Pfeil rechts
1311

A
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Abendschein:
Hast Du sie denn noch liebes Mondkätzchen?


Haste wohl falsch geguckt
Das war nicht meine Antwort .
Ich wüsste auch nicht, was meine Tage damit zu tun haben.



@Mondkatze tut mir leid!

12.01.2017 15:45 • #461


K
Zitat von sippin haterade:
Das sind alles gesellschaftlich hoch anerkannte Berufe und wie man sieht, ist es ein Vorurteil, dass sich nur Leute aus der Unterschicht tätowieren lassen oder dass eine Entscheidung für ein Tattoo mit Bildung und Charakter korreliert.

Du hast dir hier Ausnahmen herausgepickt und versuchst diese zur Regel zu erklären.

12.01.2017 19:45 • x 1 #462


A


Was haltet ihr von Tattoos?

x 3


jacqueline
Ich liebe Tattoos- an anderen. Ich schaue mir total gerne tätowierte Menschen an, gerne auch den ganzen Körper voll. Am liebsten schön bunt. Ich selbe habe gar keins, weil es kein Motiv gibt bis dato, dass mir an mir 100%ig gefällt. Komisch oder?

12.01.2017 21:50 • x 1 #463


kyra96
Zitat von jacqueline:
Ich liebe Tattoos- an anderen. Ich schaue mir total gerne tätowierte Menschen an, gerne auch den ganzen Körper voll. Am liebsten schön bunt. Ich selbe habe gar keins, weil es kein Motiv gibt bis dato, dass mir an mir 100%ig gefällt. Komisch oder?


Das kommt irgendwann ganz spontan. ..dann siehst du was und sagst dir. ...das ist es

13.01.2017 21:05 • x 1 #464


Carcass
Ich wechsel die Straßenseite wenn ich eineN Tintling sehe, habe Angst dass seine kriminelle Ader mich ansteckt.

14.01.2017 13:24 • #465


A
Zitat von Carcass:
Ich wechsel die Straßenseite wenn ich eineN Tintling sehe, habe Angst dass seine kriminelle Ader mich ansteckt.

Wer sagt das Alle Kriminell sind?
Und wenn dann fliegt das nicht einfach so rüber und man steckt sich an.

14.01.2017 20:02 • x 1 #466


Sophie56
Ich bin 60, habe 2 Tattos, die ich mir mit 47 habe stechen lasse, also in einem Alter, in dem man eigentlich weiß, was man tut. Ich habe es noch nicht einen Tag bereut.

Und...ich bin noch nicht einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten

14.01.2017 20:08 • x 1 #467


T
Na da hast du ja noch mal Glück gehabt Sophie

Ich bin ja auch am überlegen ob ich mir eins stechen lassen soll.

Vielleicht mein Profilbild als Motiv?

14.01.2017 21:04 • x 1 #468


Sophie56
Zitat von the cult:
Na da hast du ja noch mal Glück gehabt Sophie

Ich bin ja auch am überlegen ob ich mir eins stechen lassen soll.

Vielleicht mein Profilbild als Motiv?


Das käm gut

14.01.2017 21:54 • #469


Mondkatze
Zitat von Carcass:
Ich wechsel die Straßenseite wenn ich eineN Tintling sehe, habe Angst dass seine kriminelle Ader mich ansteckt.



14.01.2017 22:11 • #470


Sophie56
Neeeiiiin...hier gibts doch kein Schubladendenken...nienich

15.01.2017 00:50 • x 1 #471


Carcass
Viel spannender die Frage dass sich Angstpatienten tättowieren lassen, Blut mit Giftstoffen in Berührung kommen kann und man sich sogar in schmutzigen Studios mal so richtig was einfangen kann. Oft sind das Folgeschäden, die Jahre später erst auftreten. Lese immer Krebsangst, Angst vor Hepatitis, Angst vor sonstigen Seuchen und das sind keine Abziehbildchen. Vielleicht sollte man den Wallraff nicht schauen, dann kommt man vielleicht nicht drauf. Aber immer rein in den Körper , was die Natur nicht vorgesehen hat

16.01.2017 05:46 • x 1 #472


Sophie56
Zitat von Carcass:
Viel spannender die Frage dass sich Angstpatienten tättowieren lassen, Blut mit Giftstoffen in Berührung kommen kann und man sich sogar in schmutzigen Studios mal so richtig was einfangen kann. Oft sind das Folgeschäden, die Jahre später erst auftreten. Lese immer Krebsangst, Angst vor Hepatitis, Angst vor sonstigen Seuchen und das sind keine Abziehbildchen. Vielleicht sollte man den Wallraff nicht schauen, dann kommt man vielleicht nicht drauf. Aber immer rein in den Körper , was die Natur nicht vorgesehen hat


Man sollte natürlich schon so clever sein und sich vorher nach renommierten, geprüften und serösen Tattoostudios erkundigen und nur ein solches aufsuchen. Ich persönlich habe einen Cousin, der ein solches besitzt und der schon etliche Preise und Pokale weltweit in der Tätowierkunst gewonnen hat. Bei ihm habe ich mir meine Tattoos stechen lassen. Ein seröser Tätowierer berät auch vernünftig, klärt über Risiken auf, dass z.B. rein schwarze Farben gesünder sind etc.

Aber zu der Aussage: Aber immer rein in den Körper, was die Natur nicht vorgegeben hat: Sorry, wenn ich jetzt mal laut lache

Wenn ich hier tagtäglich lese, über wieviele Jahre die meisten hier Psychopharmaka und dergleichen wie Bonbons in sich hineinschaufeln ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass die abhängig machen und sie selber es oft auch schon sind...... dagegen sind ein paar Tattoos nun wirklich harmlos. Jaja, ich weiß, diese Medikamente sind in einigen Fällen natürlich notwendig und teilweise überlebenswichtig. Darüber braucht man mir jetzt keinen Vortrag zu halten. Aber von der Natur sind sie genauso wenig vorgegeben...auch wenn der nette Herr Doktor sie verschreibt. Und mancher Arzt klärt weniger über die Risiken solcher Chemiebomben auf, als mancher (seröse) Tätowierer über die Risiken eines Tattoos Wobei ich die letzteren als wesentlich geringer einstufe.

Aber so sind die Menschen nunmal: Da rauchen, saufen sie, fressen Medikamente auf Chemiebasis ohne Ende, aber Tattoos, die im Übrigen bei einigen Naturvölkern schon seit Ewigkeiten Brauch sind, da werden sie zum Gesundheits- und Moralapostel. Aber was solls....da machste nix dran

16.01.2017 06:51 • x 2 #473


Sophie56
Und noch so nebenbei bemerkt: Ich bin ein Mensch mit extrem sensibler Haut, die auf Stress etc. schnell mit Rötungen, Pickelchen reagiert. Mit meinen beiden Tattoos hatte ich von Anfang an, also auch in der Heilungsphase, bis heute nicht ein einziges Problem, noch nicht mal ein bisschen Juckreiz. Das zum Thema Gefährlichkeit.

16.01.2017 07:06 • #474


Gerd1965
Zitat von Sophie56:
klärt über Risiken auf, dass z.B. rein schwarze Farben gesünder sind etc.

Vielleicht sollte man sagen, rein schwarze Farben sind nicht so giftig, das wäre treffender....denn von gesund kann keine Rede sein
Zitat:
Wenn ich hier tagtäglich lese, über wieviele Jahre die meisten hier Psychopharmaka und dergleichen wie Bonbons in sich hineinschaufeln ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass die abhängig machen und sie selber es oft auch schon sind...... dagegen sind ein paar Tattoos nun wirklich harmlos

Ich denke, dass ein sinnloses hineinschaufeln von AD nicht die Regel ist, sicher wird es das auch geben, aber ein Vergleich mit einer sinnlosen Körperverletzung ist da schon etwas unangebracht.
Aber jedem das was er selbst dem Körper antun will, deshalb sind wir ja mündige Bürger mit einer Meinung

16.01.2017 08:29 • x 4 #475


Sophie56
Ja Gerd...danke für die Korrektur. Nicht so giftig ist natürlich besser ausgedrückt. Obwohl...mit gesund als Synonym für gesünder als weiß gewiss so ziemlich jeder was ich gemeint habe.

Und du hast Recht: Gut, dass jeder selber entscheiden kann, was er macht und wo er die Risiken einstuft.

Ich bin nur persönlich davon überzeugt, dass bei Vielen, die die Risiken von harten Medikamenten abschwächen und gleichzeitig ein verhältnismäßig harmloses Tattoo als DAS Totesurteil deklarieren, der Grund dafür nicht der gesundheitliche Aspekt ist, sondern die traditionell irrational überlieferte Meinung, dass alle Tätowierten irgendwie Verbrecher sein müssen. Dass die Zeiten vorbei sind, wo hauptsächlich Knastrologen und Seemänner Tattoos hatten, haben einige anscheinend noch nicht mitbekommen.

In einigen Jahren ist es Normalität, dass man einen Großteil der alten Menschen mit Tattoos sieht...und keiner wird sich mehr drüber aufregen.

16.01.2017 08:46 • #476


Gerd1965
Nun, der Vergleich von Tätowierten mit Kriminellen käme für mich in keiner Weise infrage.

16.01.2017 08:50 • x 4 #477

Sponsor-Mitgliedschaft

Sophie56
Achso...abschließend noch eine Anmerkung zu Tattoos = Körperverletzung:

Als solche bezeichne ich die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen von unkontrollierter Medikamenteneinnahme ebenfalls.

16.01.2017 09:13 • x 1 #478


Gerd1965
Zitat von Sophie56:
unkontrollierter Medikamenteneinnahme


Gott sei Dank kommt das nicht so häufig vor wie das Tätowieren

16.01.2017 09:34 • x 1 #479


M
Zitat von Schlaflose:
Es ist eine Art der Selbsverstümmelung und sieht asozial aus.


Schwachsinn! Und asozial ist es auch nicht, wenn man weiß was dass Wort Asozial bedeutet jedenfalls nicht. Sie weichen nicht von der gesellschaftlichen Normen ab und die Gesellschaft wird dadurch nicht geschädigt!

Freie Selbstbestimmung bei einem Tattoo außer man ist Minderjährig. Wer es schön findet soll es sich machen lassen, es ist allenfalls eine Frage der Ästhetik, sich ein Implantat in die Brust setzen ist nichts anderes!

16.01.2017 09:45 • x 2 #480


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag