Pfeil rechts
32

kyra96
Heute ist einfach mein Tag. BMW hat mir echt ein super Angebot gemacht wg dem blöden Diesel E5. Jetzt muss ich sehr ungern mein Auto abgeben was erst 2.5 Jahre alt ist. Aber ich hab mir meinen neuen x1 so schön zusammen gestellt und die kamen mir echt toll entgegen... Jetzt bekomme ich im Mai mein neues Baby

16.03.2017 21:06 • x 1 #81


kyra96
Endlich ist mein Urteil bei meinem Anwalt eingegangen. Jetzt sind wir mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis die Rentenkasse einen neuen Bescheid gibt oder ob die tatsächlich in Berufung gehen. Die werden es irgendwie versuchen zu verzögern. Davon bin ich überzeugt

11.06.2017 06:41 • #82


A


Wart ihr schon mal zur Kur und hat sie geholfen?

x 3


sonnengruß
Hallo Kyra96,
habe gerade deine Odyssee hier durchgelesen, erstmal muss ich deine Kraft und Durchhaltevermögen bewundern! Hut ab !
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es endlich klappt und du dann die Kur/Reha für dich nutzen kannst.
Toitoitoi von mir
Das sagt auch mir: nicht aufgeben, kämpfen

11.06.2017 07:20 • x 1 #83


ollie69
Ja, ich war auch auf Kur in der Curtius Kurklinik in Malente (SH) und das hat mir sehr geholfen...

Es war diese Kombination aus Klassenfahrtfeeling,den Therapiemöglichkeiten und den netten Leuten dort... wie eine freundschaftliche Clique (da hatte ich wirklich Glück,daß genau zu dem Zeitpunkt die richtigen Leute da waren)

Ich war 8 oder 9 Wochen da (es wurde einmal verlängert)...und es war eine tolle Zeit

11.06.2017 07:32 • x 1 #84


kyra96
Mein Anwalt hat sich heute bei mir gemeldet. Ich komme echt in meine Wunschklinik nach Bad Pyrmont. Und erstmal für 4 Wochen mit Option auf Verlängerung. Termin steht noch nicht fest.
Ich hab es geschafft. 2.5 Jahre hat es gedauert bis ich mein Recht bekommen habe.
Ich Kann nur jedem raten sich nicht einschüchtern zu lassen wenn die Rente einen Reha Antrag ablehnt.
Kämpft um Euer Recht. Ggf vor Gericht.
Ich bin stolz auf mich dass ich diesen Weg gegangen bin bis vors Sozialgericht.

03.07.2017 21:03 • x 2 #85


W
@kyra; freue mích für dich!

L.G. Waage

04.07.2017 06:59 • x 1 #86


kyra96
Zitat von waage:
@kyra; freue mích für dich!

L.G. Waage


Danke schön
Jetzt hoffe ich nur dass ich Anfang September auch endlich weg komme. Vorher kann ich leider nicht da ich noch Termine zur Tumorkontrolle und Schulddrüsenkontrolle habe. Die möchte ich nicht verschieben weil man da Monate auf einen Termin wartet. Ausserdem hatte ich ja letztes Jahr im Oktober schon für August 2 Wochen Mallorca gebucht habe.
Das können die mir ja nicht streitig machen und ausserdem habe ich jetzt so lange gekämpft und gewartet da kommt es ja wohl auf ein par Wochen auch nicht mehr an.

04.07.2017 19:43 • #87


kyra96
Darf man eigentlich am Wochenende auch nach Hause? Vlt nicht gleich das erste aber am WE passiert ja eh nichts und ich bin ja aus orthopädischen Gründen mit psychologischer Betreuung da.
Fahre mit meinem Auto hin damit ich vor Ort auch flexibel hin. Ist ja nicht so weit weg.

05.07.2017 16:26 • #88


Schlaflose
Zitat von kyra96:
Darf man eigentlich am Wochenende auch nach Hause?


Ich bin jedes Wochenende nachhause gefahren. Es waren aber auch nur 15km.

05.07.2017 17:56 • #89


kyra96
Zitat von Schlaflose:

Ich bin jedes Wochenende nachhause gefahren. Es waren aber auch nur 15km.


Bei mir sind es ca 70 km. Aber dass ist ja auch nicht weit. Gute Std Fahrt

05.07.2017 18:49 • #90


sonnengruß
Zitat von kyra96:
Mein Anwalt hat sich heute bei mir gemeldet. Ich komme echt in meine Wunschklinik nach Bad Pyrmont. Und erstmal für 4 Wochen mit Option auf Verlängerung. Termin steht noch nicht fest.
Ich hab es geschafft. 2.5 Jahre hat es gedauert bis ich mein Recht bekommen habe.
Ich Kann nur jedem raten sich nicht einschüchtern zu lassen wenn die Rente einen Reha Antrag ablehnt.
Kämpft um Euer Recht. Ggf vor Gericht.
Ich bin stolz auf mich dass ich diesen Weg gegangen bin bis vors Sozialgericht.


Servus kyra96,
da kann ich nur gratulieren ! ! !


Habe auch erst vor kurzen beim Sozialgericht Recht bekommen.
Ich selber habe zu meinem GLÜCK einen guten Freund zu Seite, der mir bei allem hilft
den wenn ich nicht hätte, wär ich schon längst untergegangen

Denke mir oft, wie viele diesen Kampf gegen Behörden usw. nicht durchstehen, sei es nervlich, niemanden haben, der hilft usw.
oder auch, weil sie es sich ganz einfach nicht finanziell nicht leisten können. Oder erst gar nicht Einspruch erheben.

06.07.2017 05:47 • x 1 #91


kyra96
Gratuliere Dir auch.
Werde auch super unterstützt.
Mit den Kosten geb ich Dir recht. Zum Glück hab ich ne Rechtsschutzversicherung. Aber man darf und soll es sich nicht gefallen lassen.
Nur jeder einzelne kann für sich selber entscheiden zu kämpfen oder aufzugeben.
Meinen Termin hab ich heute bekommen. Am 05.09. Geht es los bis 03.10.
Vorher bin ich noch auf Mallorca so dass ich mind 6 Wochen nicht im Büro bin.

06.07.2017 16:10 • x 1 #92


kyra96
Hab heute mit der Klinik telefoniert. Obwohl ich in einer orthopädischer Klinik mit psychologischer Betreuung bin ist es untersagt an den Wochenenden heim zu fahren. Ich darf mein Auto mitbringen und die Umgebung erkunden aber nicht nach Hause 70 km fahren.
Bin voll traurig. Man soll auch keinen Besuch bekommen. Aber das bekommen die ja nicht mit. Hann nicht ja draussen mit meinem Freund oder meinen Freunden treffen.
Ich bekomme doch so schnell Heimweh....

10.07.2017 18:41 • #93


Meik-1269
Hallo

ich war letztes Jahr in Bad Wildungen zur Psychosomatik, von der Krankenkasse wurden mir 3 Wochen bewillig. Zur Mitte der Zeit wurde eine Verlängerung beantragt die dann noch mal 3 Wochen betrüg. Ich konnte jedes Wochenende Samstag auf Sonntag die 250km / Einfacher Weg nach Hause fahren. Die Reha hat mir sehr gut gefallen und getan. Grund: Angsterkrankungen, Depressionen, Panikattacken

10.07.2017 19:04 • #94


kyra96
Ich will auch

10.07.2017 19:11 • #95


kyra96
War letztes WE mal einen Tag in Bad Pyrmont und hab mir die Reha und den Ort mal angesehen und Patienten im Park angesprochen. Sind alle begeistert und die Orthopädie soll sehr gut sein.
Ich hoffe due bekommen da meine Beschwerden in Griff und die Psychologen helfen mir bei meiner Herzneurose. Bin guter Dinge

24.07.2017 19:44 • #96


kyra96
Der Termin rückt immer näher und ich hab ein komisches Gefühl. Angst nachts allein zu sein und vor dem Heimweh. Bin Grad auf Mallorca mit meinem Kumpel. Tagsüber ist alles ok aber abends geht's dnn los. Ich Tel jeden Abend mit meinem Freund und das tut sehr gut und ein Forums-Mitglied ist auch immer für mich da.
Mein Freund kommt mich jedes WE in der Reha besuchen und ein WE hat er sich auch ein Doppelzimmer im Hotel gemietet. Aber ich darf da bestimmt nicht übernachten.
Ich verspreche mir aber viel von der Reha dass ich weniger Schmerzen habe und die mich auch psychisch wieder in den Griff bekommen.

23.08.2017 16:35 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

YesItsMe0
Es kommt darauf an die man die Reha nutzt. Alk. war während der Reha meines Onkels verboten aber er hatte in seinem Auto immer B. gebunkert.

25.08.2017 09:43 • #98


kyra96
Wollte mal berichten.
Mit geht es hier richtig gut. Hab gleich am ersten Tag Anschluss gefunden und wir haben viel Spass.
Die Ärzte und Therapeuten sind super und richtig gut drauf.
Hier ist es sehr locker. Morgens und abends gibt es zum Essen Buffet und mittags kann man aus 3 Gerichten auswählen.
An oder abmelden muss man sich zu den Mahlzeiten nicht. Man geht hin oder man lässt es bleiben.
Wenn einem Anwendungen nicht so gut gefallen kann man die wieder streichen lassen. Ich hadere noch mit mir ob ich das Walken drin lasse. Ist nicht so meins.
Man kann in seiner Freizeit auch selbstständig an die Geräte, ins Schwimmbad oder in den Gymnastikraum.
Freizeitaktivitäten werden reichlich angeboten.
Ich habe hier Erfahren dass viele Symptome die ich habe vom Rücken her kommen. Unglaublich.
Ab Montag bin ich in der Schmerztherapie.
Wenn die Reha zu Ende ist bekommt die Rentenkasse einen Bericht inwieweit ich noch am Berufsleben teilnehmen darf.
Das war ja nicht mein Plan. Möchte ja weiter arbeiten. Aber du hast Einsicht in die Berichte und kannst diesen mit dem Arzt besprechen oder ändern.
Berichte weiter

08.09.2017 05:00 • x 1 #99


W
@kyra; das liest sich ja super...alles Gute weiterhin

Liebe Grüße

Waage

08.09.2017 07:18 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf