Pfeil rechts
614

Butzelmann
Ds3 ist echt nice. Also mir macht es wirklich verdammt viel Spaß. Du musst aber echt stress resistent sein und hoch motiviert sein.
Du wirst sehr sehr sehr oft sterben...

Schau dir am besten ein letsPlay an damit du ein besseres bild bekommst.

Habe es auf pc und freitag kommt die game of the year edition. Die werde ich mir für ps4 zulegen. Könnten dann auch mal zusammen spielen

19.04.2017 12:39 • x 1 #161


Carcass
Ghost recon bestellt und Hitman muss auch her

20.04.2017 18:54 • #162


A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


P
Absolut ärgerlich, dass Sony sich so breit macht und die Spielehersteller immer mehr PC-Spieler vor den Kopf stoßen. Besonders dieses Jahr. Horizon und Red Dead Redemption 2 sind nur zwei von einigen Knallern, die nur für die dämliche Konsole rauskommen. Die kommt uns jedenfalls nicht ins Haus. Wir haben zwei Gamer-PCs und alles was nicht Nintendo ist, ist überflüssig. Wenn ich schon an die be****** Steuerung denke. Auch auf GTA V haben wir damals gewartet, obwohl das nicht einfach war. Deshalb wird es dieses Jahr eventuell die Switch.

20.04.2017 19:19 • #163


hafvrue
Xbox360 zocker fallout 3, new vegas, oblivion, skyram, dragon Age...

20.04.2017 19:32 • #164


Carcass
PC Gaming ist deswegen so kacke weil man immer aufrüsten muss . Die PS4 mache ich an , Spiel rein.. töten

20.04.2017 19:34 • #165


P
@Carcass - Aber es macht doch gerade Spaß, den Rechner öfter mal zu upgraden. Zumal er ja nicht nur zum Zocken dient, sondern auch zum Arbeiten. Die Konsolen sind ja auch nicht abwärtskompatibel.

20.04.2017 21:38 • #166


Coru
Ich zock zurzeit NieR, Kingdom Hearts und Dynasty Warriors auf der Ps4 und dann noch verschiedene Sachen auf dem 3Ds wie Fantasy Life , Zelda usw.

20.04.2017 21:49 • #167


Butzelmann
besitze PC und PS4
leider stimmt das mit dem upgraden schon etwas... pc kann echt teuer werden, wenn man aktuelle spiele in guter grafik spielen möchte.
natürlich kann eine konsole nicht gegen einen aktuellen pc anstinken was grafik und performance angeht. man denke einfach mal an die ladezeiten, da krieg ich immer anfälle an der konsole soviel verschenkte zeit, weil die nur 5.400 rpm standard hdds verbauen und nichtmal gescheite ssd bzw sshd (obwohl die auch nicht viel schneller in konsolen arbeiten...). auch die 30 fps framelocks sind alles andere als spielerfreundlich.

aber ich muss einfach sagen... in sachen gemütlichkeit ist die konsole einfach überlegen. ab aufs sofa, beine hoch und im liegen das ganze auf nem großen tv spielen.


OT: morgen müsste mein dark souls 3 für ps4 kommen, hab ich erstmal was zu tun

20.04.2017 22:05 • #168


Coru
Ich find es mit der Konsole auch einfach entspannter . PC musst du dich halt echt schon mit auskennen und da auch Lust drauf haben, dich damit zu beschäftigen. Das habe ich definitiv NICHT =D. Ich will einfach nur zocken^^.

20.04.2017 22:34 • #169


Butzelmann
ja das stimmt schon
aber mittlerweile sind die betriebssysteme und spieleplattformen wie z.b. steam schon sehr benutzerfreundlich, um nicht zu sagen idiotensicher

wenn ich da so an alte LANparties mit win95/98 zurückdenke

20.04.2017 22:47 • x 1 #170


P
@Butzelmann - Rechner durch die Gegend schleppen und die Nacht lang Counter Strike

20.04.2017 23:03 • x 2 #171


Butzelmann
@Persikka04 jo im wäschekorb...

und dann erstmal 3 std lang updates tauschen und installieren, bis dann endlich alle die selbe version drauf haben
und während des zockens, fängt dann jemand an schmuddelfilme zu laden und keiner kann mehr zocken xD

20.04.2017 23:18 • x 1 #172


MamivomDienst
ich hab die gute alte n64 rausgeholt

20.04.2017 23:29 • x 1 #173


Plumbum
Habe 2 neue Spiele aufgetan. Beide Earyl Access... also noch in der Entwicklung.

- Wolcen: Lords of Mayhem hiess wohl ehemals Umbra oder so... ein tolles Spiel, allerdings muss noch sauviel dran gemacht werden.
Es handelt sich um ein RPG, mit Abenteuerelementen UND Hausbau! Im Moment kann man schon ein wenig in seinem Häuschen rumbauen und die Inneneinrichtung ist wirklich der Knaller!
Wo es allerdings noch extrem hapert... sind die Dungeonquest. Gegner die keinen Schaden nehmen oder soviel Schaden austeilen, dass du deinen Char innerhalb weniger Sekunden in seiner Molekularform vorfindest... obwohl der Gegner angeblich dasselbe lvl hat wie dein Char. Wenn das mal fertig ist, wird das ein Knaller! Bin ich fest von überzeugt.

-Northgard
Das ist sowas wie Siedler nur mit verschiedenen Wikingerclans. Im Moment gibt es vier Clans, die alle verschiedene Boni und Sonderfähigkeiten besitzen. Ein 5. soll noch kommen. Ich spiel das jetzt schon seit ein paar Tagen und verstehe nicht wirklich, inwiefern das earyl access sein soll? Es funktioniert wirklich ALLES! Kein Bug, keine Ladeschwierigkeiten oder ähnliche Fehler... nüx! Kann ich also auch nur empfehlen.

Liebe Grüsse
Plumbum

06.05.2017 23:19 • #174


Butzelmann
Bin jetzt in einer klinik und habe fast kein internet. Habe mir meinen laptop mit dark souls 1, 2 und 3 vollgehauen.
Dazu noch mass effect 3 und sim city bzw cities skyline.
Aber ich denke viel zum zocken werde ich nicht kommen

11.05.2017 15:38 • x 1 #175


J
@Butzelmann

Versuch bitte die Zeit in der Klinik so gut wie möglich zu nutzen.

11.05.2017 15:51 • x 1 #176


Butzelmann
Keine sorge das werde ich schon
Bin ja etwas länger hier und werde bestimmt das eine oder anderr mal langeweile haben.

Mein Notebook ist auch nur abends mal ne std an um ne serie zu schauen. Zum zocken bin ich noch nicht gekommen. Läuft ja auch nicht weg.
Ich genieße erstmal das neue und die menschen.

12.05.2017 09:42 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
Hab wieder nach Jahren mit Nostale angefangen. Das ist schon ziemlich alt, aber ganz nice=D.

21.05.2017 05:48 • #178


T
Heyho,
ich hab auch ne Meinung zu Konsolen vs. PC:

Ich klebte ja keine Ahnung 8 Jahre lang an meinem alten Windows XP System, bis ich mir Anfang 2015 einen neuen PC zusammengestellt und zuerst probehalber mit Win 8.1 (Testversion) betrieben hab, bis ich mir dann im Sommer Win10 kaufen konnte. Gegen Ende des XP-Rechners hab ich die Zeit mit ner PS3 überbrückt. Ein BluRay-Player sollte in der Familie ohnehin angeschafft werden und da hab ich eben ein bisschen eingewirkt.
Klar, Konsolen sind billig. Das war's aber auch schon. Diese Zeit hat mir das Thema Konsolen echt abgewöhnt. Ein Mal und nie wieder. Mag ja sein, dass das bei der PS4 jetzt besser ist, aber gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Einstellungsmöglichkeiten in den Spielen unterirdisch, sprich so gut wie nicht vorhanden. Selbst in von der Konsole auf den PC portierten Spielen hatte ich oft mehr Einstellungsoptionen. Spielsprache unabhängig von einander und von der Systemsprache einstellen? Fehlanzeige. Und wenn ich mal ein paar Wochen nicht drauf gezockt hab, musste ich erstmal 1...2h lang Updates runterladen und mehrfach neu starten. Echt super, wenn man eigentlich an nem Abend nur noch mal ne knappe Stunde daddeln wollte. Und dann funktionierten nicht mal so banale Sachen, die ich auf dem PC seit 10 Jahren mache, wie im Hintergrund Musik laufen lassen. Gar nicht von so Spezialitäten zu reden wie mit meiner - sie ruhe in Frieden - ATI All-in-Wonder ein Fernsehbild tansparent in einer Ecke des Bildschirms laufen zu lassen während ich spiele.
Nein, was mich angeht, bis Stand PS3 sind Konsolen einfach extrem benutzerunfreundlich, quasi das Facebook der Hardware.

Schlimm ist, dass der Trend auf den PCs mit Steam und den angebundenen Spielen in genau die gleiche Richtung geht. Nachdem ich meinen Kauf-Rückstand von ca. 80 Spielen in anderthalb Jahren auf Steam nachgeholt hatte, versuche ich jetzt dazu überzugehen möglichst nur noch bei GOG zu kaufen.


Gestern und heute hab ich endlich mal ausgiebig Project CARS gespielt. Was mit Virtual Reality (Oculus Rift) wirklich eine Offenbarung ist, natürlich daneben direkt im Cockpit zu sitzen und sich umsehen zu können, ist auch die Replay-Funktion. Dass man sich frei in alle Richtungen drehen kann, wenn man sich das Replay des Rennens ansieht, ist einfach ne Wucht, und wenn es nach mir ginge, dann würden die Top-Teams im Rennsport genau das anbieten, 360°-3D-Videos der Rennen.

Daneben warte ich angespannt auf das Staffel-Finale von Telltale's The Walking Dead am 30. Mai.

The Division könnte ich auch mal wieder anwerfen, aber ich glaube beim nächsten Shooter-Impuls lege ich lieber noch mal Quantum Break ein. Ja und Witcher 3 will auch noch zu Ende gespielt werden, genau wie ich Assassin's Creed noch fortsetzen will (bin grade mal mitten in Revelations).

21.05.2017 09:09 • #179


Hazy
Ich mag beides je nach Spiel.

Kommt eigentlich the last of us 2 echt raus?

21.05.2017 10:25 • #180


A


x 4


Pfeil rechts