Pfeil rechts
47

Black-Sheep
Zitat von RicoBee:
Okay, jetzt könnt ihr euch noch als alte Nerds outen: Wer kennt noch Gene Roddenberry's Andromeda?


Du bist der Meinung das man alt ist wenn man sich an eine Serie von 2000 erinnert, ich habe damals Time Tunnel in der Erstausstrahlung gesehen....das macht dann wohl ne Mumie aus mir.

Witzig wie unterschiedlich Betrachtungsweisen sein können.

Welcher Film mich bewegt hat ist Tod Browning's Freaks und das trotz des hohen Alters, sehe ich immer wieder mal gerne.

10.02.2015 15:42 • #61


RicoBee
@Black Sheep Nein, ich bin der der Meinung, dass man ein Nerd ist, wenn man Andromeda kennt. Das tun nämlich die wenigsten. Das alt sollte nicht auf das Alter hinweisen, sondern war eher so im Sinne von alter Schwede gedacht. Ich gelobe kommunikative Besserung.

Ob du ne Mumie bist, weiss ich nicht. Ich jedenfalls hab damals auch Mondbasis Alpha 1 im TV gesehen (ZDF, 18.20 Uhr, wenn ich mich nicht irre) und fühle mich trotzdem nicht als Mumie. Jeder ist halt so alt, wie er sich fühlt.

10.02.2015 16:40 • #62


A


Serien / Filme, die euch wirklich "mitnehmen"

x 3


Black-Sheep
Zitat von RicoBee:
Jeder ist halt so alt, wie er sich fühlt.


Dann war ich gestern 115....

Du hast auch was falsch verstanden, war kein Stück angepisst, eher....belustigt,
und deine Kommunikation ist vollkommen in Ordnung....Peace

10.02.2015 17:02 • #63


Ikarus 2014
Der erste Film,der mich wirklich mitgenommen hat,war Einer flog über`s Kuckucksnest.Die gesamte Palette von Machtmißbrauch
in der Psychiatrie und auf der anderen Seite daß völlige Ausgeliefertsein gegenüber dem Personal,inkl.Ärzten habe ich nie besser in einem Film dargestellt gesehen.Nur die bücher von Kafka können die Hilflosigkeit gegenüber des Systems noch diffiziler darstellen,aber hier geht es ja um Filme.An Filmen aus der heutigen Zeit fällt mir als Erstes Requiem for a Dreamein,über sog.Verlierer,die in ihren Träumen +Illusionen rettungslos festhängen,ohne noch einen Bezug zur Realität zu haben.Hat mich sehr mitgenommen,da er mich teilweise sehr an Teile meines Lebens+meiner verstorbenen Freundin erinnert.An Serien liebe ich Breaking Bad,American Horror Story(für fans des absurden,bitterbösen+tiefschwarzen)und natürlich Penny Dreadful,für freunde der Nekromantik.Ich schaue am liebsten Psycho+Horrorfilme,außerdem Dramen,die die Abgründe der menschlichen Seele darstellen.Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack

21.02.2015 13:00 • #64


OhneAngst
Sons of Anarchy ...wirklich die beste Serie die ich je gesehen habe und ich habe auch Breakinf Bad geschaut

Ansonsten : Dexter, Lost , Prison Break und Californiacation richtig genial

21.02.2015 13:18 • #65


J
Zitat von OhneAngst:
Sons of Anarchy ...wirklich die beste Serie die ich je gesehen habe


Die ganze Serie ist eine reine Parodie,
alleine die Tatsache dass der Gründerchapter von SamCrow eine einstellige Zahl an Membern hat ist 'ne Hausnummer.
Aber Kurt Sutter ist ein glorioser Bast*rd, und das Finale der letzten Staffel hat selbst mich überrascht -
wobei ich jedem empfehlen würde sich die Originalfassung anzugucken um sich die peinliche deutsche Synchronisation zu ersparen !

21.02.2015 13:44 • #66


RicoBee
Hogan's Heroes. Auch wenn oder gerade weil man diese Serie in Zeiten politischer Ultrakorrektheit nicht mehr bringen könnte

23.02.2015 12:59 • #67


Mondkatze
hi

the walking dead - super
die wutprobe
und viel Eastern und Bollywood

28.02.2015 20:03 • #68


M
Habe gestern den Thriller U-Turn - kein Weg zurück auf Youtube angeschaut und kann diesen Film wirklich empfehlen. Einfach genial! Über Psychos wie du und ich sozusagen.

08.01.2017 12:49 • x 1 #69


B
Stargate Atlantis war super, davor auch die Urmutter 10 Staffeln Stargate. True Blood fand ich auch ganz gut.

08.01.2017 12:52 • #70


R
Zitat von Maro:
Habe gestern den Thriller U-Turn - kein Weg zurück auf Youtube angeschaut und kann diesen Film wirklich empfehlen. Einfach genial! Über Psychos wie du und ich sozusagen.

Danke für den Tipp. Ich schaue mir auf youtube gerne mal Filme an, auch B-Movies. Zum Teil echt super Filme!

08.01.2017 13:00 • #71


R
Zitat von Blackstar:
Stargate Atlantis war super, davor auch die Urmutter 10 Staffeln Stargate. True Blood fand ich auch ganz gut.

Twd - ich warte auf den 13. Februar

08.01.2017 13:06 • x 2 #72


F
Neben den üblichen Serien (GoT, Breaking Bad usw):

Modern Family (für zwischendurch perfekt, was zum lachen und leichte Kost)
Shameless (das Original, nicht die UK Version)
Ray Donovan
Manhatten fand ich vielversprechend, hab die 2. Staffel aber noch nicht geguckt
Designated Survivor find ich auch interessant vom Ansatz her, mal gucken, wie sich das noch entwickelt

Habe gestern mal wieder festgestellt, dass das schlimmste am krank sein das TV Programm ist und hab Netflix und Amazon auf den Kopf gestellt. Bin dann bei Goliath gelandet und fand die ersten beiden Folgen gut.

Und um aufs mitgenommen werden wirklich einzugehen:
Der Film A Gi.rl like her (wieso wird das übersetzt?!) gehört für mich in die Schulen als Pflichtfilm. Gibts bei Netflix, könnte aber triggern (Stichwort Suizid, Mobbing).

Ziemlich beste Freunde ist für mich auch einer DER Filme schlechthin.

08.01.2017 13:17 • #73


B
Zitat von fml:
Ziemlich beste Freunde ist für mich auch einer DER Filme schlechthin.


Filme gucke ich gar nicht mehr, keine Zeit wegen zuviel lesen. Die Buchvorlage für ziemlich beste Freunde fand ich nicht gut geschrieben und legte es vorzeitig beiseite.

Zur Zeit lese ich alles von Nora Roberts was mir irgendwie unterkommt.

08.01.2017 13:32 • #74


Premium-User
Zitat von Reenchen:
Zitat von Blackstar:
Stargate Atlantis war super, davor auch die Urmutter 10 Staffeln Stargate. True Blood fand ich auch ganz gut.

Twd - ich warte auf den 13. Februar

Damit, meine gute, hast du mir ein ganz wichtiges Detail gegeben
welches ich fragen wollte. Also Mitte Feber. Ge.il.

Mich bewegten Filme wie: wenn ich bleibe
und
Man-Eater (der Menschenfresser) von joe d amato (uncut natürlich)
Und flipped

08.01.2017 17:29 • #75


T
The Quiet Earth ist ein Muss für jeden Freund von Endzeit und Sci -Fi Filmen.
Wer klassische Splatter Filme mag,dem kann ich die Serie Ash versus Evil Dead empfehlen.

08.01.2017 18:08 • #76


P


Der Anime Fate nimmt mich derzeit mit. Haben mit stay/night angefangen und schauen jetzt erst zero. Andersrum ist es sinnvoller. Wenn man auf Fantasy steht, absolute Empfehlung. Und NEIN, nicht davon abschrecken lassen, dass es nur ein Zeichentrickfilm ist. Für Kinder ungeeignet und gute deutsche Synchro!

Weil ich gerade dabei bin:

Unser Hochzeitswalzer.

The Green Mile werde ich mir wohl auch nicht nochmal ansehen. Grandios, aber ... zu traurig.

Staffel 7 Game of Thrones wird erst geschaut, wenn irgendjemand die DVDs hat - eine Folge pro Woche tun wir uns da nicht an.
Walking Dead Staffel 7 könnte langsam mal auf Netflix anlaufen. Lucille wartet...

Ansonsten erlebe ich gerade ein Pokémon Revival.

27.07.2017 02:58 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
...ich habe eigentlich ein Beitrag gesucht Welche Filme mögt Ihr (oder so ähnlich) und hab den nicht gefunden......

Ich poste es deshalb mal hier:
aus aktuellem Anlass was gerade überall los ist;
-12 Monkys
- I am Legend
- 28 Day's later

28.03.2020 09:38 • #78


Sonnenzombie
Das Streben nach Glück
Desperate Housewives ich liebe diese Serie!
Ghost Nachricht von sam

28.03.2020 09:53 • #79


I
Jenseits von Afrika

Pearl Harbour

28.03.2020 15:19 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag