Pfeil rechts
173

Daisho
Zitat von Chingachgook:
Nein,das glaube ich nicht.
Die 68er haben ihren Marsch durch die Institutionen längst absolviert und sitzen an den Schalthebeln der Macht.In den Redaktionsstuben der Medien,in Kirchen, Gewerkschaften und unter Kulturschaffenden gibt es eine satte Mehrheit für linkes Gedankengut.


Beim Gedankengut teile ich deine Meinung. Bei den 68ern weniger. Die Generationen, die `68 Theater machten, sind aus den Fünfzigern und knapp drüber. Also zumeist - bis auf wenige Untote wie Alice 'Blacker as Black' Schwarzer(74), Reiner 'aka Kommune 1 Leader heute eher Mönch' Langhans(77) - schon im Unruhestand oder gar (@Carcass; wie sagt man bei euch in der Gegend?) über die Wupper?.
Auch haben die Meisten schon deutlich umgedacht, siehe Reiner Langhans. Und bei Missis Blacker as Black (und Co.) weiß ich manchmal nicht, wo Ideologie aufhört und mehr oder weniger geschicktes Marketing für Publikationen aufhört. Letztlich? Auch ein Leithammel (Der Hammel vergeht mir gerade auf der Zunge) oder eine -Zibbe(Mutterschaf) sind zuallererst auch nur Schafe...
An eine tatsächliche 'Umkehrung' der Machtverhältnisse kann ich aber nicht glauben. Das 68er Gedankengut betrachte ich eher als Reaktion auf die bis dahin herrschenden Macht-, Moral und Sittenvorstellungen. Ähnlich einem Pendel, welches vom 'Extrem' der einen Seite (Zucht und Ordnung) zum 'Extrem' der Anderen ausschlug.

Dass es zu eine 'Umkehrung' der Machtverhältnisse kommen wird, kann ich nicht glauben. Dazu hat der Einzelne zu viel Freiheit genossen. Dazu bräuchte es zuvor auch schon massive Einschnitte ins Leben.

Dass wir dagegen mit dem Gedankengut, bzw. dessen Irrungen noch einige Zeit zu kämpfen haben, denke ich schon. Die Jünger der 68er sitzen noch vielfach in Positionen und kämpfen um ihre Pfründe, weniger um die Ideologie. Dass es 'neue' 68er mit anderen Inhalten geben wird, will ich dagegen nicht von der Hand weisen. Derlei gab es öfter. Z. B. mit den Grünen Anfang der '90er...

@Carcass : 'Schlapfn' ist bayrisch und ötzi für Hausschuh. Den Rest wirst du selber interpretieren können. Bist ja mundartlich nicht ganz unerfahren...

04.05.2017 15:56 • #341


Carcass
Über die Wupper gehen hat die Bedeutung Sterben, kaputt gehen, wegschmeissen und alles destruktive Zeug was man sonst so noch kennt. Über den Jordan ist sprachgebräuchlich in Deutschland eher bekannt

05.05.2017 07:37 • #342


A


Was bringt dich auf die Palme ?

x 3


Daisho
Dann habe ich ja die richtige Terminologie getroffen...

05.05.2017 08:45 • x 1 #343


JollyJack
Zitat von Carcass:
Über die Wupper gehen hat die Bedeutung Sterben, kaputt gehen, wegschmeissen und alles destruktive Zeug was man sonst so noch kennt. Über den Jordan ist sprachgebräuchlich in Deutschland eher bekannt


Moin!

Vollkommen richtich.
Über die Wupper gehen sagen allerdings nur Auswärtige....

Cheers!
JollyJack

05.05.2017 12:24 • x 1 #344


V
Mein leben bringt mich auf die palme.. nicht alleine sein zu können bringt mich auf die palme.. wohne seit 2 jahren mit meinem freund zusammen. So schlecht wie die letzten 1 1/2 jahre gings mir noch nie.. kennt das jemand?

06.05.2017 10:57 • #345


Schlaflose
Ja, ich könnte niemals mit jemandem zusammen leben. D.h. die einzige Person, mit der ich zusammen leben konnte, war meine Mutter. Sie ist vor 16 Monaten gestorben, seitdem bin ich allein im Haus.

06.05.2017 12:03 • #346


S
~Mich regt es auf, wenn andere mich nicht ernstnehmen.
~Während eines Gesprächs nur von sich selbst reden

06.05.2017 12:16 • #347


E
Zitat von Vanessa_29:
Mein leben bringt mich auf die palme.. nicht alleine sein zu können bringt mich auf die palme.. wohne seit 2 jahren mit meinem freund zusammen. So schlecht wie die letzten 1 1/2 jahre gings mir noch nie.. kennt das jemand?


= Jeder 'ne Wohnung für sich nehmen (kann Ich nur empfehlen).

06.05.2017 12:39 • x 2 #348


Gerd1965
Zitat von SilentFelina:
~Mich regt es auf, wenn andere mich nicht ernstnehmen.
~Während eines Gesprächs nur von sich selbst reden

Wie sollen andere dich ernst nehmen, wenn sie dir wie in anderen Threads antworten und du reagierst nicht. Sehr unhöflich oder?

06.05.2017 12:47 • x 2 #349


S
Zitat von Gerd52:
Wie sollen andere dich ernst nehmen, wenn sie dir wie in anderen Threads antworten und du reagierst nicht. Sehr unhöflich oder?


Und wenn ich nicht weiß, wie ich reagieren soll? Ist das dann auch unhöflich?

06.05.2017 14:14 • x 1 #350


Gerd1965
Zitat von SilentFelina:

Und wenn ich nicht weiß, wie ich reagieren soll? Ist das dann auch unhöflich?

Ein paar Wort schreibst du ja immer wieder, also wird es dir auch wie jetzt gelingen zu antworten, so wie jetzt einfach

06.05.2017 14:17 • x 1 #351


J
Bei Scheinheiligkeit und Selbstbeweihräucherung anderer krieg' ich direkt Sodbrennen, weil es mir so zuwider ist.

31.10.2017 13:40 • #352


J
... und diese Studienteilnehmer-Keilerei ist auch ein rotes Tuch für mich! Ich würde da am liebsten immer was Freches drunterschreiben.

31.10.2017 14:21 • #353


Eby
Mich bringt auf die Palme zwischen Menschen mit unterschiedlichen Interessen zerrieben zu werden ...
emotionale Erpressung, Verar schung, Ausnutzung, Mobbing, wenn man in die Enge getrieben wird,
und einem keine Chance zur Verteitigung gegeben wird ...

08.11.2017 22:13 • #354


E
Mein Ex, Unpünktlichkeit und Unordnung

08.11.2017 22:18 • #355


H
Ich Platze vor Wut wenn ich mein Gegenüber Auf die Palme bringen möchte und die Person cool bleibt.
Und wenn ich geplatzt bin sagt beruhig dich.
Und irgendwann hab ich mich beruhigt , dann
Sagt die Person komm mal runter.
Aber ich lass mir nix gefallen und mach aus trotz das Gegenteil.
Und schon bin ich im Geäst dieses
wunderschönen Südsee Gewächses.

08.11.2017 23:05 • #356


K
Heute?

Mal wieder der dämliche Idiot oberhalb.

Der soll sich in SEINE Bude verpi..en.

Obervollpfosten dämlicher, du hirnloser Vollhonk, du geistloser Depp.

Stimmt wirklich alles!



Es fehlt ein Smilie, der sich selber auf die Schulter klopft.

08.11.2017 23:26 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

66wurzellos51
Guten Morgen ,
das ich mich so schlecht selbst Motivieren kann ! Zur Zeit

09.11.2017 10:29 • #358


J
So gut wie gar nichts mehr.. Bin entweder von Medis so ruhig geworden, oder bei Angstattacken ist mir nicht nach Wut.
Was ich nicht ausstehen kann, sind die langen Schlangen egal wo. Und vergeudete Zeit bei der Waterei.

09.11.2017 10:49 • #359


E
Aus aktuellem Anlass: Baustellen.
Musste in die Stadt und mit Auto dauert eine Strecke ca. 15 Minuten. Ich bin los und schon erste Straße gesperrt, dann weiter, auf der Alternativstraße eine Baustellen nach der anderen und das ging dann so weiter, eine Absperrung nach der nächsten. So kompliziert bin ich den Weg noch nie gefahren. Hab 40 Minuten pro Strecke gebraucht und das ohne Stau!

09.11.2017 13:41 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag