Pfeil rechts
2

S
Eine Meldung der DPA vom 22 März 2017 vorab:

Kabinett rehabilitiert verurteilte gleichgeschlechtlich

Berlin (dpa). Die Bundesregierung hat die Rehabilitierung gleichgeschlechtlich auf den Weg gebracht, die nach dem früheren Paragrafen 175 verurteilt worden waren. Das Kabinett beschloss einen Entwurf von Bundesjustizminister Heiko Maas. Er sieht neben der Aufhebung der Urteile auch eine finanzielle Entschädigung vor, einen Pauschalbetrag von 3000 Euro und weitere 1500 Euro für jedes angefangene Jahr „erlittener Freiheitsentziehung“. Das Kabinett hat außerdem das Mandat für die Ausbildungsmission der Bundeswehr in Mali verlängert.

Meldung Ende. (formeller Presse Link: http://home.telavivpress.org/startseite ... iheit.html)

Die kleine Meldung hat es schon in sich und zeugt am Rande von einer von vielen Verfehlungen die maßgeblich innerhalb der Psychiatrie getan wurde. Menschen mit sexuell anderen Richtungen wurden bitter böse bestraft. Viele landeten in diesen Anstalten und haben unsagbares Leid erfahren. Wir sprechen jetzt nicht von dem Blödsinn der alten Braunen (Anmerkung tatsächliche Umschreibung wird hier scheinbar nicht akzeptiert ?) wir sprechen von einem Leid das lange nach dieser Zeit getan wurde und wir sprechen von möglichen Täter die heute noch Menschen in Anstalten behandeln. Mögliche Täter die kaum oder nie in ihrer Mitverantwortung zur Rechenschaft gezogen werden obschon sie schlicht schwerwiegend gegen Grund und Menschenrecht verstoßen haben. Im Krieg wäre das eines der schlimmsten Verbrechen nämlich das Verbrechen gegen die Menschlichkeit und kann in einigen Ländern die Todesstrafe als Folge haben.

Ja und wie gesagt einige Leute die anderen Menschen das angetan haben sind weiter in Amt und Würden richten womöglich morgen über dein Schicksal. Einige dieser Leute sind weiter als Facharzt oder Oberarzt oder gar Chefarzt in den Kliniken unterwegs wo womöglich du Hilfe suchst.

Macht das nicht etwas nachdenklich über die Sache Psychiatrie, Justiz und anderes?

22.03.2017 11:27 • 25.03.2017 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von saratoga:
Macht das nicht etwas nachdenklich über die Sache Psychiatrie, Justiz und anderes?


Früher war das halt so. Es wurde ja geändert, warum soll man darüber jetzt nachdenklich sein.

22.03.2017 13:43 • #2


A


Schlimme Fehler aus dem Bereich der Psychiatrie

x 3


S
Klingt etwas nach Verharmlosung früher. So früher war das nun auch nicht. Es spielt in einer Zeit wo man Demokratie Grund und Menschenrechte hoch angesehen hat. Scheinbar blieben die auf der Strecke. Hinzu gab es noch ganz andere Opfer wie behinderte Menschen. Da taten sich Dinge auf die schier unbeschreiblich waren. Glaubt man den neusten berichten von Günther Wallraff scheinen sich immer noch in Sachen Behinderte Abgründe aufzutun . ... ja und mit der Gleichheit von gleichgeschlechtlich und Lesben ist es immer noch weit hergeholt.

Betrachten wir das ganze so müssen wir doch das Problem erkennen das sich in der Hauptlinie diese Psychiatrie /Psychologie erhebliche Fehler geleistet hat die wie angeführt schlicht weg schwerwiegende Verletzungen von Grund und Menschenrechte waren. Hinzu kommt das es mit einer Aufarbeitung ja weit hergeholt ist das heißt das die möglichen Täter immer noch aktiv an Menschen wirken.

Stell dir mal vor wie wahrscheinlich es sein kann das du mit deiner (angeblichen) Erkrankung von so einem Pfuscher falsch behandelt wirst, deine Erkrankung ganze andere Ursprünge hat oder salopp erst keine Erkrankung ist ? All die Zeit absolut sinnlos, womöglich voll gepumpt mit Medikamente und falschen Hoffnungen? Also wir würden uns solchen Leuten die so Verfehlungen machen nie hingeben.

...oder mal etwas anders gefragt ... würdest du einem Heizungsbauer einen Auftrag geben dir einen Gasofen einzubauen obschon die Firma stetig Gasexplosionen verursachte ?

24.03.2017 09:30 • #3


Ara
was Schlaflose glaube ich eher damit sagen wollte, ist dass sie eben entsprechend der damals geltenden Rechtssprechung gehandelt haben. Ist ja nicht so dass die Ärzte sich von sich aus irgendwelche gleichgeschlechtlich von der Straße geschnappt hätten und die dann behandelt hätten. Nö, die wurden ja von einem Richter verurteilt und in eine entsprechende Einrichtung eingewiesen. Sich als Arzt damals dagegen zu wenden wäre als wenn heute ein Gefängniswärter meint och, der hat ja nur Steuerhinterziehung gemacht, das ist doch nicht weiter schlimm, den lass ich mal laufen.
Daher ist die Hauptschuld doch wohl eher bei der Politik (und damit quasi bei der Gesellschaft) der damaligen Zeit zu suchen die solche Gesetze erlassen hat.

24.03.2017 09:56 • #4


Schlaflose
Zitat von saratoga:
Stell dir mal vor wie wahrscheinlich es sein kann das du mit deiner (angeblichen) Erkrankung von so einem Pfuscher falsch behandelt wirst, deine Erkrankung ganze andere Ursprünge hat oder salopp erst keine Erkrankung ist ? All die Zeit absolut sinnlos, womöglich voll gepumpt mit Medikamente und falschen Hoffnungen? Also wir würden uns solchen Leuten die so Verfehlungen machen nie hingeben.


Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Solch ein Denken wie deins ist paranoid.

24.03.2017 11:37 • x 1 #5


Gerd1965
Zitat von saratoga:
Stell dir mal vor wie wahrscheinlich es sein kann das du mit deiner (angeblichen) Erkrankung von so einem Pfuscher falsch behandelt wirst, deine Erkrankung ganze andere Ursprünge hat oder salopp erst keine Erkrankung ist ? All die Zeit absolut sinnlos, womöglich voll gepumpt mit Medikamente und falschen Hoffnungen? Also wir würden uns solchen Leuten die so Verfehlungen machen nie hingeben.


Du bist gegen eine Medikamenten Therapie, also nimmst du auch keine.
Deinen Beiträgen zufolge erscheinst du mir aber nicht gesund.
Wie beurteilst du deinen Zustand?

25.03.2017 14:53 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag