Pfeil rechts
55

B
Die Bücher sind grauenhaft schlecht geschrieben, deshalb habe ich mir den Film auch verkniffen.

01.01.2017 21:34 • #81


I
Ach die liebe Güte. Da gibt es auch noch Bücher zu. Da das auch im Erwachsenenprogramm im Kino stark beworben worden ist habe ich da ordentliches Fantasy mit packender Story, stimmungsvoller Isnzenierung und Witz erwartet. Nichts davon ist vorhanden.

01.01.2017 21:44 • x 1 #82


A


Kino, Film und Fernsehen

x 3


B
Davon gibt es sogar drei Bände. Habe mal den Ersten angefangen und fand den Stil einfach nicht dem Hype gerecht, den es ausgelöst hat.

01.01.2017 21:47 • #83


I
Hab zum Glück hinterher noch ein echtes Juwel entdeckt. Die Winzlinge - Operation Zuckerdose. Ein Film mit liebevoll animierten Insekten in den Hauptrollen. Ganz ohne Sprache aber dennoch fehlt es an nichts. Amüsant, witzig und teils auch herzerwärmend. Ein Geheimtip.

Ergo: Nicht dem Hype nachlaufen sondern selber in der schatzkiste wühlen.

01.01.2017 23:29 • #84


I
Gleich kommt Gut, besser, vegan? auf arte

http://www.tvdirekt.de/tv-programm/send ... vegan.html

10.01.2017 21:54 • #85


P
Na da sind wir aber gespannt. Darauf ein Schnitzel.

11.01.2017 00:20 • x 1 #86


T
Achja und alle Folgen von Seinfeld.

Die einzig gute Sitcom.

11.01.2017 19:20 • #87


I
Ganz großes Kino. Herz aus Stahl. Ein Kriegsfilm? Auf den ersten Blick ja, auf den zweiten Blick nein. Ich verstehe die absolt zweigeteilte Meinung. Für mich kommt sie eben genau daher, dass es eben kein klassischer Kriegsfilm ist. Hier gibt es eigentlich nur Verlierer und wer ein wenig nachdenkt und sich nicht nur von pausenloser Acton berieseln lassen will der kommt auch darauf, dass es darum gar nicht geht. Es geht vielmehr darum zu zeigen, dass Krieg einfach nur eklig ist und er auf Seiten aller Beteiligten im Grunde nur Elend hervorruft. Besonders hervorragend an dem Film finde ich, dass dass aber doch etwas Menschlichkeit darin Platz findet und dass wie in den meisten Filmen nicht nur ganz klar einseitig verteilt sondern so dass der Zuschauer der sein Hirn ausschalten möchte auch weiß wer Gut und wer böse ist, ein sogar ein Deutscher / *beep* kann einmal Herz zeigen und an Alliierter / Befreier absolut erbarmungslos sein.

Das der Film im Durchscnitt eher als mau bewertet wird zeigt mir, wie verkommen und oberflächlich unsere Gesellschaft geworden ist.

15.01.2017 01:17 • #88


I
Achso, im Übrigen könnte es ein das Leute (Gutmenschen) die nicht wahrhaben wollen dass die Welt / das Leben hart, grausam und gemein ist, den Film kacke finden.

15.01.2017 01:29 • #89


P
@Intimidator - Gute Filme mit Substanz, die das Denkzentrum ansprechen und/oder schön, subtil und ein bisschen künstlerisch erzählt werden... eben Filme mit HANDLUNG, werden auf einschlägigen Platformen meistens nur mittelmäßig bewertet. Ich weiß manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Jüngstes Beispiel: Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse (bzw. die Serie eine Reihe betrüblicher Ereignisse, bzw. die Buchreihe, auf welcher Film und Serie basieren):
Gute Bewertung (sinngemäß): Ich finde es toll, dass im Film(/Buch/Serie) mit Worten gespielt wird und auch viele unübliche Wendungen einen Platz finden, so erweitern meine Kinder auf spielerische Art ihren Wortschatz. Außerdem wird Kindern auf kindgerechte Art und Weise gezeigt, dass es nicht nur Schönes auf der Welt gibt, es sich aber lohnt, für das was man hat, einzustehen.
Schlechte Bewertung, natürlich mit vielfacher Zustimmung (sinngemäß): Der Film(Buch/Serie) ist nicht kindgerecht, zu düster und man versteht die wirre (!) Sprache teilweise nicht.

Für mich ist der Film ein wunderbares Beispiel dafür, dass kein Fantasyliebhaber mit Hirn Superhelden-Trash braucht, um gut unterhalten zu werden. Ähnliches lese ich bei Filmen wie Das brandneue Testament (Vorsicht, könnte zum Nachdenken anregen!) oder diversen Filmen aus dem Ghibli-Studio. Niemand hat behauptet, dass Anime ausschließlich Kinderfilme sind. Wer immer noch dieser Meinung ist, der sollte sich evtl. mal Die letzten Glühwürmchen ansehen. Der Film verfolgt mich bis heute.

16.01.2017 02:44 • #90


Sam Linnfer
Ich war vorgestern im Kino und habe Logan - The Wolverien gesehen. Fand ich wirklich gut.
Etwas brutaler als der Rest der X-Men Reihe, aber das war bei dem Rating ab 16 ja auch zu erwarten, meine Meinung nach aber nicht
so unbedingt nötig.

Muss ja gestehen, dass ich neuer Dings die alten Star Trek Serien gucke... war am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile find ichs ziemlich gut.

06.03.2017 21:27 • #91


P
Ich lass mal die Empfehlung Ein Mann namens Ove hier. Ein schwedischer Film... wieder was Intelligentes, Unaufgeregtes, Bitterböses, Nachdenkliches, Lustiges und Trauriges für die Seele.

07.03.2017 01:47 • #92


P
ich fürchte 2017 wird sehr mager mit guten Filmen.
meine Lieblingsfilme 2016 im Kino waren:
5) Pets
4) Star Trek Beyond
3) Zoomania
2) Independence Day II
1) Der gut Tag
in diesem Jahr hat mich noch nix in die KInos gelockt. und ich fürchte das dem auch erstmal so bleibt.

08.03.2017 15:11 • #93


T
Ein wunderschöner Film.

09.03.2017 19:04 • #94


Coru
Ich freu mich schon auf Die Schöne und das Biest sonst war ich dieses Jahr noch gar nicht im Kino

10.03.2017 19:29 • #95


Sam Linnfer
Ja ich glaube den möchte ich auch sehen.
Ich habe gerade noch die Serie 'Almost Human' angefangen. Ich kann sie bisher nur empfehlen allerdings hat sie keine zweite Staffel bekommen.

10.03.2017 19:54 • #96


T
Nun auch wenn es schon knapp eine Woche her ist, ist der Trailer zu Justice League draußen. Ich muss sagen von den Effekten bin ich beeindruckt und Aquaman (Jason Momoa) kommt einfach nur Badass rüber. Auch was die musikalische Seite angeht packt mich der Trailer auf ganzer Linie. Leider ist man von dem ursprünglichen Schema ein wenig abgewichen und packt in diesem Trailer 1-2 Witze zu viel rein. Ich mochte das ursprüngliche DC-Konzept mit einer dunklen, dreckigen ernsthaften Welt die so ganz anders als die von Marvel war. Aber der Kinogänger bzw Konsument entscheidet nunmal was ankommt oder eben nicht.

Ich freue mich trotzdem auf den Film und kann es kaum erwarten Aquaman und Batman (Ben Affleck) in Action zu sehen, mal ganz abgesehen von Wonder Woman (Gal Gadot) *lechz




Und hier noch ein 2ter Trailer. Fences macht eindeutig Bock auf mehr, ein Drama das wohl doch noch ein wenig tiefer geht wie der Trailer verraten will. Denzel Washington spielt hier einen Vater, der seinen Sohn versucht auf den richtigen Weg zu führen. Leider entstehen hier Konflikte und der Showdown rückt immer näher. Denzel ist hier mal wieder Oscarreif ebenso sein Sohn gespielt von (Jovan Adepo) ist einer meiner geheim Tipps für die Oscars



Gruß Tiberias

30.03.2017 14:51 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Hab mir jetzt schon drei Folgen der neuen Amazon Serie You are wanted mit dem Schweighöfer reingezogen. Ich fin sie spanndend. Und der Schweighöfer ist anders als in vielen seiner bisherigen Filmen nicht das A...loch, das geläutert wird.

07.04.2017 19:55 • #98


HerzpiratinNDS
Meine Top10 Filme

Message in a bottle
Coyote Ugly
Das Beste kommt zum Schluss
Der Club der toten Dichter
Alice im Wunderland
Pets
Hotel Transsilvanien
Saiten des Lebens
Phantastische Tierwesen....


Aber über allem steht

ALLES STEHT KOPF

08.04.2017 00:06 • x 1 #99


T
Hier sind mal meine TOP 7

1. Truman Show
2. Königreich der Himmel
3. Good Will Hunting
4. Event Horizon
5. Armaggedon
6. König der Löwen
7. Gran Torino/Heat

09.04.2017 01:36 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag