Pfeil rechts
93

L
Wie schon einer meiner Lieblingsdichter gesagt hat : Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Musik hilft mir manchmal den Tag zu überstehen, ihn erst recht zu genießen und nicht einfach im Bett bleiben. Musik wird oft als Therapie angewandt (mit Erfolg soweit ich das behaupten kann) . Musik ist die Sprache der Engel und es ist an uns sie für uns selbst richtig zu verstehen.

Was für Musik hört ihr? Welche bewegt euch, macht euch traurig, glücklich , fröhlich ?
Seid ihr musiksüchtig?
Versteht ihr überhaupt was ich meine und bedeutet euch die Musik genauso viel wie mir?

Zur Zeit bin ich ganz hingerissen von Loreen und ihrem Song Sober Hört rein oder sagt einfach welche Musik ihr mögt/ nicht mögt

06.03.2013 23:14 • 23.12.2023 x 1 #1


1939 Antworten ↓


G
Hallo Mimosa
Heute habe ich ein Best of No Doubt gehört, da sind ein paar schöne, ruhigere Songs bei, die ich besonders mag.
Von Loreen mag ich den Gewinnersong des ESC

07.03.2013 00:18 • x 1 #2


A


Was für Musik hört Ihr?

x 3


L
No Doubt habe ich gehört als ich klein war höhö

Ja Loreens Song vom ESC ist cool, aber das ganze Album ist supi dupi ^^

und ich mag den ESC allgemein total *-*

07.03.2013 00:36 • #3


xXYumeXx
Mich inspiriert die Musik von 30 Seconds to Mars und Ellie Goulding total!

Wenn die Stimme von Jared höre (30STM), dann geht es mir direkt besser.Selbst bei lauteren Liedern ;D
Eines meiner unangefochtenen Lieblingslieder ist und bleibt ''The Story''! Drückt/drückte oft aus, wie ich mich so fühle/fühlte.
''Night of the Hunter'' und ''Attack'' höre ich total gerne beim Joggen, gibt einem irgendwie Kraft.

Ellie hat auch wunderschöne Songtexte und als Sopranistin ebend eine beeindruckende Stimmbandbreite!

07.03.2013 01:44 • x 1 #4


L
wah! noch ein 30 sec to mars fan! ich liebe Jared....er ist so ein scharfes Häschen*hust* und seine Lieder erreichen mich total und bei the kill krieg ich immer gänsehaut x)

Ellie Goulding habe ich eben grad gehört ^^ I need your love

Übrigens vllt magst du auch Leslie Clio?

07.03.2013 02:05 • x 1 #5


xXYumeXx
Ohjaaaa,das ist er *_* Bei ''Hurricane'' würd ich immer sehr gerne mit der Alten tauschen *_____*
Und ich hab ihn 3 mal live gesehen, davon hab ich einmal seine Jacke berühren können xDD
''The Kill'' ist auch ziemlich gut!
Eigentlich mag ich fast jedes Lied XD Ich finds nur schade, das 30STM so mainstream geworden ist...am Anfang kannte die noch keiner, wenn ich davon gesprochen hab. Jetzt kommt jedes 12-jährige Kind und meint, die zu kennen. :/

Elliiiiiiiiiiiiie (´ ▽`).。o♡
''Figure 8'' hör ich zurzeit am meisten!

Und Leslie Clio kennsch auch^^
I couldn't care less ♥

07.03.2013 02:25 • #6


L
Ja langsam rennt jedes möchtegern emo Kind herum und blah...naja ._. jeder wird iwie mainstream xD
vllt. eknnste escape the fate...die auch langsam iwie.

I couldnt care less bout sunny or shine
I couldnt care less what broke me this time ♥

07.03.2013 02:38 • #7


F
Ohne Musik gehts bei mir garnicht. Höre gerne in alles mal rein, was flottes oder langsames. Auch höre ich gerne Meditationsmusik.

07.03.2013 03:47 • x 1 #8


L
jaa Mujsik ist was tolles Ohne würd ich gar nicht aufstehen wollen manchmal

07.03.2013 10:07 • #9


S
Musik ist toll, daher auch meine Devise

Music was my first love
- John Miles -

Tolles Lied und er hat so recht damit.
Habe bis vor 2 Jahren selbst noch ein Instrument gespielt in einem Orchester. Hab dann aufgehört, weil mir die Lust verlorenging, was auch ein wenig an den Mitspielern lag.
Wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich wohl mein Instrument wieder auspacken.

Ansonsten würde man mich wohl eher als Mainstream bezeichnen, ich höre aber trotzdem in vieles rein.

07.03.2013 10:37 • #10


L
Was hast du denn sp gespielt? @ sunnya

07.03.2013 10:45 • #11


M
Ich bin absolut Musiksüchtig!
Ohne Musik wäre bei mir alles TAUSEND mal schwerer!
Immer wenn es mir schlecht geht, geht es mir mit Musik ein wenig besser!
Ich reagiere seit dem Jahr meiner Panikattacken extrem emotional auf Musik, dieses Gefühl liebe ich aber, das sind die einzigen Momente in denen ich mich noch richtig spüre und weiss das ich Lebe!
Ich liebe Musik! Ich lass mir auch MUSIK auf meinen Arm tätowieren, haha!
Ich finde Musik könnte allen helfen, natürlich nicht zur Heilung, aber um die schweren Zeiten irgendwie erträglicher zu machen!
Liebe Grüsse
Julia

07.03.2013 10:48 • #12


L
genau so ist es
Ich reagiere auch extrem emotional auf Musik, weil es einfach zu mir durchdringt egal ob ich schlechte oder gute Tage hab und sie macht meinen Tag erst recht besser

07.03.2013 10:49 • #13


S
Zitat von lMimosa:
Was hast du denn sp gespielt? @ sunnya


Ich habe Mandoline gespielt und die Stücke waren natürlich eher der klassischen Natur.
Ich glaube ich pack sie am WE wirklich nochmal aus und spiele ein bisschen. Noten hab ich noch im Überfluss.
Ich habe auch noch eine Gitarre, aber leider nie gelernt sie zu spielen. Vielleicht nehme ich das auch nochmal in Angriff. Ein Saiteninstrument spiele ich ja schon, da sollte das Gitarre-Lernen vielleicht einfacher fallen.

Spielt denn hier sonst noch jemand ein Instrument?

07.03.2013 12:10 • #14


M
ja, Klavier seit 15 Jahren

07.03.2013 12:42 • #15


L
Als ich klein war wollt ich auch ein Instrument spielen ^^ soetwas wie Geige. Ich liebe Geigenmusik
Leider hat meine mutter mich für 2 Jahre ins Ballett gesteckt, wo ich in nem quietschegelben Kükenanzug rumgetänzelt habe haha

07.03.2013 12:44 • #16


F
Also ich hatte als Kind mit dem Blockflötespielen begonnen und heute spiele ich manchmal auf dem Keyboard.

07.03.2013 18:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schneeflocke90
Ich liebe Musik! Sie hilft mir in jeglichen Situationen und entspannt. Am liebsten höre ich Rock. Bin aber auch anderen Musikrichtungen gegenüber recht aufgeschlossen. Außer Techno und Hip Hiop...

07.03.2013 19:06 • #18


R
Bei mir läuft auch fast den ganzen Tag Musik. Sie hilft mir, besser über den Tag zu kommen. Gern höre ich Pop aber auch Rock oder was gerade so in den Charts bzw. in ist.

Was ich nicht mag: z.B. Volksmusik, Klassik, HipHop, Techno...... .

07.03.2013 20:02 • #19


Peppermint
Immoment höre ich David garett gerne sein Album Music läuft bei mir rauf und runter....die Nachbarn müssen schon denken das ich ein an der klasche habe ....

Ansonsten höre ich gerne Maroon Five und die aktuellen Charts ..,,

07.03.2013 20:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag