Pfeil rechts
12

P
Hallo,
meine Haare sind auch schon ziemlich grau geworden, aber ich bin 53 Jahre alt. Ich färbe aber regelmässig auch wenn es giftig ist. Leider muss ich in meiner Position gerade als Frau einfach ein vermeintliches Ideal erfüllen.
Was für eine Welt.....

24.05.2017 06:24 • #21


igel
Wieso erfüllt eine Frau das Ideal nicht,wenn sie graue Haare hat ?

24.05.2017 06:38 • #22


A


Graue / Weiße Haare

x 3


P
Sie erfüllt das Ideal wenn sie KEINE grauen Haare hat. Leider heisst die Devise: for ever young.
Was dabei rauskommen kann hab ich letzte woche in der Talksendung: Nachtcafe mitbekommen.
Da gab es Miss Barbie, die sah aus als ob ihr gleich sämtliche Knochen aus dem Gesicht fallen wegen der vielen OP`S und sprechen konnte sie auch nicht mehr richtig weil ihr die Lippen so stark mit silikon aufgespritzt wurden, dass alles verhärtet war.
Eine Frau hatte sich eine Bauchdeckenstraffung machen lassen und wäre daran fast gestorben weil der Arzt verpfuscht hatte.
Das alles tun die Menschen (vor allem Frauen ) doch nicht weil es ihnen spaß macht sondern weil sie diesem verdammten Schönheitsideal entsprechen wollen. Diese ganze Tätowiererei sehe ich auch als gefährlich an, trotzdem tun es soviele Menschen. Der Schönheitswahn wird immer schlimmer.
Ich färbe mir die Haare und denke dass es zwar schädlich aber für mich notwendig ist. Alles andere wäre mir zuviel.

24.05.2017 06:48 • #23


igel
Ja,dieser Schönheits- und Jugendwahn ist Irrsinn.

24.05.2017 06:51 • #24


BellaM85
Hey!
Ich hab auch ein paar graue haare ( so 5-6 Stück insgesamt) hat bei mir auch mit Ca 27 Jahren angefangen hab auch von Natur aus Schwarze haare. Mir hat eine Friseurin gesagt je dunkler die naturhaarfarbe desto schneller ergraut man ich hab kp hab es einfach so angenommen.
Ich färb die immer okay so 2- 3 mal im Jahr das reicht dann.
Grau ist jetzt wirklich in wenn es dich stört färb sie doch einfach oder tönen

LG

24.05.2017 07:11 • #25


Angor
Hm, ich hoffe man hat meinen Beitrag wegen dem gesundheitlichen Aspekt nicht überlesen.

24.05.2017 08:25 • #26


F
Also ihr bin mit meiner Schilddrüse seit 11 Jahren gut medikamentös eingestellt und habe dennoch immer mehr weiße Haare bekommen.

24.05.2017 08:27 • #27


Ibreaktogether
Zitat von Patrizia1964:
Da gab es Miss Barbie, die sah aus als ob ihr gleich sämtliche Knochen aus dem Gesicht fallen wegen der vielen OP`S und sprechen konnte sie auch nicht mehr richtig weil ihr die Lippen so stark mit silikon aufgespritzt wurden, dass alles verhärtet war.

Gibt es die immer noch? Wenn es die ist, die ich meine, dann habe ich sie in 1997, vor ihrer Karriere in Wiesbaden kennengelernt und nach Hause gebracht. Die war damals schon ziemlich gestört, und suchte jemanden, der sie als Miss Barbie vermarktet und ihr die ganzen OPs finanziert. Ich war entsetzt, wie viel Blödheit aus ihrem Mund kam. Jahre später sah ich sie in einer Talkshow wieder. Macht die tatsächlich noch was?

24.05.2017 08:56 • #28


Ibreaktogether
Ja, sie ist es.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/mi ... 50980.html

Die hatte nie vorgehabt, Abitur zu machen, sondern hatte einen Hauptschulabschluss. Sie zwang mich mal, mit ihr auf eine Dorfkirmes zu fahren, weil sie absolut sicher war, sie hätte dort ein Treffen mit Jürgen Drews. Total neben der Spur. Immerhin gab sie zu, von Sozialhilfe zu leben.

Übrigens: Wenn man als Frau graue Haare hat, aber noch einigermaßen aussieht, kann man sie sich auch gleich weiß färben, das fällt dann nicht so auf.

24.05.2017 09:31 • #29


kleinerIgel
Zitat von Zitronengras:
Was hast du insbesondere gegen Kastanienbraun?
keine Ahnung wie vielen Mitleserinnen ich jetzt auf die Füsse trete
Wenn ich eine Frau mit dieser Haarfarbe sehe die eindeutig die Teeagerzeit hinter sich hat, denke ich immer , die könnte sich auch ein Schild an die Stirn nageln, z.B. mit ich bin zu feige um zu meinen grauen Haaren zu stehen.
Jede Frau mit naturbraun die ich kenne und das beginnende Grau überdecken will, kommt irgendwann mit rötlich-braun daher... ich finds schrecklich. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Wenn ich färben würde, dann schwarz. Aber dann seh ich noch blasser im Gesicht aus... Ohne Makeup kann ich da auch nichts vertuschen, darum bleicb ich galube ich lieber komplett natura

Ich glaube nicht, dass man wieder aufhört mit färben wenn man einmal anfängt. Weil man dann ja praktisch von jetzt auf gleich komplett grau ist. Das ist doch sicher noch schlimmer als wenn es nach und nach immer grauer wird, oder?


Zitat:
Vor zwei Jahren, als es mit den Haaren anfing, habe ich sie mir auch abgeschnitten..Jetzt hätte ich sehr dünnes Haar, wenn ich dabei geblieben wäre
Bei mir fing das so vor 5 Jahren an mit den Nylonfäden aber das waren immer nur einzelne, da war das rausschneiden ok. Wenn ich anfangen würde die normalen grauen Haare rauszuschneiden würde es bei mir auch langsam dünn werden.. Aber meine Haare sehen immernoch braun aus wenn man nicht so genau hinguckt. Aber ich bin 39, da sind die ersten grauen Haare ok, jedenfalls mach ich mir da wenig Gedanken drum. Dass dich das mit Ende 20 stört, verstehe ich schon... Aber mehr als färben oder akzeptieren bleibt dir wohl nicht.
Nutzt du Spray oder Gel? Ich schon, und je nach Marke sehe ich viel grauer aus als ich eigentlich bin.

24.05.2017 11:26 • #30


F
Zitat von kleiner Igel:
Wenn ich eine Frau mit dieser Haarfarbe (Kastanienbraun) sehe die eindeutig die Teeagerzeit hinter sich hat, denke ich immer , die könnte sich auch ein Schild an die Stirn nageln, z.B. mit ich bin zu feige um zu meinen grauen Haaren zu stehen. :


Bei mir fing das so vor 5 Jahren an mit den Nylonfäden aber das waren immer nur einzelne, da war das rausschneiden ok. Wenn ich anfangen würde die normalen grauen Haare rauszuschneiden würde es bei mir auch langsam dünn werden.. Aber meine Haare sehen immernoch braun aus wenn man nicht so genau hinguckt.

Du widersprichst dich aber oder..?
Du bist doch dann, bei deiner obigen Bewertung, auch zu feige zu deinen grauen Haaren zu stehen? Du schneidest sie raus

24.05.2017 12:10 • x 1 #31


kleinerIgel
Zitat von Flocke37:
Du bist doch dann, bei deiner obigen Bewertung, auch zu feige zu deinen grauen Haaren zu stehen? Du schneidest sie raus

naja... Was ich rausgeschnitten hab waren so einzelne abstehende schneeweisse Haare, die sich auch mit Gel nicht bändigen ließen. Interessant wäre, ob man die überhaupt hätte färben können, habe sich nömlich wirklich wie Plastik angefühlt.... Die hab ich aber mitterweile gar nicht mehr, hab ich scheinbar erfolgreich ausgerottet Die simplen grauen Haare lass ich wo sie sind.

Ich finde färben grundsätzlich völlig ok, auch wenn ich es für mich beis jetzt noch ausschließe. Was mich an dieser kastanienfarbe so stört ist, dass man sowieso weiss dass es drunter grau ist, also kann man es doch gleich grau lassen !?
Ist aber nur meine Meinung, hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen...


Übrigens @flocke37, ich find deine Signatur genial!

24.05.2017 12:26 • x 1 #32


L
Ich habe ca 6 graue Haare... Die rupfe ich raus.geht natürlich nur bei dieser menge...

24.05.2017 12:45 • #33


Gerd1965
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Rasier dir den Kopf blank, dann musst du keine Bange mehr darum haben. Um es aufzupeppen machst du dir dann auf die Glatze schöne Tattoo's.

Ich bin gespannt, wann von dir ein einziges Mal ein sinnvoller Beitrag zustande kommt. Bis dato hast du es nicht geschafft

24.05.2017 12:58 • x 4 #34


Zitronengras
Zitat von Patrizia1964:
Hallo,
meine Haare sind auch schon ziemlich grau geworden, aber ich bin 53 Jahre alt. Ich färbe aber regelmässig auch wenn es giftig ist. Leider muss ich in meiner Position gerade als Frau einfach ein vermeintliches Ideal erfüllen.
Was für eine Welt.....


Mich würde ja total interessieren, was für eine Position das ist, habe mich das jetzt schon mehrmals im Laufe des Tages gefragt

24.05.2017 16:11 • #35


Zitronengras
Zitat von BellaM85:
Mir hat eine Friseurin gesagt je dunkler die naturhaarfarbe desto schneller ergraut man ich hab kp hab es einfach so angenommen.


Das klingt logisch. Eine meiner Schwestern (34 Jahre alt) hat noch keine grauen Haare, ihre Naturfarbe ist aber auch sehr viel heller als meine.

24.05.2017 16:13 • x 1 #36


Zitronengras
Zitat von Angor:
Hm, ich hoffe man hat meinen Beitrag wegen dem gesundheitlichen Aspekt nicht überlesen.


Hö? Ich hatte auf deinen Beitrag ziemlich ausführlich geantwortet... Mist.. passiert mir jetzt schon das zweite Mal, was drücke ich denn da immer falsch?

Also auf ein Neues

Danke für den Tipp mit den Werten! Das werde ich mal wieder überprüfen lassen, wäre auch wegen ein paar anderer Dinge nicht uninteressant zu wissen. Die letzten Schilddrüsenwerte waren allerdings unauffällig, allerdings ist das auch schon ein paar Jährchen her.

Wo wir beim Gesundheitsaspekt sind, fällt mir ein, dass mir meine Mutter auch mal gesagt hat, dass das an unserer Leber liegen könnte. Wir (Oma, Mama, Ich - meine Schwestern wurden verschont ) haben Morbus- Meulengracht, was für gewöhnlich kein großes Problem ist. Allerdings haben wir alle drei sehr große Beschwerden damit (Übelkeit, Durchfall, Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen wenn es akut ist) und auch ziemlich hohe Werte. (Bilirubin im Blut ist immer zu hoch)
Wenn es akut ist, färbt sich sogar das Weiß in den Augen bei mir gelb und man sieht es dann auch an meiner gelblichen Haut. Meine Mutter meinte mal, ihr hätte ein Arzt gesagt, dass das was mit Farbpigmenten zu tun haben kann. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

24.05.2017 16:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitronengras
Zitat:
Wenn ich eine Frau mit dieser Haarfarbe sehe die eindeutig die Teeagerzeit hinter sich hat, denke ich immer , die könnte sich auch ein Schild an die Stirn nageln, z.B. mit ich bin zu feige um zu meinen grauen Haaren zu stehen.


Ehem.. Räusper räusper.. auch ich habe mir einmal die Haare Kastanienbraun gefärbt, nachdem ich die ersten grauen Haare entdeckt habe. Wenn ich dich richtig verstehe, war das dann wohl ein klassischer Anfängerinnenfehler Aber ich habe die Teenagerzeit auch noch nicht so lange überschritten
Die Farbe hat in meinem Fall auch nicht so wirklich gut gepasst, weil es einfach nicht ganz mit meiner Naturfarbe übereinstimmt (kühl/aschbraun) und dann der Ansatz + graue / weiße Haare zu sehen waren.


Zitat:
Ich glaube nicht, dass man wieder aufhört mit färben wenn man einmal anfängt. Weil man dann ja praktisch von jetzt auf gleich komplett grau ist. Das ist doch sicher noch schlimmer als wenn es nach und nach immer grauer wird, oder?


Ja denke ich auch. So war es jetzt bei mir. In den letzten beiden Jahren haben mich in der Familie noch alle belächelt wenn ich von meinen weißen Haaren geredet habe. Sie haben sich gewundert, warum ich deswegen zur Farbe griff. Jetzt ist die Hälfte raus gewachsen (habe schulter lange Haare) und es sprechen mich eben sogar schon Leute außerhalb der Familie an, weil es plötzlich sehr offensichtlich ist. Als es nur der Ansatz war, sagte meine Freundin noch, sie fände das anziehend. Mittlerweile sagt sie nur noch: Du hast schon sehr viele weiße Haare. Also ich verstehe, warum du nicht färben willst, aber ich verstehe auch, wenn du doch färben willst.

Zitat:
Nutzt du Spray oder Gel? Ich schon, und je nach Marke sehe ich viel grauer aus als ich eigentlich bin.


Spray benutze ich. Weiß nicht, ob das auch grauer macht? Trockenshampoo geht bei mir gar nicht. Dann sehe ich auch wenn es gut raus gebürstet ist aus wie eine Oma

Achja und diese weißen Nylonhaare lassen sich, zumindest bei mir, gar nicht färben. Die meisten waren direkt danach noch weiß und die restlichen spätestens wieder nach 4 Wochen. Insgesamt fallen sie dann aber schon weniger auf.

24.05.2017 16:36 • #38


BellaM85
Zitat von Zitronengras:
e

Das klingt logisch. Eine meiner Schwestern (34 Jahre alt) hat noch keine grauen Haare, ihre Naturfarbe ist aber auch sehr viel heller als meine.



Ja die sagte mir damals das Frauen mit hellen haaren auch manchmal schnell ergrauen, nur bei denen sieht man es einfach nicht wie du schon sagst im bsp mit deiner Schwester

24.05.2017 17:07 • #39


Schlaflose
Meine Mutter hatte von Natur aus dunkelbraune Haare und schon mit Anfang 30 die ersten Grauen. Sie hat nie gefärbt. Ihre grauen Haare waren aber sehr schön, so richtig silbern.

Meine Haare sind viel heller und ich hatte die ersten einzelnen grauen mit Mitte 40. Die habe ich immer rausgerupft. So ab 50 wurden es dafür zuviele. Gefärbt habe ich sie noch nie. Das ist mir einfach zuviel Aufwand und Sauerei. Ich hatte sie mir früher so mit Ende 20- Anfang 30 spaßeshalber einige Male rot gefärbt. Das ganze Bad und mehrere Handtücher waren immer verdorben. Außerdem nahmen meine Haare die Farbe so schlecht an, dass ich sie 3-4 Mal so lang drauflassen musste, wie in der Packung angegeben, damit man später etwas sah. Ich stehe zu meinen grauen Haaren, zumal sie sehr dick, dicht und glänzend sind. Außerdem habe ich ziemlich viel Naturlocken. Wenn ich wenige und dünne Haare hätte, würde ich vielleicht färben.

24.05.2017 17:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag