Pfeil rechts
344

alfred
Zitat von alfred:
Hi Schwarzes-Leben.
Na wie geht es dir.

Jetzt schaue ich erstmal die Anstalt....

07.02.2017 22:08 • #901


S
Hallo Alfred, mir geht einiger maßen gut.

Bei der Anstalt war früher der Dombrowski, mit dabei der war gut !

07.02.2017 22:11 • #902


A


Plauderthread

x 3


Hazy
Zitat von Schwarzes-Leben:
Also von Trompeten, bis zum Kontrabaß alles dabei ?


Oboe!

07.02.2017 22:29 • #903


S
Das muss ja gut angehört haben, und dazu war es auch noch sehr anrüchig.

07.02.2017 23:07 • #904


J
@Schwarzes-Leben

Las jetzt nur den Namen Dombrowski... Meinst du den Therapeuten Dombrowski etwa ?

07.02.2017 23:21 • #905


alfred
Du meinst den Georg Schramm mit dem Lederhandschuh.
Der war gut.
Ich glaube der macht nichts mehr.

Mein Liebligskabarettist ist Volker Pispers.

07.02.2017 23:25 • x 1 #906


boomerine
Zitat von Icefalki:
Hihi, ich fange mal an. Hab ein Ferienhaus in Kroatien gefunden. Juhu. Echt gut. Mal sehen, welches Haar ich in der Suppe finde. Wenn das wieder schief geht, Streich ich Urlaub.


Da wünsch ich euch viel Spaß und Vergnügen.

08.02.2017 18:44 • x 1 #907


Icefalki
Zitat von boomerine:
Da wünsch ich euch viel Spaß und Vergnügen.


Schön wäre es ja. Das Haus wird gar nicht vermietet. War ja klar. Das war gnadenlos toll. Zu schön um wahr zu sein.

So, und jetzt fängt die Suche wieder an. Allerdings muss ich die Ansprüche runterschrauben. Das liegt mir überhaupt nicht.

Hab schon gemault, dass ich gar nicht in den Urlaub gehe. Haha, da würde ich aber nur uns selbst bestrafen. Auch wieder nix.

Mal sehen.

08.02.2017 18:56 • #908


Sandy44
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat gerade für uns ein Wellnesswochenende ohne Kinder gebucht.
Im März ein Tag nach meinem Geburtstag gehts los.
Ich freue mich sehr!
Wenn da nur nicht der Gedanke im Hinterstübchen wäre hoffentlich gehts mir da gut und ich kann es auch geniessen!

Denn wenn ich etwas neues unbekanntes mache, fängt bei mir im Auto bei der Hinfahrt schon die Angst mit den gewissen Sympthomen an.
Das ist sooooo gemein, wenn man sich nicht mal freuen kann!

Was ratet ihr mir denn?
Kennt ihr auch solche Gedanken und Sorgen?

LG Sandy

10.02.2017 20:00 • #909


A
Zitat von Sandy44:
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat gerade für uns ein Wellnesswochenende ohne Kinder gebucht.
Im März ein Tag nach meinem Geburtstag gehts los.
Ich freue mich sehr!
Wenn da nur nicht der Gedanke im Hinterstübchen wäre hoffentlich gehts mir da gut und ich kann es auch geniessen!

Denn wenn ich etwas neues unbekanntes mache, fängt bei mir im Auto bei der Hinfahrt schon die Angst mit den gewissen Sympthomen an.
Das ist sooooo gemein, wenn man sich nicht mal freuen kann!

Was ratet ihr mir denn?
Kennt ihr auch solche Gedanken und Sorgen?

LG Sandy


Ja weil Du Dir jetzt schon Gedanken machst, was wäre wenn...
Laß die Gedanken mal ziehen und freu Dich einfach nur @Sandy44 einfach die Gedanken mit was
Schönem ausfüllen.

Als ich Damals die schlimmen Angst und Panikattacken hatte,
habe ich trotzdem alles gemacht. Auch arbeiten gegangen.

Der Abendschein

11.02.2017 11:26 • #910


M
@Sandy44

diese Gedanken und Sorgen kenne ich auch nur zu gut!

Bei jeder neuen Situation passiert mir das gedanklich und automatisch kommen Zweifel auf, ob
ich es schaffen werde, das geht wie auf Knopfdruck. Diese Gedanken umlenken in positive
Gedanken muß immer wieder eingeübt werden. Ich habe bei mir beobachtet, wenn
ich längere Pausen dazwischen habe, d.h. mich nur in der gewohnten Umgebung bewege ist das
Umdenken ins Positive doch ziemlich schwierig und es kommen erneut Zweifel auf. Das klappt
auch nur, wenn man möglichst aktiv bleibt und übt. Ich habe das bei mir festgestellt, daß ich
dann auch wieder mehr mich traue und die Symptome sind zwar erst
einmal da, klingen dann aber auch nach etwa eine halbe Stunde ab und sind nicht mehr so
ausgeprägt mit Todesängsten und Fluchtverhalten, sie sind abgemildert. Ich nehme keine
Medikamente für die Psyche. Und was wichtig ist, Dinge tun wo man auch wirklich mit Freude
dabei ist und selbst dahinter steht. Auch möglichst im Alltag für Rückzugsmöglichkeiten und
Ruhephasen sorgen. Unter Druck setzen ist auch kein guter Ratgeber, versuche immer wieder
mit guten Gefühlen da reinzugehen gedanklich. Bist Du in Therapie?

11.02.2017 13:02 • x 1 #911


Sandy44
Ja ich bin in Therapie und mache auch immer alles was ich möchte. Meine Therapeutin lobt mich auch immer. Aber die Gedanken was wäre wenn, krieg ich nicht weg.
Bei unserem letzten WellnessWE sind wir bevor wir losgefahren sind zu Essen gegangen und dann losgefahren. Und genau da an der ersten Ampel Richtung Hotel kam die Angst.
Und jetut möchte mein Mann es genau gleich machen wieder in dem leckeren Restaurant zum Mittagstisch und dann losfahren und ich denke schon an die Ampel und warte dann bestimmt auf meine Ängste.
Verstehst du das?

11.02.2017 14:23 • #912


M
Zitat von Sandy44:
losfahren und ich denke schon an die Ampel und warte dann bestimmt auf meine Ängste.
Verstehst du das?


@Sandy44

Ist das Dein erstes Erlebnis oder haben die Symptome einen anderen Hintergrund?
Und treten ganz plötzlich dort an der Ampel auf und Du assoziierst es damit?

Was ist Dein Krankheitsbild, eine Generalisierte Angststörung?

Bei mir haben sich die Symptome auf alle Bereiche im Alltag übertragen, bis ich nicht mehr das Haus
verlassen konnte. Ich war auch zu sehr erschöpft und ausgelaugt durch das Stillen und nicht mehr
Durchschlafen können.

11.02.2017 14:42 • #913


alfred
Zitat von Sandy44:
Und jetut möchte mein Mann es genau gleich machen wieder in dem leckeren Restaurant zum Mittagstisch und dann losfahren und ich denke schon an die Ampel und warte dann bestimmt auf meine Ängste.
Verstehst du das?

Ich verstehe das..geht mir auch so...
Bei uns im Ort sind die meißten Ampeln durch Kreisverkehr ersetzt worden.
Ich fahre jetzt so das ich an keiner Ampel stehenbleiben muß.

11.02.2017 15:10 • #914


Sandy44
Ich habe noch nie eine richtige Diagnose bekommen.
An den Stellen wie z.B Kino oder auch Schwimmbäder wo meine Angst auftrat kommt sie auch immer wieder.
War früher auch mal soweit dass ich an keine Kasse am Supermarkt mehr stehen konnte ohne Symptome wie wiche Knie heiss werden und das Gefühl keine Luft zu bekommen.

11.02.2017 15:15 • #915


alfred
Bei mir ist das Problem wenn viel Menschen da sind.
Stehe ich alleine an der Ampel geht es meißtens..kommt aber ein anderes Auto und stellt sich hinter mich denke
ich immer ich würde beobachtet.
Ich könnte morgens durch die leere Fußgängerzone gehen ..das ging..aber wehe es sind viele Menschen da dann habe ich wieder des Gefühl ich werde beobachtet und wenn etwas passieren würde wäre es ihnen eh egal.

11.02.2017 15:20 • #916


Sydaemeni

13.08.2019 05:58 • x 3 #917

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Huhu

Ich wünsche dir Erfolg mit deinem Thread!

13.08.2019 13:15 • #918


Sydaemeni
Danke
Aber liegt ja eher an der Beteiligung der anderen dann ^^

13.08.2019 14:55 • #919


petrus57

15.08.2019 16:04 • x 2 #920


A


x 4


Pfeil rechts