Pfeil rechts
7

Husky123
Guten Abend liebe Mitglieder,

ich habe heute einen neuen Wäschekorb im Supermarkt gekauft. Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr neue Wäschekörbe vom ersten Einsatz desinfiziert oder wascht oder sie bei euch direkt zum Einsatz kommen. Ich habe mir eigentlich noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, ich bin gespannt auf euren Input.

Liebe Grüße,
Husky

10.01.2017 20:42 • 11.01.2017 #1


kl Schnecke
Zitat von Husky123:
Guten Abend liebe Mitglieder,

ich habe heute einen neuen Wäschekorb im Supermarkt gekauft. Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr neue Wäschekörbe vom ersten Einsatz desinfiziert oder wascht oder sie bei euch direkt zum Einsatz kommen. Ich habe mir eigentlich noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, ich bin gespannt auf euren Input.

Liebe Grüße,
Husky

Desinfizierst du sonst noch alles was du neu kaufst

10.01.2017 20:46 • #2


A


Neuer Wäschekorb

x 3


Husky123
Zitat von kl Schnecke:
Zitat von Husky123:
Guten Abend liebe Mitglieder,

ich habe heute einen neuen Wäschekorb im Supermarkt gekauft. Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr neue Wäschekörbe vom ersten Einsatz desinfiziert oder wascht oder sie bei euch direkt zum Einsatz kommen. Ich habe mir eigentlich noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, ich bin gespannt auf euren Input.

Liebe Grüße,
Husky

Desinfizierst du sonst noch alles was du neu kaufst



Nein, eigentlich überhaupt nicht. Mir ging das nur gerade durch den Kopf. Eigentlich packt man da ja die frisch gewaschenen Wäsche rein und weiß gar nicht wo der Korb vorher alles schon gewesen ist und durch welche Hände er gegangen ist. Aber wie gesagt bis heute habe ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht ich war nur gespannt auf Meinungen dazu.

10.01.2017 20:48 • #3


M
Waschen würd ich nur neue Kleidung eventuell einmal, bevor ich sie anziehe.

10.01.2017 20:49 • #4


Husky123
Zitat von MathiasT:
Waschen würd ich nur neue Kleidung eventuell einmal, bevor ich sie anziehe.



Ja, das mache ich auch. Insbesondere auch bei den Kindern. Auch wenn die Ungeduld manchmal da ist weil man neue Sachen auch immer ganz gerne sofort anziehen möchte…

10.01.2017 20:51 • x 1 #5


E
wenn du dir unsicher bist, desinfizier den wäschekorb vorher.
du kannst ja nichts verlieren.

10.01.2017 20:54 • x 1 #6


Husky123
Zitat von Engelchen206:
wenn du dir unsicher bist, desinfizier den wäschekorb vorher.
du kannst ja nichts verlieren.


Nein, natürlich nicht. Mich hat aber mal interessiert wie ihr sowas handhabt.

10.01.2017 20:55 • #7


Mondkatze
Ich hatte eher an einen Wäschekorb für Schmutzwäsche gedacht.
Frische Wäsche habe ich im Schrank.

Aber desinfizieren würde ich den nicht.
Vielleicht naß abwischen, aber das war`s.

LG
Mondkatze

10.01.2017 22:42 • #8


Schlaflose
Ich habe noch nie irgendetwas desinfiziert. Neues Geschirr wische ich einfach nass aus. Ansonsten prüfe ich mit dem Finger, ob Staub dran ist, wenn nicht kommt es gleich zum Einsatz. Kleidung habe ich auch noch nie vor dem ersten Tragen gewaschen. Die sieht ja so erst richtig gut aus. Nach dem Waschen ist meistens irgendwas anders. Da ich nicht bügeln kann und auch nicht will, trage ich am liebsten fabrikneue Sachen.

11.01.2017 09:13 • #9


J
Zitat von Schlaflose:
Kleidung habe ich auch noch nie vor dem ersten Tragen gewaschen. Die sieht ja so erst richtig gut aus. Nach dem Waschen ist meistens irgendwas anders. Da ich nicht bügeln kann und auch nicht will, trage ich am liebsten fabrikneue Sachen.

Das könnte ich nie! In neuen Sachen steckt doch so viel Chemie und überschüssige Farbe. Das juckt richtig auf der Haut. Bei mir kommt alles vor dem ersten Tragen in die Waschmaschine.

11.01.2017 12:00 • x 2 #10


rainbow2
Liebe Juwi das geht mir auch so und ich überlege immer wer das alles schon getragen hat ...

11.01.2017 12:49 • #11


R
@husky123 So einen Wäschekorb, für frisch gewaschene Wäsche, die man dann zum Aufhängen trägt, hatte ich als meine Kinder klein waren und der Weg zum Wäscheständer zu weit war, alles einzeln mitzunehmen. Ja, den habe ich selbstverständlich neu mit Sagrotan eingesprüht, nass abgebraust und lufttrocknen lassen.

Jetzt ist der Weg zum Wäscheständer allerdings so kurz geworden, daß ich keinen solchen Nasswäschekorb mehr brauche. Die Kleidungsstücke der Kinder (eine noch im Haushalt) sind ja jetzt auch größer, so geht das ohne Transportkorb.

Neue Wäsche wasche ich grundsätzlich einmal, bevor ich sie trage und neue Küchengegenstände werden natürlich erstmal gespült, bevor ich sie für Nahrungsmittel benutze.

Der Schmutzwäschekorb wird auch mind. zweimal im Jahr gereinigt, auch mit Sagrotan.

11.01.2017 15:26 • x 2 #12


Schlaflose
Zitat von juwi:
Das könnte ich nie! In neuen Sachen steckt doch so viel Chemie und überschüssige Farbe. Das juckt richtig auf der Haut. Bei mir kommt alles vor dem ersten Tragen in die Waschmaschine.


Bei mir hat noch nie etwas gejuckt.

11.01.2017 15:27 • #13


B
Das passiert mir eigentlich nur bei schwarzen Sachen, da scheint der Farbstoff besonders intensiv zu sein.

Wäschekorb habe ich einen der verwaist im Keller alle Taschen aufnimmt, da ich ihn sonst nie brauche.

11.01.2017 15:39 • #14


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Das passiert mir eigentlich nur bei schwarzen Sachen, da scheint der Farbstoff besonders intensiv zu sein.


Ich trage nie schwarze Sachen Noch nicht einmal bei Beerdigungen. Ich besitze kein einziges schwarzes Kleidungsstück. Ich mag es schön bunt

11.01.2017 15:56 • x 1 #15


A


x 4