Pfeil rechts

F
Am Dienstag, den 16.09.2014 geht es im ARD um 22:45 Uhr um dieses ernste und interessante Thema in Menschen bei Maischberger, unter anderem mit Angelika Kallwass, wer es sich gerne anschauen möchte.

LG

13.09.2014 07:47 • 26.09.2014 #1


F
Hatte von euch jemand die Sendung gesehen und wie fandet ihr sie?

Man kann sie sich aber nochmal anschauen. Ihr braucht bloß bei google Wiederholungstermine b. Menschen bei Maischberger eingeben und da erscheinen dann Termine bzw. weiter unten: Sendung verpasst/Video und wenn ihr da draufklickt, erscheint es dann. Lohnt sich wirklich, das sich anzuschauen.

Liebe Grüße

17.09.2014 11:21 • #2


A


TV-Tipp zum Thema "Depression"

x 3


M
hallo finja

fand diese sendung nicht hilfreich! frau koller war völlig fehl am platze.

20.09.2014 16:09 • #3


F
@ marai60

Ich fand diese Sendung ganz gut gelungen. Warum fandest du sie nicht hilfreich?

20.09.2014 16:36 • #4


M
Zitat von Finja:
@ marai60

Ich fand diese Sendung ganz gut gelungen. Warum fandest du sie nicht hilfreich?


es war ein durcheinander. herrn h.kah (mit dunkel lackierten nägeln) sah man doch an,
dass er schwer krank ist.

20.09.2014 16:40 • #5


F
Mich hatte es sehr beeindruckt, wie offen in der Sendung mit diesem nicht zu unterschätzenden Thema umgegangen wurde und finde es positiv, das es Hilfe gibt durch Therapien o. a., bei einer solchen Erkrankung, deren Verlauf manchmal tragisch endet...

Daher fand ich es auch hilfreich, dass die Leute dort in der Sendung von ihren Erfahrungen berichteten.

20.09.2014 17:08 • #6


F
Ich war selbst schonmal an einer Depression erkrankt und meine Schwester, welche vor ca. fünf Jahren an Brustkrebs erkrankte, bekam auch eine Depression, die auch behandelt werden musste.

Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf dieses Thema als Betroffener oder als Angehöriger?

Würde mich über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße

24.09.2014 17:41 • #7


M
Hallo,
falls es Jemand interessiert - hier ein Link von der Sendung Fliege.
Bin gerade Selbst davon betroffen.



LG
Mary45


PS: es ist immer wieder unglaublich was alles Depressionen auslösen kann.

24.09.2014 18:15 • #8


F
Danke Mary, habs mir mal angeschaut.

25.09.2014 09:36 • #9


J
Ich habe mir diese Sendung (Menschen bei Maischberger) jetzt auch mal versucht anzusehen - habe allerdings nach 15 min entnervt aufgegeben, weil das Video alle paar Sekunden unterbrochen wurde. Ich fand die Aussagen, die ich mitbekommen habe, zum Teil recht platt. Depression ist doch so viel mehr als schlecht drauf, traurig und müde sein! Vielleicht war ich aber auch negativ beeinflusst von meiner Antipathie gegen manche der Promis Grundsätzlich finde ich es natürlich gut, wenn über das Thema öffentlich gesprochen wird. So kommt es vielleicht doch einmal zu einer Ent-Stigmatisierung. Erfolgsgeschichten sind schön, aber ich muss zugeben, dass sie mich auch ein Stück weit frustrieren. Weil bei mir nichts geholfen hat. Warum haben es so viele andere geschafft und ich nicht?

25.09.2014 19:19 • #10


F
@ juwi

Is ja blöd, dass das Video nicht so funktionierte, ne viertel Stunde ist natürlich eindeutig zu wenig, um sich ein Bild zu machen... Und ja mit deiner Antipathie gegenüber Promis hat das sicher auch was zu tun. Aber man sollte nicht alle in einen Topf schmeißen... Promis sind auch nur Menschen, wie du und ich. Das sollte man nicht vergessen und dann gibt es auch Leute, die sich für Schwächere einsetzen.

LG

25.09.2014 20:32 • #11


J
Ich habe natürlich nicht generell etwas gegen Prominente, nur gegen bestimmte dieser B-Promis, die in dieser Diskussionsrunde saßen und sich mehr der Selbstinszenierung widmeten, als etwas Konstruktives zur Diskussion beizutragen Aber du hast ganz recht: Ich habe nur einen Bruchteil der Sendung gesehen und kann so gar nicht beurteilen, ob sie insgesamt gut gestaltet war oder nicht.

26.09.2014 12:08 • #12


A


x 4