Pfeil rechts
494

K
Ja The Last of us 2 kommt raus freu mich auch schon auf Gran Turismo Sports

21.05.2017 09:27 • #181


T
Von The Last of Us hab ich hier die Ellie Edition und damals sogar den Controller mit dem Skin beklebt. Sehr schönes Spiel. Wäre natürlich super, wenn's den 2. Teil für den PC geben wird.

@hazyhue
Wieso je nach Spiel? Es gibt doch kein Spiel, bei dem eine Konsole mehr bieten könnte als ein PC - außer eben es ist ein Exklusivtitel, aber das liegt ja nicht an der Konsole.

21.05.2017 10:16 • #182


A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


Hazy
Ich bin einfach von klein auf Konsolenspielerin gewesen. Schön auf der Couch oder im Bett, Fressalien neben mir und irgendwann Augen zu und heia machen

Ich spiele mittlerweile auch am PC, aber trotzdem selten. Shooter sind beispielsweise nix für die Konsole, wie ich finde. Torchlight habe ich viel und oft gespielt, das fände ich auch ungeeignet für die Konsole. Aber da ich sowieso eher auf Adventures stehe, liebe ich meine Konsolen heiss und innig. Mein letztes Spiel war life is strange und momentan the witcher 3. Das konnte ich mir zum Beispiel nicht für den PC kaufen, weil ich so ne olle Möhre habe und mir keinen neuen PC leisten kann.

21.05.2017 11:34 • x 2 #183


T
Life Is Strange habe ich geliebt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es im letzten Drittel nicht so traurig gewesen wäre.
Das Hinlegen und iwann wegdösen mache ich auch unglaublich gerne, aber eben am PC mit XBoxOne-Controller. Bei Adventures mit Actionsequenzen wäre mir dann zwar trotzdem die Maus lieber, aber Gamepad ist halt doch iwie bequemer.
Das beste beim PC ist, dass ich mich an ein virtuelles Lagerfeuer (inklusive Knistern) in einem virtuellen Wald setzen und einen sichtfeldausfüllenden Screen in der Luft einblenden kann.

Wenn du Life Is Strange magst, dann MUSST du die Telltale Spiele ausprobieren (Walking Dead, Game of Thrones, Wolf Among Us - bei denen kann ich's beschwören, noch nicht ausprobiert habe ich Guardians of the Galaxy und Batman).
Bei mehr klassischen Point and Click Adventures empfehle ich die von Daedalic - Whispered World, Deponia, Edna. Das erste hab ich mal bei einer Freundin gespielt und es hat mir gut gefallen, obwohl die klassischen Point and Clicks sonst nichts für mich sind.

21.05.2017 13:48 • x 1 #184


Renasia83
Ich hab 5 Jahre mein 2gespielt, kurzzeitig aion und dann ne Weile wow,
Da nachher alle im Clan wieder aufgehört haben, hatte ich kein Interesse allein weiter zu spielen, in ner gilde würde ich jedoch gern wieder anfangen.
Und dann noch browsespiele.

22.05.2017 14:24 • x 1 #185


Coru
Ich habe heute mal NieR Automata weitergespielt und Abschnitt A, G und glaube T beendet. Fehlen ja nur noch 23 Abschnitte .

02.07.2017 20:31 • #186


Butzelmann
kleine storie...

auf ps3 hab ich mir diablo3 geholt, da ich zu der zeit keinen bock auf pcgaming hatte.
es hat mir so gefallen, dass ich es mir dann doch auf pc geholt habe
jetzt kam das neue necro addon raus und ich wollte es unbedingt wieder spielen, allerdings nicht am pc...
also nochmal gekauft für ps4 durchgezockt, für gut befunden und nach 3 tagen das addon für pc nachgekauft

jetzt sitze ich hier und weiß nicht welches ich zocke soll.... glaub ich habe einfach zuviel geld

04.07.2017 11:50 • #187


T
Ich hab sowas ähnliches auch bei manchen Spielen gemacht.
Einige Spiele hab ich als Jugendlicher auf'm Schulhof raubkopiert und jetzt die Remastered Edition dazu gekauft, oder den Teil 1 zum Teil 2 den ich gespielt hab. Nur dass ich sie gar nicht mehr so fesselnd finde wie in meiner nostalgischen Erinnerung und sie eigentlich gar nicht spiele - aber ich bereue den Kauf kein bisschen. (Baldur's Gate I + II)
Ein anderes Beispiel ist Homeworld. Das sogar damals richtig gekauft. Heute steht das Raumschiff-Modell aus der Remastered CE auf meinem Raumschiff.
Und The Walking Dead, erste Staffel für die PS3 zum Geburtstag geschenkt bekommen und das hat mich erst so richtig von Zombies begeistert. Später dann für den PC noch mal gekauft und durchgespielt, weil ich Staffel 2 auf dem PC spielen aber auch die alten Entscheidungen haben wollte.


Darf ich fragen, warum du dir immer wieder Konsolenspiele holst, bzw. warum dir das besser gefällt obwohl es sie auch für den PC gibt? Wäre es nicht einfacher, sich ein Gamepad für den PC zu holen? (Ich war SO froh, dass es zur Oculus Rift das XBox One Gamepad dazu gab. Bestimmte Arten von Spielen, u. a. die Konsolen-Portierungen, spiele ich unglaublich gern auf dem PC mit dem Gamepad, aber eine Konsole werde ich nicht wieder anfassen.)

04.07.2017 16:16 • #188


Butzelmann
natürlich darfst du fragen

ich habe ein gamepad für pc und habe jahrelang nur pc gespielt. vorallem overwatch und wow.
aber ich finde konsole einfach entspannter. auf dem sofa und auf nem großen tv.
mein pc steht übrigens im schlafzimmer (2 zimmer wohnung) und wenn man besuch bekommt zum zocken ist es einfach besser
ausserdem haben gute freunde und kollegen von mir auch konsolen, weshalb die entscheidung recht leicht fiel.

08.07.2017 18:08 • #189


H
Ich suche jetzt Flash-Games. Leider, kann ich kaum Games auf mein PC installieren.
Trotzdem, gibt es sehr viel interessantes on-line.
z.B. hier habe ich über Casinos gelesen:
http://www.plonki.com/news/118,ist-da-w ... r-gaming-b

10.07.2017 15:36 • #190


Carcass
Crash Bandicoot und Shirt

13.07.2017 14:01 • #191


Butzelmann
zocke gerade game of thrones (telltale games).
das gibt es zur zeit bei PS plus.

ich liebe diese telltale games einfach.
the wolf among us und the walking dead ist einfach genial!

14.07.2017 10:55 • x 1 #192


Coru
Hab mir gerade The last Guardian gekauft. Kennt das jemand?

14.07.2017 16:54 • #193


Butzelmann
jop, wollte ich mir auch erst holen, aber hab dann lets play geschaut und es gelassen nicht mein genre

14.07.2017 17:00 • #194


K
Hallo liebe Konsoleros,

hab mir Destiny 2 für die Ps4 vorbestellt, da ich den Vorgänger ausgiebig durchgezockt habe und es richtig Spaß gemacht hat.
Release ist ja am 6.9.....also bald gehts los und ich freu mich

Noch jemand dabei?

Ach ja ansonsten zocke ich noch gerne Battlefield 1 und Ghost Recon Wildlands usw

01.09.2017 12:22 • #195


Butzelmann
leider nichts für mich

habe wieder mit overwatch angefangen (pc) und spiele just4fun for honor (ps4)

01.09.2017 23:30 • #196


K
Kein Destiny Spieler hier ....naja Assassins creed origins,CoD WW2 oder Far cry 5 stehen auch noch auf meiner Liste...mal schauen.

04.09.2017 07:36 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Spiele sorgen bei mir dafür, das es mich von meinen täglichen Panikattacken mal ein bißchen ablenkt.
Allerdings gibt es nur wenige, die mich interessieren, als da wären:

The Witcher 3, super zum Aggressions-Abbau (und weil es Klasse ist)
Cities Skylines, zum Entspannen
X-Com, wieder zum Aggressions-Aufbau (komme ich irgendwie nicht von los)

04.09.2017 12:43 • #198


L
Ich spiel tatsächlich fast jedes Genre. Zur Zeit Tales of Symphonia (falls das jemandem was sagt) ,Overwatch ab und zu.
Strategiespiele wie Total War und dann noch Super Meat Boy.
Mach seit ner weile bisschen Let's Plays um son bisschen selbstsicherer zu werden etc.

04.09.2017 12:55 • #199


Mittnacht
Zitat von Lucy94:
Zur Zeit Tales of Symphonia (falls das jemandem was sagt) ,Overwatch ab und zu. .


Ich liebe Tales of Symphonia. Überhaupt sind die Tales of-Spiele einfach größtenteils richtig gut.

04.09.2017 15:45 • #200


A


x 4


Pfeil rechts