Pfeil rechts
68

enten
Der Kangal ist kein Hütehund.
Er ist ein Herden Schutzhund.
Und bisschen Erziehung ist da nicht.

18.05.2017 19:30 • x 1 #121


I
Dreck.

18.05.2017 21:52 • #122


A


Habt ihr Haustiere? Was geben sie euch?

x 3


boomerine
Zitat von Intimidator:
Dreck.


?

19.05.2017 19:13 • #123


I
Was geben mir meine Wellis schon? Für Ausenstehende in erster Linie einen Haufen Dreck. Ist natürlich nicht meine Einstellung dazu. Ich hab meine Pieper lieb.

19.05.2017 19:15 • #124


boomerine
Ich mag zwar jetzt ein Außenstehender sein, aber ich hatte mal eine kleine Voliere mit 13 Wellis,
( jeder der wußte, das wir eine Voliere hatten, gab seinen Welli bei uns ab )
es war eine schöne Zeit, der Dreck störte mich nicht.
Aber meine Nachbarn hatten ein Problem, mit dem Lärm,
ich hatte meine Pieper auch lieb, weil sie wachsen einen mit der Zeit an das Herz,
wir haben einen guten Platz für sie gefunden.
Es tat mir leid, als sie weg waren, weil es war auf einmal so still.

19.05.2017 19:41 • #125


igel
Kater Diego ist nicht bereit, den Platz auf der Couch mit mir zu teilen, wenn ich mich mal ausstrecken möchte, bleibt er stur liegen. Ich habe versucht, die Problematik mit ihm zu besprechen, ohne Erfolg. Deshalb muss ich ihn leider wegschubsen. Nach einem empörten Miauen springt er dann auf den Schreibtisch und schaut beleidigt aus dem Fenster.

19.05.2017 19:52 • x 2 #126


kritisches_Auge
Meine beiden Wellis geben mir sehr viel.
Vor vier Wochen starb Nikolai, er war so gut wie zahm, Aljoscha halbzahm, jedenfalls nahm er Körner aus meiner Hand.

So schnell wie möglich kam ein neuer Welli ins Haus, Aljoscha sollte nicht allein sein.
Die Wellis machen mir schon durch ihr fröhlicher Gezwitscher viel Freude, Dimitrij hat sich eingewöhnt, die beiden zwitschern, nur auf meine Hand geht keiner mehr, auch Aljoscha nicht.

Vielleicht probiere ich es in den nächsten Tagen mit Hirse.

24.06.2017 20:11 • x 1 #127


boomerine
ich hab einen Hund den ich sehe lieb habe, darum hat mich heut wieder ein Artikel in der Zeitung schockiert.
Ich konnte das nicht echt fassen, wie grausam Menschen sein können.
Persönlich mitkriegen wenn ich es würde, dann würde ich wahrscheinlich eingesperrt werden.
Dem Hund wurde die Schnauze zugebunden und angezündet.
Ein kleines Mädchen saß daneben und schrie wie am Spieß.
Das ist doch der absolute Wahnsinn.
Was sind das für Menschen ?

07.07.2017 18:07 • #128


igel
Abartig,perv.. Widerwärtig.

07.07.2017 18:37 • #129


Rgel
Einige Schlangen + Nachzuchten aus 2016, derzeit 3 Spinnen, eine gründende Lasius niger Gyne (schwarze Wegameise), eine Futtermauszucht und eine Futterinsektenzucht und natürlich meinen Schäferhundrüden.

Die Terrarientiere (inklusive der Futtertiere) sind einfach interssant zu beobachten.

Der Hund ist natürlich echter Sozialpartner, er treibt mich auf die Straße (nicht nur schnell schnell zum Aldi), hält mein Verantwortungsgefühl aufrecht und erlaubt durch Kuschelstunden regelmäßige Oxytocindosen die wirklich gut tun.
Easy:
http://fs5.directupload.net/images/170712/vnhqqeqd.jpg

12.07.2017 02:54 • x 1 #130


F
Gestern auf dem Flohmarkt stand eine am Rand mit 2 Rauhaardackel.
Ich liebe diese Rasse und möchte auch sehr gerne einen haben.
Wenn die Umstände passen
Der einzige Nachteil ist der Jagdtrieb. Ansonsten finde ich die vom Wesen her super!
Passt auch gut zu meinem Krankheitsbild.

17.07.2017 11:01 • #131


Luna70
Zitat von Flocke37:
Ansonsten finde ich die vom Wesen her super!
Passt auch gut zu meinem Krankheitsbild.


Großes Ego und viel Dickkopf ?

17.07.2017 12:00 • x 2 #132


petrus57
Habe eine Katze. Die nimmt eigentlich nur. Als Schmusekatze war das ein Fehlkauf. Hatte früher mal Ratten, mit denen konnte ich auch nicht viel mehr anfangen.

17.07.2017 12:11 • #133


F
Zitat von Luna70:

Großes Ego und viel Dickkopf ?

Und immer gute Laune und vor allem Solitärhunde.

17.07.2017 12:25 • #134


kritisches_Auge
Ich bin kein Katzenfan, über Wellis würde ich mich sehr gerne unterhalten weil diese immer noch überraschende Reaktionen zeigen.
Die Katze meiner Freundin betreue ich ganz gerne wenn sie Ferien macht.
Aber ich bin etwas verdutzt darüber,dass der Kauf der Katze als Schmusetier eine Fehlinvestition war, das hört sich irgendwie so kaufmännisch an. Eine andere Freundin von mir hat zwei Katzen die sie vom vorherigen Besitzer übernahm und diese waren absolut nicht dafür zu haben zu schmusen. Sie ließ den Tieren Zeit und heute schmusen sie intensiv.
Mein Kaninchen wollte auch nicht schmusen, er war bis zum Alter von 3 Monaten nur in seiner Box gewesen, ich näherte mich ihm langsam und vorsichtig. Nun ist er 10 Monater bei mir und kommt schon angehoppelt weenn er mich nur sieht. Mit Hunden kenne ich mich nicht aus, aber Tieren muss man Zeit lassen, man darf sich ihnen nicht aufdrängen.

17.07.2017 13:41 • #135


F
Zitat von Feigina:
Ich bin kein Katzenfan, über Wellis würde ich mich sehr gerne unterhalten weil diese immer noch überraschende Reaktionen zeigen.

Da widerspreche ich doch glatt mal
Selbst traumatisierte Tiere zeigen überraschende Reaktionen.
Man muss sie nur sehen können.
Meine Katze ist nun 14 und überrascht mich immer noch.

17.07.2017 13:59 • #136


kritisches_Auge
Ich bezog mich hauptsächlich auf meine Tiere, Meerschweinchen, Kaninchen.
Auch wenn ich die Katze meiner Freundin einmal im Jahr für eine Woche betreue, kenne ich mich natürlich nicht gut aus.
Die Wellis lieben Nationalhymnen über alles, besonders die italienische, dann geht gleich das Gezwitschere los.

17.07.2017 14:55 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich habe eine Katze, besser gesagt einen Kater. Er steht mir immer treu zur Seite, liebt es zu spielen, kuscheln und stänkert auch gern. Er ist eine reine Wohnungskatze und hat einen Charakter aus Gold. Bei Zulegung einer größeren Wohnung soll ein Hund dazu. Für mich sind Hunde und Katzen Balsam für die Seele

17.07.2017 15:45 • #138


Rgel
Zitat von Feigina:
... über Wellis würde ich mich sehr gerne unterhalten weil diese immer noch überraschende Reaktionen zeigen.
....
Aber ich bin etwas verdutzt darüber,dass der Kauf der Katze als Schmusetier eine Fehlinvestition war, das hört sich irgendwie so kaufmännisch an....


Ich hatte als junger Twen ein kleine Scharr Wellensittiche,
Beim Freiflug entdeckte ein Männchen bald die Kleingeldsammlung in einem Schälchen auf einem Regal.
Über Jahre setzte der Knabe sich auf den Rand des Schälchens nahm eine Münze nach der anderen in den Krummschnabel, hielt es 3-4 Sekunden und blickte dem Teil dann mit verdrehtem Kopf hinterher nachdem er es aus etwa 150 cm Höhe zu Boden fallen liess. Eine Münze nach der anderen
Nicht nur ein süßes Schauspiel auch beeindruckend wie so ein winziger Vogel scheinbar -oder offensichtlich? - Spaß und Freude daran hat seine Welt zu manipulieren.

Die Sache mit der Katze und den Ratten hört sich nach Objekten an die zum Nutzen gekauft wurden. Irgednwie als fehle das Bewusstsein (nicht das Wissen) das man es mit Lebewesen zu tun hat die ihre eigene Weltsicht haben. Vielleicht hat man mehr Spaß an der jeweiligen Beziehung wenn der Beziehungspartner (das jeweilige Tier) als eigenständiges Wesen erkannt und bewundert werden kann ?

17.07.2017 16:44 • x 3 #139


igel
Ich bin Servicekraft bei zwei Katzen.

Habe immer wieder das Gefühl, dass die Fellnasen uns Menschen viel besser kennen und verstehen als umgekehrt.

17.07.2017 16:49 • x 3 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag