Pfeil rechts
1030

boomerine
@ mattes, warum ist das im Leben so ?
Warum muss man immer erst in das tiefe Loch fallen ?
Um das wirkliche Leben zu begreifen ?
Warum funktioniert, es hier teilweise ? das wir uns nehmen wie wir sind.
Ist es nicht traurig genug, das wir in ein Forum gehen müssen, um uns zu offenbaren, um uns wirklich zu öffnen, zu sagen und denken was uns wirklich bedrückt, was uns weh tut ?
Wenn wir hier einen Menschen verlieren, tut uns das unsagbar leid, es tut weh einen Menschen wie Opanuel zu verlieren.
Wir kennen uns alle hier nur über das schreiben, wir kennen uns nicht, aber wir kennen unser Gedanken und Gefühle.
Im Prinzip sind wir uns fremd und doch irgendwie verbunden. Es ist schön euch alle zu kennen, auch wenn es mal Differenzen gibt.
Als ich das heut gelesen hab von Opanuel und meine Wörter dazu geschrieben hab, möchte ich wirklich sagen, euch alle möchte ich gegen meine Nachbarschaft tauschen.
Es ist ein dazu gehörigkeits gefühl.
Was zum großen Teil im wirklichen Leben fehlt.

27.04.2015 19:30 • #1261


G
Auf wiedersehen,
Adieu,
So long,
Au revoir,
Arrivederci!
Egal in welcher Sprache ich mich verabschiede, ich werde dich auf alle Fälle hier vermissen.

Der einzige Lichtblick, wir hören uns weiterhin

27.04.2015 20:11 • #1262


A


Opanuel´s Treffpunkt unter Freunde

x 3


Mondkatze
@Opanuel

Du hast mich hier sehr nett und mit offenem Herzen aufgenommen - Du kanntest mich nicht und hast mir Freundschaft angeboten -

das ist Größe

Du hast mir Vertrauen entgegen gebracht - und dafür danke ich Dir, denn es zeigt mir, dass es auch doch noch Gutes auf der Welt gibt

Ich wünsche Dir was Du am meisten brauchst

LG
Mondkatze

27.04.2015 20:38 • #1263


Mondkatze
ich hoffe Du meldest Dich mal wieder

27.04.2015 20:40 • #1264


U
Hallo @boomerine,


@ mattes, warum ist das im Leben so? ich will es mal so beschreiben, alles was im Leben passiert ist für mich Schicksal, bekomme ich eine schwere Krankheit, kann ich es nun mal nicht ändern, muss versuchen mich damit ab zu finden und das Beste draus machen. Es behandeln zu lassen, und hoffen das alles gut wird. Denn die Hoffnung stirbt zum Schluss,


Warum muss man immer erst in das tiefe Loch fallen? Das müssen wir doch nicht liebe boomerine, ihr habt dafür dieses Forum was euch auffangen kann, so war es doch auch bei mir, und jeder ist bemüht es auch zu tun, zu trösten, stärke zu geben, ihr seid nicht allein.


Um das wirkliche Leben zu begreifen? Das tun wir doch alle hier, und wenn Ihr damit Schwierigkeiten haben sollten, könnt Ihr euch hier doch austauschen. Es gibt hier Liebe Menschen, die euch mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen können. Gerade die Älteren User übernehmen doch gerne diesen Part. Sie bringen ihre Lebenserfahrung mit rein.



Warum funktioniert, es hier teilweise? Na, weil hier User sind die es genauso geht wie uns, deshalb sind wir doch hier. Um Gleichgesinnte zu finden, die unsere Probleme verstehen können, da es die anderen in unsere Umfällt oder auch sogar in der eigenen Familie kaum können. Weil sie ja damit nicht persönlich konfrontiert sind. Man muss es erst am eigenem Leibe erfahren, dann wachen auch die anderen auf.

boomerine, aber es ist nur meine Sicht der Dinge, ich kann auch voll daneben liegen.



Für dich alles Gute in deinem weiteren Leben, ich wünsche dir Gesundheit und ein langes Leben. so wie du es dir wünscht.

LG Wolfgang

27.04.2015 20:41 • #1265


Tintenklex
Ich mach es kurz und schmerzlos, ich wünsch dir alles Gute
Liebe Grüße von der ach sooooooooo bösen Hexe Tintenklex

27.04.2015 20:48 • #1266


U
Zitat von Mondkatze:
@Opanuel

Du hast mich hier sehr nett und mit offenem Herzen aufgenommen - Du kanntest mich nicht und hast mir Freundschaft angeboten -

das ist Größe

Du hast mir Vertrauen entgegen gebracht - und dafür danke ich Dir, denn es zeigt mir, dass es auch doch noch Gutes auf der Welt gibt

Ich wünsche Dir was Du am meisten brauchst

LG
Mondkatze



Hallo @Mondkatze,

liebes, du musst dich hier für nichts und gar nichts bei mir bedanken, das ist eine art der Höfflichkeit und eine Vorraussetzung für dieses Forum, die man jedem Neuen User hier entgegen bringt.

Ich hoffe, das es dir hier noch lange gut gefallen wird, und du noch andere nette User findest, denn davon gibt es hier eine ganze menge.

Auch dich wünsche ich alles erdenklich gutes, vor allem Gesundheit und ein Leben wie du es dir selbst wünschst. Leb wohl.



LG Wolfgang

27.04.2015 21:07 • #1267


U
Zitat von Tintenklex:
Ich mach es kurz und schmerzlos, ich wünsch dir alles Gute
Liebe Grüße von der ach sooooooooo bösen Hexe Tintenklex


Hallo @Tinti,

du bist keine böse Hexe, kannst wenn du willst auch ganz anders sein, dann tu das auch gefälligst.
Denn sonnst macht es doch keinen spaß hier für dich, wenn dich hier einige meiden.
Also versprich mir, artig zu sein, solange du hier im Forum rumgeisterst.
Und glaub mir, ich werde es ab und zu heimlich überprüfen.

Aber ich bin ja noch bis Donnerstag bei euch, wenn du also noch Lust hast dann schreiben wir uns bis dahin.



LG Wolfgang

27.04.2015 21:17 • #1268


Icefalki
Huhu Opi,

So sehr ich es bedauere, dass du hier deinen Hut nimmst, so sehr freue ich mich, dass bei dir alles gut gelaufen ist.

Es war schön mit dir. Habe mich manchmal vor Lachen weggeschmissen und dann deine tollen Märchen so gerne gelesen, wie auch deine anderen statements.

Ich wünsche dir, deiner Familie, all deinern Lieben , ein schönes und gesundes langes Leben.

Um nochmal in alten Zweiten zu schwelgen,


Du warst da, und hattest Angst
Fast wurde es wahr,
Und dann ein Kampf,

Am Ende hast du gewonnen,
Die Angst ist zerronnen
Was kommen mag, man weiß es nicht
Doch, eins, ein letztes icefalki Gedicht.

Behalte uns noch ein bisschen in Erinnerung, wie wir dich auch.

Und jetzt hopp hopp- auf zu neuen Wegen

deine icefalki

27.04.2015 22:26 • #1269


M
Ich wünsche Dir, alles, alles Gute und bleib so wie Du bist.

Würde mich freuen, mal wieder von Dir zu lesen.

Habe sehr viel von Dir gelernt. Danke für alles.
Schade dass Du gehst.

27.04.2015 22:29 • x 1 #1270


U
Zitat von Icefalki:
Huhu Opi,

So sehr ich es bedauere, dass du hier deinen Hut nimmst, so sehr freue ich mich, dass bei dir alles gut gelaufen ist.

Es war schön mit dir. Habe mich manchmal vor Lachen weggeschmissen und dann deine tollen Märchen so gerne gelesen, wie auch deine anderen statements.

Ich wünsche dir, deiner Familie, all deinern Lieben , ein schönes und gesundes langes Leben.

Um nochmal in alten Zweiten zu schwelgen,


Du warst da, und hattest Angst
Fast wurde es wahr,
Und dann ein Kampf,

Am Ende hast du gewonnen,
Die Angst ist zerronnen
Was kommen mag, man weiß es nicht
Doch, eins, ein letztes icefalki Gedicht.

Behalte uns noch ein bisschen in Erinnerung, wie wir dich auch.

Und jetzt hopp hopp- auf zu neuen Wegen

deine icefalki


guten Abend, und danke fürs Gedicht.

Stimmt mit einige hat es spaß gemacht, mit andere war’s ein leid. Aber so ist es nun mal in einem Forum, man kann es keinem recht machen. Die guten behalte ich in guter Erinnerung,
die anderen sind mir egal.


Wünsche dir auch alles gute, für dein weiteres Leben.

27.04.2015 22:44 • #1271


M
Zitat von boomerine:
@ mattes, warum ist das im Leben so ?
Warum muss man immer erst in das tiefe Loch fallen ?
Um das wirkliche Leben zu begreifen ?
Warum funktioniert, es hier teilweise ? das wir uns nehmen wie wir sind.
Ist es nicht traurig genug, das wir in ein Forum gehen müssen, um uns zu offenbaren, um uns wirklich zu öffnen, zu sagen und denken was uns wirklich bedrückt, was uns weh tut ?
Wenn wir hier einen Menschen verlieren, tut uns das unsagbar leid, es tut weh einen Menschen wie Opanuel zu verlieren.
Wir kennen uns alle hier nur über das schreiben, wir kennen uns nicht, aber wir kennen unser Gedanken und Gefühle.
Im Prinzip sind wir uns fremd und doch irgendwie verbunden. Es ist schön euch alle zu kennen, auch wenn es mal Differenzen gibt.
Als ich das heut gelesen hab von Opanuel und meine Wörter dazu geschrieben hab, möchte ich wirklich sagen, euch alle möchte ich gegen meine Nachbarschaft tauschen.
Es ist ein dazu gehörigkeits gefühl.
Was zum großen Teil im wirklichen Leben fehlt.


Boomerine, warum ist das Leben so, weil wir Menschen zu oft blind sind. Weil wir uns selber bemitleiden, weil wir neidisch sind. Weil wir mitlaufen in dem Strudel der Gier da draußen. Nichts reicht, nie ist es genug und das muß noch nicht mal unsere Meinung sein. Nimm unsere Regierung, unbedingt muß Europa her, koste es was es wolle. Dieses Kaspertheater da in Berlin hat kein Geld dafür. Die Bürger müssen es ranschschaffen, werden geschröpft bis aufs letzte und müssen, wenn sie einigermaßen leben wollen, mitmachen. Durch diese Lebensweise wird der Mensch krank. Erst die Psyche, später dann eine reale, greifbare Krankheit die dann, wie in meinem Fall, die Heilung der Psyche bedeuten kann. Man bekommt andere Sichtweisen und lebt anders. Leider habe ich für meine frühere Lebensweise mit einer Herzinsuffizienz und der damit verbundenen Einschränkung bezahlen müssen. Es nützt nicht das Verlorene zu bejammern. Man muß das Erhaltene feiern und lernen zufrieden zu sein. Ein schwerer Weg für uns gierige, funkferngesteuerte Wesen, aber er ist lernbar.

28.04.2015 07:47 • #1272


M
Ich denke aber auch das wir alle hier nicht einsehen das zum Leben auch der Tod gehört. Nur wer ehrlich zu sich selber sagen kann ich habe es angenommen zu gehen wenn es Zeit ist, egal wann, in 40 Jahren, in 20 Jahren nächstes Jahr oder morgen....., wer das kann, der hat die Chance glücklich zu leben. Im anderen Fall wird die Angst vor dem Tod dem Menschen die Freude am Leben nehmen. Ich bin sehr weit mit meiner Einsicht, meiner Umkehr vom Denken und Begreifen des Lebenslaufs und der Vergänglichkeit. Ich hänge noch genauso am Leben, möchte Leben, noch lange. Nur habe ich vor 7,5 Wochen den Tod kennen gelernt, war 20 Sekunden von ihm umgeben bis sie mich zurückholten. Vielleicht ist das der Unterschied, ich weiß es nicht, aber irgendwie ist es anders heute.

28.04.2015 08:03 • #1273


Bride
@opanuel
schade dass du gehst. Aber ich wünsche dir alles Gute und ein langes gesundes glückliches Leben mit deiner Familie.

Pass auf dich auf

28.04.2015 08:46 • #1274


U
Zitat von Bride:
@opanuel
schade dass du gehst. Aber ich wünsche dir alles Gute und ein langes gesundes glückliches Leben mit deiner Familie.

Pass auf dich auf


Hallo @Bride,

auch ich wünsche dir und deine Lieben, alles, alles Gute für euer weiteres Leben, bleibt Gesund und habt ein langes Glückliches Leben und vor allem ohne Krankheiten.

Alles Liebe, Wolfgang

29.04.2015 11:45 • #1275


U
Zitat von Mary45:
Ich wünsche Dir, alles, alles Gute und bleib so wie Du bist.

Würde mich freuen, mal wieder von Dir zu lesen.

Habe sehr viel von Dir gelernt. Danke für alles.
Schade dass Du gehst.


Hallo @Mary45,

nein Liebe Mary, von mir wirst du hier nie wider etwas lesen können.

wenn du von mir etwas gelernt haben solltest, freut es mich, aber hier sind noch viele User, von denen du mehr lernen kannst.

Ich wünsche dir für dein weiteres Leben, alles erdenklich gute, Gesundheit, Glück und alles was du dich für dein weiteres Leben so vorstellst.


Liebe Grüße Wolfgang

29.04.2015 12:35 • x 1 #1276


Uropanoel
Diese Seite wird wieder belebt,
Denn der liebe opanuel ist wieder hier.

Wem es freut ist willkommen hier.

24.08.2015 21:25 • #1277

Sponsor-Mitgliedschaft

Kathi15
Willkommen zurück

Wie geht es dir ?

24.08.2015 21:39 • #1278


Mondkatze
Hallo lieber Opanuel

das freut mich aber, dass Du wieder da bist.



Ich hoffe, es geht Dir gut!

LG
Mondkatze

24.08.2015 21:54 • #1279


Uropanoel
Hallo @Kathi und @Mondkatze,

mir geht es ganz gut, ich hoffe euch beiden auch.

LG

24.08.2015 21:58 • #1280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag