Pfeil rechts
1

petrus57
Placebo schlägt Nahrungsergänzungsmittel

Es gibt sie als Pulver, Kapseln, Ampullen: Bei Arthrose hoffen viele auf die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln. Dabei hilft ein Placebo bei Schmerzen mehr als die teuren Diätpillen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 32767.html

15.08.2017 09:22 • 15.08.2017 x 1 #1


1 Antwort ↓

V
Danke
Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre, aber müssten die, die das Medikament nahmen nicht zumindest einen ähnlichen Placebo-Effekt haben? Der Effekt sollte ja unabhängig davon sein, ob sie ein Placebo oder ein Medikament mit möglichen Wirkstoff schlucken. Das würde eigendlich bedeuten, dass das Nahrungsergänzungsmittel die Schmerzen verschlimmert, oder?

15.08.2017 11:48 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag