Pfeil rechts
22

Steffyy
Hallo ihr Lieben. Ich möchte gerne ein paar Fragen in die Runde werfen:
Wie habt ihr eure Freunde kennengelernt?
Worüber habt ihr euch Unterhalten ?
Ab wann hab ihr was unternommen?
Ab wann bezeichnet ihr jemanden als Freund ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

07.05.2017 15:49 • 11.07.2017 #1


15 Antworten ↓


M
Zitat von Steffyy:
Ab wann bezeichnet ihr jemanden als Freund ?

Ich würde sagen erst hinterher. Die wahren Qualitäten eines Menschen erkennt man erst, wenn die Freundschaft endet. Vor allem daran, wie sie endet und was danach kommt.

07.05.2017 18:40 • x 4 #2


A


Thema Freunde

x 3


Steffyy
Wie meinst du das? Meinst du wie sich ein Freund nach einer Auseinandersetzung verhält oder wie?
Du entscheidest also wer dein Freund ist nachdem er dich verlassen hat und ihr keine Freunde mehr seit ?!

07.05.2017 18:54 • #3


M
Ich entscheide nicht, ich erkenne!

07.05.2017 18:58 • x 2 #4


Steffyy
Okay ...

07.05.2017 19:13 • #5


boomerine
Leute kennen lernen, ist als Hundebesitzer nicht schwer.
Freunde auf Anhieb als Freunde zu bezeichnen ? Nein
Freunde erkennen ? Nein
Freunde ? ergeben sich mit der Zeit.
Und Freunde kann man viel haben,
nur wer bleibt übrig wenn du wirklich einen Freund brauchst ?
Das sind dann die wahren Freunde und das können dann die Freundschaften werden.

Dies ist meine Erfahrung.

07.05.2017 19:28 • x 1 #6


Angor
Jemand, der einem in der Not hilft ohne wenn und aber, dem man vollkommen vertrauen kann, das ist ein wahrer Freund, alle anderen kann man in die Tonne kloppen.
Freundschaft heisst aber nicht nur nehmen, man muss bereit sein, auch für ihn da zu sein egal wann und wie und notfalls auch Opfer zu bringen.

Früer hatten wir in der Schule alle Poesiealben, wo man nette und schlaue Sprüche reingeschrieben hat.
Einen hab ich besonders gern eingeschrieben:

Wenn Du Dir eine Freundin suchst, dann such Dir eine Echte, denn unter 100 Freundinnen sind 99 Schlechte.

07.05.2017 19:37 • x 5 #7


Steffyy
Das ist echt ein wahrer Spruch

07.05.2017 19:45 • x 1 #8


F
Wie habt ihr eure Freunde kennengelernt?
Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis, es sind nicht alles Freunde, kenne ich noch aus Schul- und Ausbildungszeit. Später hab ich auf der Arbeit noch ein paar Menschen kennen lernen dürfen.


Worüber habt ihr euch Unterhalten ?
Gegenfrage: Meinst Du beim Kennenlernen unterhalten oder worüber man sich generell so unterhält ?


Ab wann hab ihr was unternommen?
Unterschiedlich. Mit einem schon nach paar tagen gemeinsamer Arbeit, mit anderen erst deutlich später.


Ab wann bezeichnet ihr jemanden als Freund ?

Ab wann lässt sich zeitlich nicht zuordnen. Freundschaft ist für mich mehr von Qualität abhängig als von Quantität. Ich kann mit jemandem 100 Abende verbringen, und dann empfinde ich ihn noch nicht als Freund. Es gab aber auch schon mal wen, mit dem war ich zweimal unterwegs und ich empfand eine tiefe Freundschaft.

07.05.2017 19:57 • x 2 #9


E
Freundschaft?

Freunde, sind das die, die meinen einem dann all ihre Probleme an die Ohren kloppen zu müssen?
Nach dem Motto die ist jetzt meine Freundin, also gleich mal mit der meine Probleme besprechen. Machen ja Frauen so gerne.
Wenn das ausgewogen ist ok, aber dann selbst nicht verstanden und wahrgenommen zu werden, diese Zeiten sind bei mir vorbei.

Und bei wem habe ICH den Wohlfühlfaktor?

Soweit meine Gedanken kurz zu diesem Thema ...

07.05.2017 20:06 • #10


Steffyy
Wohlfühlfaktor... klingt logisch

Und ab wann könnt ih einer Person vertrauen ?

07.05.2017 21:05 • #11


Dell99
Ein wahrer Freund ist für mich jemand, der mich so nimmt wie ich bin und immer für einen da ist wenn man ihn braucht genauso umgekehrt natürlich.. einfach jemand der mich versteht und mir zuhört.

07.05.2017 21:06 • x 4 #12


Mondkatze
Meine Ma hat früher immer gesagt:
Freundin ist Feindin.
Habe den Spruch früher gehaßt.
Aber....

18.05.2017 20:58 • x 3 #13


Der einsame Fuchs
Ich würde ja auch gerne darüber schreiben, wie und wo ich meine Freunde kennengelernt habe, aber...
ich habe keine.
Ich bin auch keine schlechte Person, denke ich zumindest. Ich bin nur sehr zurückhaltend und weiß nicht wo ich hin gehen muss, um Leute kennen zu lernen.
Ich hätte genauso der Autor dieses Themas sein können.

11.07.2017 13:06 • #14


Mademyberg
Naja, n freund ist er noch nicht... Aber noel, ein mit insasse vom heim mittlerweile kenn ich den 4 jahre. Und ich werd ihn noch irgendwie zum freund gezüchtigt bekomm. Wir heimkinder halten (Hoffentlich ) zusammen xD. Naja er is 4 jahre jünger, kenn gelernt hab ich ihn mit 17 wo er 13 wahr :3

11.07.2017 13:11 • #15


BellaM85
Ich hab meine Freunde in Verschiedenen Situationen kennen gelernt ( Schule, durch andere usw). Mein Bekanntenkreis ist ziemlich groß aber sehr gute Freundinnen hab ich insgesamt 3 Stück auf die kann ich auch immer zählen. Auch wenn wir mal ne Zeitlang nichts voneinander hören. Über was wir uns unterhielten weiß ich nicht mehr lange her wir quatschen aber über alles mögliche. Unternehmungen waren auch Verschiedene mal das mal das, das kam einfach irgendwann hat sich so ergeben.

LG

11.07.2017 13:40 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag