Pfeil rechts

petrus57
Kostenübernahme teilweise schon ab vier Dioptrien
Gute Nachricht für Brillenträger: Patienten mit starker Fehlsichtigkeit erhalten zukünftig eine Sehhilfe auf Rezept. Dies berichtet aktuell der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV). Demnach müssen versicherte Patienten mit einer Kurz- oder Weitsichtigkeit von mehr als sechs Dioptrien ihre Brille nicht mehr selbst zahlen, bei einer Hornhautverkrümmung greift die neue Regelung schon ab vier Dioptrien.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 0217220067

17.02.2017 14:42 • 17.02.2017 #1


6 Antworten ↓


B
Zitat von petrus57:
Kostenübernahme teilweise schon ab vier Dioptrien
Gute Nachricht für Brillenträger: Patienten mit starker Fehlsichtigkeit erhalten zukünftig eine Sehhilfe auf Rezept. Dies berichtet aktuell der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV). Demnach müssen versicherte Patienten mit einer Kurz- oder Weitsichtigkeit von mehr als sechs Dioptrien ihre Brille nicht mehr selbst zahlen, bei einer Hornhautverkrümmung greift die neue Regelung schon ab vier Dioptrien.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 0217220067

guter Fortschritt....brauch Gott sei Dank nicht so viel

17.02.2017 19:02 • #2


A


Krankenkassen zahlen jetzt wieder für die Brille

x 3


anjaf
Cool freut mich. Hab 7 und 8 Dioptrien und Hornhautverkruemmung. Danke fuer die Info!

17.02.2017 19:28 • #3


I
Wenn das stimmt muss ich bald wieder über einen kassenwechsel nachdenken. Hab mir eine kasse gewählt die das als bonus bezahlt. Zu diesem jahr ist der zusatzbeitrag über durchschnitt gestiegen. Also dann doppelt weniger pro argument.

17.02.2017 19:38 • #4


Christian17
Danke dir für die Info. Das wär ja super wenn die KK das übernimmt. Hab fast 10 Dioptrien auf beiden Augen.

17.02.2017 20:49 • #5


I
Zitat von christian17:
Danke dir für die Info. Das wär ja super wenn die KK das übernimmt. Hab fast 10 Dioptrien auf beiden Augen.


Huch, siehst du da überhaupt den NASCAR Boliden anrauschen wenn wir im Juli dorthin fahren?

17.02.2017 22:56 • #6


Christian17
Zitat von Intimidator:
Zitat von christian17:
Danke dir für die Info. Das wär ja super wenn die KK das übernimmt. Hab fast 10 Dioptrien auf beiden Augen.


Huch, siehst du da überhaupt den NASCAR Boliden anrauschen wenn wir im Juli dorthin fahren?

Wenn ich nah genug an der Strecke bin sehe ich das da was rumfährt aber mehr erkenne ich nicht.

17.02.2017 23:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag