißen allgemein. Hätte nicht gedacht, dass diese Mentalität sich dort so lange gehalten hat.
Aber wunderschöne Geschichten. Mir gefällt Minnie am besten, eine Haushälterin die zu Unrecht, angeblich wegen Diebstahls von Familiensilber entlassen wurde
und eine neue Anstellung bei einer unfähigen Neureichen gefunden hat, mit der sich eine schöne Freundschaft entwickelt. Auch eine junge Südstaatenerbin,
die von einer farbigen Hausangestellten großgezogen wurde, welche und ihre engste Vertraute war und liebte wie ihre eigene Mutter. Diese verschwand aber
plötzlich und sie suchte sie verzweifelt. Habe das Buch bereits meiner Mutter zu Weihnachten, komplett mit der dazu gehörigen Verfilmung The Help bestellt.
Wenn jemand gerne liest, weiß man zum Glück immer ein Geschenk!

03.12.2016 09:19 • #71


L
Zitat von Blackstar:
Gute Geister von Katheryne Stockett. Ein wunderschönes Buch, wo es um farbige Hausmädchen in den amerikanischen Südstaaten in den sechzigern geht
und ihre Beziehungen zu dieser Zeit, zu ihren weißen Arbeitgeberinnen und weißen allgemein.


Dieses Buch hat meine Tochter in der Schule im Englisch-Leistungskurs durchgenommen und ich habs gleich mitgelesen.
Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen.

03.12.2016 14:38 • x 1 #72


L
Klingt gut, ich hab's mir grad bestellt.

03.12.2016 15:40 • #73


B
@Leseratte52

Du scheint Deinem Nicknamen auch alle Ehre zu machen und der Buchindustrie große Wonne.

03.12.2016 15:43 • #74


L
Der Industrie mach ich keine Wonne, ich kauf fast immer gebraucht oder hol mir was in Tauschbuchläden.

03.12.2016 16:18 • #75


L
Zitat von Leseratte52:
Der Industrie mach ich keine Wonne, ich kauf fast immer gebraucht oder hol mir was in Tauschbuchläden.


Leseratte, ich hab gerade dieses Zitat bei dir entdeckt. Und solang du das nicht hast, dieses: Stirb und Werde! bist du nur ein trüber Gast auf der dunklen Erde.
Das ist aus dem West-östlichen Divan.

Hast du noch mehr von Goethe gelesen?

Ich besitze den Volks-Goethe vom Insel Verlag. Das sind sechs Bände mit insgesamt 5038 Seiten, die Goethes wichtigste Werke beinhalten.
Eigentlich hab ich mir vorgenommen, die sechs Bücher komplett durchzulesen - aber das ist mir dann doch zu anstrengend.
Geschafft hab ich bisher nur Faust, Die Leiden des jungen Werther, Iphigenie auf Tauris und Reineke Fuchs und einen Teil der Gedichte.

03.12.2016 18:49 • #76


B
Zitat von Leseratte52:
Der Industrie mach ich keine Wonne, ich kauf fast immer gebraucht oder hol mir was in Tauschbuchläden.


Hab es in der Bibliothek ausgeliehen, falls man es nicht kaufen möchte, gibt es das dort auch in jeder Bibliothek zum bestellen.

Oder in der Onleihe, wenn man halt gerne mit Ereader liest. Ist ja auch nicht jedermanns Ding, kenne einige die ein Buch lieber in echt in Händen halten.

Schade dass die neuen Bücher heute so teuer geworden sind. Gebundene gibt es oft erst ab 20 Euro aufwärts. War erst kürzlich im Bücherladen beim stöbern,

aber die Preise sind schon echt astronomisch geworden. Außer Taschenbücher, aber im Vergleich zu früher auch ganz schön aufgeschlagen.

03.12.2016 19:06 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich hab das Zitat nicht direkt aus einem Werk von Goethe sondern aus einem Buch mit dem Titel 'Abend und Morgen' von Friedrich Doldinger. Da sind jede Menge schöner Zitate und Gedichte drin, u. a. von Goethe. Find ich ja extrem respektabel, daß du soviel von ihm gelesen hast. Was Literatur betrifft, da ist mir die englische Literatur lieber. Viel spannender zu lesen.

Zitat von Blackstar:
Schade dass die neuen Bücher heute so teuer geworden sind.


Wenn man sie neu kauft, dann sind sie teuer, das stimmt. Aber im Gegensatz zu früher bekommt man ja, wenn man nicht grad hinter einem bestimmten Titel her ist, aus Bücherschränken etc. jede Menge Lesestoff völlig für lau abgreifen, oder in diversen Gruschtelläden kriegt man Bücher um ein Fuffzgerl nachgeworfen. Das sind doch paradiesische Zustände. Und wenn man dann doch ein neues Buch haben will, dann wartet man halt ein paar Wochen oder ein paar mehr, und kauft es gebraucht beim vielgeschmähten Amazon. Um einen Bruchteil des Originalpreises.

03.12.2016 19:16 • x 1 #78


Frankyz
Zitat von Sassa:
Zitat von minos:
Guten Morgen Sassa,

ich lese gerade.: Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung - von Pim van Lommel



Hallo Minos,

dass liest sich wirklich verdammt interessant. Ich kenne aus diesem Bereich, die Bücher von Kübler- Ross und die niedergeschriebene Nahtoderfahrung von Dr. med. Eben Alexander - Blick in die Ewigkeit.

Kennst du zufälligerweise das Buch Lucy mit c von Niemz?

LG


Sehr interessantes Thema. Bin gerade dabei mir die Nahtoderfahrungen welche von der Near Death Experience
Research Foundation gesammelt werden durchzulesen.

http://www.nderf.org/Archives/exceptional.html

Die International Association for Near Death studies sammelt ebenfalls Erfahrungen:
http://iands.org/ndes/nde-stories/iands ... ounts.html

03.12.2016 19:33 • #79


Schlaflose
Zitat von Leseratte52:
Wenn man sie neu kauft, dann sind sie teuer, das stimmt. Aber im Gegensatz zu früher bekommt man ja, wenn man nicht grad hinter einem bestimmten Titel her ist, aus Bücherschränken etc. jede Menge Lesestoff völlig für lau abgreifen, oder in diversen Gruschtelläden kriegt man Bücher um ein Fuffzgerl nachgeworfen. Das sind doch paradiesische Zustände.


Ich kaufe auch nur noch gebraucht auf dem Flohmarkt. Früher habe ich auch oft Mängelexemplare gekauft, als man sie noch für 1-2 DM bekam. Mittlerweile kosten sie schon 3-4 Euro.
Von Bibliotheken hole ich mir keine, weil man da so aufpassen muss, sie nicht zu beschädigen. Ich tue die Bücher immer meine Handtasche oder nehme sie mit ins Freibad, da kommt es schon öfters vor, dass sie unansehnlich werden.

04.12.2016 09:17 • #80


A


x 4


Pfeil rechts