Pfeil rechts
297

A
Also mich störts nicht, und wenn ich keine Lust habe dieses Thema zu lesen dann lass ichs und guck nach einem anderen Thema

11.01.2017 10:59 • x 5 #61


Gerd1965
Zitat von aldia249:
Dieser komplette Thread hier hat in einem Angstforum für psychisch Kranke absolut nichts verloren.

Gott sei Dank entscheidet die Moderation, welche Themen und Threads hier Berechtigung haben und du kannst sagen, dass du der Meinung bist, dass dieser Thread hier nichts verloren hat und nicht anders. Man soll sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen

11.01.2017 11:05 • x 9 #62


A


Warum man mit Gutmenschen nicht diskutieren sollte

x 3


A
Zitat von Blackstar:
Aber seitenweise über den Tod sinnieren ist da besser? Komische Logik.

Auch nicht gerade gut für Menschen die unter anderem negativem, Suizidgedanken haben.

Aber das ist dann dagegen legitim.


Ich habe z.B. auch nicht diesen Todesthread gelesen, ganz einfach weil ich der Meinung bin, dass es mir als Angstpatient nicht gut tut.

11.01.2017 11:12 • x 2 #63


Gerd1965
Zitat von Angor:
Zitat von Blackstar:
Aber seitenweise über den Tod sinnieren ist da besser? Komische Logik.

Auch nicht gerade gut für Menschen die unter anderem negativem, Suizidgedanken haben.

Aber das ist dann dagegen legitim.


Ich habe z.B. auch nicht diesen Todesthread gelesen, ganz einfach weil ich der Meinung bin, dass es mir als Angstpatient nicht gut tut.


Man bleibt auch Threads fern die einen hinunter ziehen, das ist die normale Vorgangsweise

11.01.2017 11:14 • x 4 #64


P
Zitat von Gerd52:
Wow, ein explosives Thema, ich denke, der Teilnehmerkreis an diesem Thema ist mir schon bekannt


nicht nur der Teilnehmerkreis . auch der Verlauf war genau so wie ich vorher bereits gedacht hatte . denn mitlerweile ist das Thema gemeldet worden , diverse Antworten dazu auch , es wurde zugemüllt mit nichtssagenden Einzeilern und die üblichen Verdächtigen haben sich mit ihren bekannten Ansichten dazu geäußert. schade dass dieses doch recht spannende Thema auch wieder dazu dient zerpflückt zu werden und sich gegenseitig auch zu zerpflücken. und das, wo doch so viele Menschen Wert legen auf gepflegten Umgang in diesem Forum!

11.01.2017 12:59 • x 6 #65


Gerd1965
Zitat von Painfull:
Zitat von Gerd52:
Wow, ein explosives Thema, ich denke, der Teilnehmerkreis an diesem Thema ist mir schon bekannt


nicht nur der Teilnehmerkreis . auch der Verlauf war genau so wie ich vorher bereits gedacht hatte . denn mitlerweile ist das Thema gemeldet worden , diverse Antworten dazu auch , es wurde zugemüllt mit nichtssagenden Einzeilern und die üblichen Verdächtigen haben sich mit ihren bekannten Ansichten dazu geäußert. schade dass dieses doch recht spannende Thema auch wieder dazu dient zerpflückt zu werden und sich gegenseitig auch zu zerpflücken. und das, wo doch so viele Menschen Wert legen auf gepflegten Umgang in diesem Forum!


Was war denn da meldungswürdig? Um Gottes Willen haben Menschen Probleme


....ich habs schon herausgefunden, skandalös

11.01.2017 13:09 • x 3 #66


B
Wenn man so dermaßen tolerant ist, warum muss man dann immer gleich melden?
Das dann aber auch immer inkognito. Im realen Leben sind das dann die Leute die
andere hintenrum in die Pfanne hauen, vorn herum aber immer so lieb und nett und verständnisvoll.
Was hat das noch mit Toleranz, Ehrlichkeit und Respekt zu tun, ganz geschweige von
echter Nächstenliebe, die gerade von diesen Leuten gebetsmühlenartig propagiert wird.

11.01.2017 13:20 • x 4 #67


P
Zitat von Blackstar:
Wenn man so dermaßen tolerant ist, warum muss man dann immer gleich melden?

genau das ist eine super Antwort darauf warum man mit toleranzbesoffenen Gutmenschen NICHT diskutieren sollte

Zitat von Gerd52:
Was war denn da meldungswürdig? Um Gottes Willen haben Menschen Probleme

die FoSi* mal wieder ..... wenn sonst nix funktioniert im Leben müssen hier die Leute gemeldet werden welche nicht zwanghaft durch die rosa Brille gucken !

*FoSi = ForumsSicherheit - Ähnlichkeiten mit Behörden aus der DDR sind rein zufällig

11.01.2017 13:27 • x 6 #68


B
Dazu kommt noch dieses für andere mitdenken wollen. Als ob andere nicht in der Lage wären, selbst zu entscheiden was für sie gut ist oder nicht.
Nein, sie maßen sich an zu wissen was für alle gut oder weniger zuträglich ist und so soll eben auch alles sein wie sie es für sich als gut empfinden.
Das soll nicht in ein Forum für psychisch Kranke Menschen gehören. Wobei wir im Bereich Smalltalk, plaudern und Offtopic sind!
Die Person sagt damit aus, dass psychisch Kranke Menschen nicht in der Lage sind eigentständig denken zu können und für sich entscheiden zu
können was sie nun lesen oder nicht. Sie werden mit dieser Aussage ja sozusagen entmündigt. Aber man selbst weiß was gut für sie ist.
Tja, die Bezeichnung in der Titelzeile kommt eben nicht von ungefähr.
Auch dass sich Leute nur in der Art und Weise zu unterhalten haben, wie es ihnen eben genehm ist. Natürlich auch die Themenauswahl.
So läuft es in der Welt draußen auch nicht, jeder hat seine eigene Wirklichkeit und man kann seine nicht anderen einfach überstülpen.

11.01.2017 13:34 • x 5 #69


G
deshalb sind es ja DiE GUTMENSCHEN , das, was sie von anderen einfordern.... sachliche Diskussion, Argumente, TOLERANZ... gegenüber Menschen, die anders sind, anders denken, andere Werte verteidigen, können sie selbst nicht mal ansatzweise leisten, und da oft arm an Argumenten, zücken sie die rechte Populismus-Klatsche

11.01.2017 13:37 • x 5 #70


B
Oder fangen an hintenrum zu melden, sieht und merkt ja keiner, wie man in Wirklichkeit so ist.

Am Ende doch nur ein Mensch, mit Fehlern und Schwächen, wie die verhassten Andersdenkenden auch?

11.01.2017 13:39 • x 2 #71


M
Zitat von aldia249:
Dieser komplette Thread hier hat in einem Angstforum für psychisch Kranke absolut nichts verloren.



11.01.2017 13:41 • x 3 #72


T
Super Miss Panic Room

11.01.2017 13:49 • x 1 #73


Schlaflose
Zitat von aldia249:
Dieser komplette Thread hier hat in einem Angstforum für psychisch Kranke absolut nichts verloren.


Wieso, nur weil man psychische Probleme hat, kann man sich doch nicht vor der Realität verschließen. Nicht alle psychisch Kranken sind automatisch unkritisch und lassen alles mit sich machen.

11.01.2017 13:50 • x 6 #74


T
Weil ich denke , dass die Bedeutung gutmensch ein Propaganda , Begriff für diese menschen die halt , die Welt AUS EINER anderen Sicht sehen.
Sie tun einem doch nichts ,und dass ist doch gut so. Sie wollen Frieden und das ist doch das was wir im tiefsten alle wollen .
Gutmensch ist für miich keine Beleidigung sondern eine Lebenseinstellung und Charaktereinastellung . Die Menschen haben mal wieder aus einem Gutmensch ein Propaganda Begriff erklärt und das finde ich nicht gut

11.01.2017 13:58 • x 3 #75


Schlaflose
Zitat von tuffie:
Sie wollen Frieden und das ist doch das was wir im tiefsten alle wollen .


Sie wollen Frieden und öffnen damit Tür und Tor dem Terrorismus. Super, ganz toll.

11.01.2017 14:01 • x 5 #76


P
Zitat von tuffie:
Sie tun einem doch nichts ,und dass ist doch gut so. Sie wollen Frieden




danke dafür dass Du mich so zum lachen bringst.

aber mal ehrlich, wenn sie nix tun und Frieden wollen, warum schreiben sie dann hier im Forum vor was andere zu schreiben haben, aus welchen Themen andere sich raushalten sollen und neuerdings auch welche Themen hier überhaupt erscheinen dürfen ? warum melden sie dann still und leise manche Themen ohne öffentlich dazu zu stehen ? warum legen sie jeden Wort auf die Goldwaage und ziehen sich über 137 Themen lang daran hoch, und das teilweise über Monate hinweg ?

der tut nix ist übrigends ein super Programm von Martin Rütter. der sagt auch dass Hundebesitzer diesen der tut nix Satz immer dann benutzen wenn sie genau wissen dass der Hund jetzt was anstellen wird

11.01.2017 14:07 • x 5 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Denn das Wort Gutmensch ist eine Waffe. Der Begriff ist ein Ablenkungsmanöver aus der Trickkiste der Ad-hominem-Rhetorik: Statt darüber zu diskutieren, ob und wie man sich engagieren soll, prügelt man auf diejenigen ein, die sich engagieren. In den neunziger Jahren zog man damit gegen die «Umweltbewegten» zu Felde. Im Duden gibt es das Wort erst seit dem Jahr 2000.Unwort des Jahres 2015.

Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird.

INFO

11.01.2017 14:09 • x 3 #78


T
Verstehe deine Aussage nicht. Ich hoffe das es nie soweit kommmt das wir fliehen müssen in einem fernen fremden Land. Ich möchte dann mal sehen ob viele von uns erstmal Bürokratische etc Angelegenheiten im Kopf haben , ich denke wir wären dann froh unterschlupf zubekommen. Unterhaltet euch doch mal mit alten Menschen die fliehen mussten , sie waren froh angekommen zu sein ,raus aus dem Bombenhagel. Und was unsere Politiker angeht , so sehe ich dass ,bestimmt einpaar fehler unterlaufen sind aber wer sagt dass diese Menschen die es auf Terror sowieso abgesehen haben es nicht getan hätten wenn alles Rund gelaufen wäre. Ich denke das diese Menschen einfach ,terror wollen da sie nichts anderes glernt und kennengerlent haben. Ich sehe die Welt wirklich nicht mit rosa Augen eher mit bunten Farben und das ist auch gut so und so soll es auch immer bleiben.
Mit Ausländer die bunt sind MULTI kULTI. Ein GutMESCH IST EIN Menschenfreund ,mehr nicht ,was ist daran so falsch.
So und jetzt verabschiede ich mich hier aus dem Therad da ich meine Energie besser anders anlege .

Alles Gute

11.01.2017 14:11 • x 3 #79


Luna70
Zitat von Painfull:
warum melden sie dann still und leise manche Themen ohne öffentlich dazu zu stehen


Soweit es mir bekannt ist, kann man ein Thema gar nicht melden, sondern nur einzelne Beiträge. Und eine Meldung hat ja wohl nur dann Konsequenzen, wenn die Moderatoren einen Verstoß gegen die Forumsregeln feststellen. Das ganze Thema Melden ist doch auch schon zur Genüge durchgekaut worden und es gab die klare Ansage der Moderatoren:

Unabhängig davon, sind wir über Meldungen dankbar. Wir können nicht dauerhaft mitlesen. (das Thema ist geschlossen, daher kann man das nicht mehr zitieren)

Da frage ich mich doch, warum manche so eine Angst vor einer Meldung haben und sogar User, die das tun was sie ganz offiziell sollen (siehe obiges Zitat) indirekt als Stasi betiteln.

Ach übrigens, @painfull wolltest du nicht mit Hilfe der Moderation klarstellen, dass du noch nie verwarnt worden bist? Ich habe da dunkel etwas in der Richtung in Erinnerung.

11.01.2017 14:17 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag