Pfeil rechts
39

boomerine
Aber wehe :
Du bist Privatpatient.


ich bin vor 8 Jahren nach meiner letzten Darm OP auf eigene Verantwortung,
am 3.ten Tag nach der OP heimgegangen.
Diese Behandlung mit allem und dran hätte mich in das Grab gebracht.

21.08.2017 19:01 • #21


H
Nur ein paar Dinge ... die ich erlebt habe.

Von meinem Vater damals habe ich ja schon geschrieben ...

Als meine Schwiegermutter mit 86 im Krankenhaus lag ... an Demenz erkrankt mit einem Oberschenkelhalsbruch. Wir sind immer gegen 17:30 Uhr in das Krankenhaus um ihr das Essen anzureichen. Das Essen stand dann immer schon auf ihrem Nachtschrank. Gegen 19:30 Uhr kam ein Pfleger in das Zimmer und tat dann so ... als ob er gerade das Essen anreichen wollte. Zwei Stunden hätte das Essen auf dem Nachtschrank unberührt gestanden. Niemand kam in den zwei Stunden um nach unserer Mutter zu schauen.

Mein Schwiegervater mit 90 ... KnieOP und im Rollstuhl. Als wir eines Tages kamen sass er ohne Hose ... eingekotet in seinem Rollstuhl. Die verschmutzten Sachen hatte er selber in seinem Schrank entsorgt. Die gesamten Tabletten der letzten Tage hatte er im Nachtschrank gesammelt.
Wund bis zum GehtNichtMehr ... aus dem Krankenhaus raus mit einem Dekubitus und zum Glück die Tabletten nicht irgendwann alle auf einmal genommen !

Juni 2015 ... ich im Krankenhaus. neben mir eine ältere Dame mit Herzkrankheit. Heparin zum spritzen. Pfleger 1 kam und gab die Heparinspritze ... Krankenschwester kam anschliessend mit ihren Medikamenten mit den Worten: Frau XYZ ... ihre Macumar (Blutverdünner) habe ich gestellt, die ist mit bei. Noch ein wenig später die nächste Krankenschwester mit noch einer Heparinspritze. Die alte Dame hatte keine Ahnung von allem. Zum Glück hatte ich aufgepasst und Informationen gegeben.

September 2016 ... meine GallenOP. Ich wurde nach der Narkose im Zimmer wieder munter ... hatte Schmerzen ohne Ende. Konnte mich nicht einen Millimeter bewegen vor Schmerzen. Meine Tochter lag halb auf dem Bett ... hatte mich im Arm ... streichelte mich und war nur noch am weinen. Bis sie auf meine Schmerzinfusion über meinem Kopfende schaute ... der noch randvoll war. Ich lag dort von 11 Uhr bis abends 18:30 Uhr ohne jegliche Schmerzmedikation. Die Krankenschwestern haben sich 100mal entschuldigt.

Eine Patientin ist dement ... steht laufend auf und ist unruhig. Eine Altenpflegerin brüllt aus dem Dienstzimmer: Ich habe jetzt die Nase voll mit ihr ... hab noch andere Sachen zu tun. Sie bekommt jetzt ihren Bedarf und das nicht zu knapp ... und sie wurde in dieser Schicht selbst zum Abendbrot nicht mehr gesehen!

Zwei im Dienst die sich nicht leiden können. Der ältere Herr ist bettlägerig ... komplett auf Hilfe angewiesen. Die Bezugspflege hat Pause. Die andere geht hin ... weil er klingelte. Die Einlage wurde gewechselt ... aber das einurinierte Laken mit einer Inkontinenzeinlage verdeckt mit den Worten: Kann die selber machen ... die faule Kuh!
Ja ... sie war und ist immer noch faul ... aber dieser Mann trägt die Konflikte zweier Kollegen aus.

Eine Kollegin ... ich am Essen austeilen. Sie besteht unbedingt darauf einer bestimmten Person das Mittagessen zu bringen. Es gibt Kaiserschmarrn. Da ich den Nachtisch vergessen hatte ... ging ich wenig später hinterher und diese Kollegin steht beim Patienten im Vorflur im Dunkeln und verschlingt den Kaiserschmarrn.

Eine alte Dame ... bettlägerig mit Kontrakturen ... Frühdienst ... ich will das Inkontinenzmaterial wechseln und sehe auf beiden Seiten vier Fingerabdrücke auf beiden Oberschenkeln. Selbst die Meldung wird totgeschwiegen. Man kann Einlagen zu jeder Zeit ohne Gewalt wechseln.

Und so könnte ich hier schreiben bis morgen früh ... mir kommen schon wieder die Tränen.

21.08.2017 19:03 • x 3 #22


A


Viele Patienten im Krankenhaus sind mangelernährt

x 3


K
Das kann alles nicht stimmen.

Ich höre und lese jeden Tag:

...ein Land, in dem wir gut und gerne leben...

...Deutschland ging es noch nie so gut wie jetzt...

...wir sind ein so reiches Land...



Sry, da kann man nur noch zynisch werden, bei dem, was hier abgeht.

Aber neulich sagte meine Tante auch sowas in der Art..uns gehts doch sehr gut.

Nunja, sie war lange nicht im KH und wie es ihrer Mutter im Heim erging, hat sie wahrscheinlich erfolgreich vergessen.

Also, alles paletti.

Solange es einen selber nicht erwischt, ist alles okay.

Und so denkt die Masse.

Ergo...es bleibt alles sooo schön.

21.08.2017 19:11 • x 2 #23


H
Ohne Zweifel ... es gibt viel zu wenig Personal. Es gibt in medizinischen Berufen super gute ... total überlastete Kräfte, die jeden Tag ihr Bestes geben.
Aber es gibt auch richtige Bratzen (sorry) ... denen es nur interessiert, dass am 01. das Geld auf dem Konto ist ... die null Sozialkompetenz, Mitgefühl oder Verantwortungsgefühl haben.
Die ganz krassen Sachen habe ich mal aus Rücksicht weggelassen.

21.08.2017 19:12 • x 2 #24


L
@HannaZ

ja...sehr traurig alles

Aber über den Kaiserschmarrn musste ich trotzdem Lachen ..

ich hätte gerne ihr Gesicht gesehen,als sie erwischt wurde

21.08.2017 19:13 • #25


H
Zitat von lechatnoir:
@HannaZ

ja...sehr traurig alles

Aber über den Kaiserschmarrn musste ich trotzdem Lachen ..

ich hätte gerne ihr Gesicht gesehen,als sie erwischt wurde


Ein blondes Püppchen ... gerade mit der Ausbildung fertig ... bei Facebook über 20 Bilder von ihr in allen Variationen drin.
Betonte immer ihr Examen und ihre Schönheit. Vielleicht hätte sie doch Kosmetikerin werden sollen !

21.08.2017 19:15 • #26


L
Zitat von Kathi 1970:
Das kann alles nicht stimmen.

Ich höre und lese jeden Tag:

...ein Land, in dem wir gut und gerne leben...

...Deutschland ging es noch nie so gut wie jetzt...

...wir sind ein so reiches Land...



Sry, da kann man nur noch zynisch werden, bei dem, was hier abgeht.

Aber neulich sagte meine Tante auch sowas in der Art..uns gehts doch sehr gut.

Nunja, sie war lange nicht im KH und wie es ihrer Mutter im Heim erging, hat sie wahrscheinlich erfolgreich vergessen.

Also, alles paletti.

Solange es einen selber nicht erwischt, ist alles okay.

Und so denkt die Masse.

Ergo...es bleibt alles sooo schön.


Dem Gesundheitssystem geht es durchaus gut.

Nur die Verteilung ist etwas ungerecht.... Mir das MEISTE , dem Rest nix.

21.08.2017 19:16 • #27


H
Zitat von enten:
Märchenstunde
Ich habe in den letzten fast 20 Jahren nicht ein einziges Krankenhaus/Pflegeheim gesehen,bei dem es nicht zu eklatanten Fehlern (auf Kosten der Patienten natürlich) kam.
Was ich aber sehr wohl erlebt habe,dass wenn man eine Spende entrichtet,der Patient durchaus 2x mehr auf die Toilette darf.
Für den Rest gibt´s den Katheter,die Bakterien- Schleuder.


Genau so schaut's aus ... Danke

21.08.2017 19:17 • #28


K
Wenn es einen interessieren würde...

Ich würde sämtlichem Pflegepersonal genauestens auf die Finger schauen.

Machen sie ihre Arbeit ordentlich, gibt es hohe Prämien, schlechte und faule MA fliegen raus ohne Lohn.

Pflegepersonal darf ruhig 5 -stellig verdienen, wenn es gut arbeitet.

Es ist alles möglich, Geld ist genug da.

Nur, warum wird es nicht gemacht?

21.08.2017 19:23 • #29


enten
82 jähriger Patient,Krebs mit Metastasen u.a. in Lunge,Leber,Milz wird zu einem künstlichen Hüftgelenk geraten.
Nach der Op,Sturz aus dem nicht gesicherten Bett,Hüfte raus gebrochen,Fuß ebenfalls gebrochen.
Erneute OP bei der das Hüftgelenk notdürftig wieder zementiert wurde,der gebrochene Fuß blieb unversorgt.(Narkose wäre zu lang)
PDA war zusätzlich gelegt,wurde aber über mehrere Tage vergessen zu entfernen.
Mit Rücksicht darauf das wir uns in einem Angst-Forum befinden,verzichte ich auf weitere Erlebnisse.

21.08.2017 19:32 • x 2 #30


H
Zitat von Kathi 1970:
Wenn es einen interessieren würde...

Ich würde sämtlichem Pflegepersonal genauestens auf die Finger schauen.

Machen sie ihre Arbeit ordentlich, gibt es hohe Prämien, schlechte und faule MA fliegen raus ohne Lohn.

Pflegepersonal darf ruhig 5 -stellig verdienen, wenn es gut arbeitet.

Es ist alles möglich, Geld ist genug da.

Nur, warum wird es nicht gemacht?



Weil der alte kranke Mensch ... der dem Staat keinen Nutzen mehr bringt nur noch Ballast ist ... Kosten verursacht.
Weil das Geld sehr schlecht verteilt ist in diesem Staat. Eine Sachberaterin bei der Krankenkasse verdient mehr als ein Altenpfleger ...
Und ... weil es denen ... die es ändern könnten ... s c h e i s s egal ist ... weil die ihr Schäfchen im Trockenen haben ... mit Sicherheit ihren Lebensabend
nicht im Altenheim verbringen !

21.08.2017 19:35 • x 4 #31


K
Zitat von HannaZ:


Weil der alte kranke Mensch ... der dem Staat keinen Nutzen mehr bringt nur noch Ballast ist ... Kosten verursacht.
Weil das Geld sehr schlecht verteilt ist in diesem Staat. Eine Sachberaterin bei der Krankenkasse verdient mehr als ein Altenpfleger ...
Und ... weil es denen ... die es ändern könnten ... s c h e i s s egal ist ... weil die ihr Schäfchen im Trockenen haben ... mit Sicherheit ihren Lebensabend
nicht im Altenheim verbringen !


Korrekt!

Traurig, aber wahr.

Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Und tun auch nichts.

Weil die Masse der Gesellschaft zufrieden damit ist.

Und damit bin ich raus, sonst verbrenne ich mir die Klappe.

21.08.2017 19:44 • #32


L
Zitat von Kathi 1970:
Wenn es einen interessieren würde...

Ich würde sämtlichem Pflegepersonal genauestens auf die Finger schauen.

Machen sie ihre Arbeit ordentlich, gibt es hohe Prämien, schlechte und faule MA fliegen raus ohne Lohn.

Pflegepersonal darf ruhig 5 -stellig verdienen, wenn es gut arbeitet.

Es ist alles möglich, Geld ist genug da.

Nur, warum wird es nicht gemacht?


es interessiert kein Schwein von da oben

Die Probleme sind doch schon lange bekannt.

Wallraff war ja auch schon in Krankenhäusern,Altenheimen,Pflegediensten

Den Alten wird der letzte Cent aus der Tasche gezogen..in den Heimen..für die Pflege...bis nix mehr da ist.

Uns bleibt mal nix mehr zum rausziehen.

Dann werden wir ausgesetzt..auf der Autobahn..wie in Amerika .

21.08.2017 19:49 • #33


H
Warum soll mehr investiert werden ... in eine tote Masse (sorry für diesen krassen Ausdruck) ... sie kosten Rente ... haben Krankheiten ohne Ende ... und siechen langsam dahin. Wenn es auf der anderen Seite nicht ... gemeint sind die vielen Pflegekräfte und Krankenpflegekräfte gäbe ... die Überstunden reißen und sich wirklich aufopfern bis auf's Letze (ja ... @Trixie90 ... die gibt es auch zur Genüge).
Es ist richtig ... das Geld motiviert und diese Berufe werden sehr schlecht bezahlt und ich habe selbst erlebt ... dass viele sich einfach sagen: Für das Geld mache ich mich nicht mehr kaputt! Aber dann muss man gehen und nicht den Frust an den Patienten auslassen oder einfach verantwortungslos handeln indem man Hilfe in jeglicher Form einfach verweigert.
Ich selbst hatte eine Wohnbereichsleitung die selbst bei größtem Personalmangel im Dienstzimmer saß und mit ihrem neuen Lover chattete ... während dessen 3 Pflegekräfte versucht haben 38 Patienten zu pflegen. Und genau diese WBL nahm sich jeden Morgen bevor überhaupt ein Bewohner zum Frühstück am Tisch saß ... frische Brötchen mit Wurst und Käse und Kaffee vom Bewohnerfrühstück.
Und genau diese Wohnbereichsleitung kritisierte gute Mitarbeiter ... wobei sie noch nicht einmal die Hygienevorschriften einhielt und man bei ihr nach der Grundpflege häufig die benutzte Einlage im Waschbecken fand. Eine Frau ... deutscher Herkunft ... die sich über Ausländer und Minderheiten lustig machte ... aber selbst zu dämlich war deutsch zu schreiben ... bei der alle Auszubildenden ihr Praxisbuch selbst führten ... genau aus diesem Grund. Und ich habe wieder die krassesten Vorfälle weggelassen ...
So ... jetzt bin ich auch hier raus ... sonst hab ich morgen Migräne !

Gute Nacht ...

21.08.2017 21:47 • x 1 #34


enten
Zitat von HannaZ:
Und genau diese Wohnbereichsleitung kritisierte gute Mitarbeiter



..oder ist für die Entlassung guter Mitarbeiter verantwortlich.
Junge Mitarbeiter die noch mit Enthusiasmus bei der Sache sind und somit auch Missstände anprangern,vor allem auch die mit Ärzten,stehen sehr schnell auf der Abschussliste.
Ärzte die nicht einmal mehr für Intensivpflege Patienten ihren Hintern aus dem Sessel bekommen, und per Telefon Medikamente je nach Stimmung rauf und runter dosieren oder sogar anordnen sie ganz wegzulassen,obwohl sie den Patienten nicht mal gesehen/untersucht haben.
Eine Mitarbeiterin die auf solche Zustände aufmerksam macht,darauf können sie verzichten.
Gibt ja genügend andere...
Warum wandern denn so viele in die private Pflege ab?
Weil das alles so easy ist oder weil es tatsächlich noch Menschen gibt,die eben mit solchen Missständen nicht umgehen können und wollen.

22.08.2017 08:39 • x 2 #35


petrus57
Daher ist es kaum verwunderlich, dass viele Menschen Angst vor dem Alter haben. Ich sehe mich auch manchmal sediert und festgezurrt in einem Krankenhausbett liegen.

22.08.2017 08:44 • #36


L
Zitat von enten:


..oder ist für die Entlassung guter Mitarbeiter verantwortlich.
Junge Mitarbeiter die noch mit Enthusiasmus bei der Sache sind und somit auch Missstände anprangern,vor allem auch die mit Ärzten,stehen sehr schnell auf der Abschussliste.
Ärzte die nicht einmal mehr für Intensivpflege Patienten ihren Hintern aus dem Sessel bekommen, und per Telefon Medikamente je nach Stimmung rauf und runter dosieren oder sogar anordnen sie ganz wegzulassen,obwohl sie den Patienten nicht mal gesehen/untersucht haben.
Eine Mitarbeiterin die auf solche Zustände aufmerksam macht,darauf können sie verzichten.
Gibt ja genügend andere...
Warum wandern denn so viele in die private Pflege ab?
Weil das alles so easy ist oder weil es tatsächlich noch Menschen gibt,die eben mit solchen Missständen nicht umgehen können und wollen.


Obwohl..die private Pflege bietet auch genügend Kracher...

da wird gerne Digoxin, Digitoxin 0.05, 1.0 usw vertauscht....egal Hauptsache Digi.

22.08.2017 08:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

enten
Zitat von petrus57:
Daher ist es kaum verwunderlich, dass viele Menschen Angst vor dem Alter haben.



Weniger die Angst vor dem Alter,eher die Angst dem Moloch Pflegeheim hilflos ausgeliefert zu sein.


Digoxin, Digitoxin 0.05, 1.0 usw vertauscht....egal Hauptsache Digi.


Das wird teilweise schon per Rezept vertauscht.

22.08.2017 08:54 • #38


petrus57
Aber die Zeiten wo anstatt das rechte Bein das linke Bein amputiert wird, sind wohl vorbei. Aber ich möchte nicht wissen wie oft falsche Medikamente oder in zu hoher/geringer Dosis verabreicht werden.

22.08.2017 09:00 • x 1 #39


enten
Zitat von petrus57:
Aber die Zeiten wo anstatt das rechte Bein das linke Bein amputiert wird



Mit dem nötigen Glück ja
Nach meiner OP fragte mich ein Arzt (ich saß im Rolli) ob denn die Phantom schmerzen noch immer so stark seien.
Das operierte Bein lag im Rolli deutlich sichtbar vor sein Augen,die zwar etwas schmaler als bei einem Europäer waren aber man sah durchaus das ich noch 2 Stelzen hatte.
Natürlich nur wenn man mal wenigstens kurz einen Blick auf seine Patienten wirft.
War dann aber leider die falsche Akte..

22.08.2017 09:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag