Pfeil rechts
14

Mademyberg
War heute mal wieder im park unterwegs... Und ich kann es total nich austehen, wenn meine Artgenossen mal wieder aus Spass mit beleidigungen und unschönen wörtern umher schmeissen. Gibt es da nich wohl klingendere wörter? Weiss auch nich wieso aber ich hasse es!

06.07.2017 18:44 • 07.07.2017 #1


15 Antworten ↓


B
Man muss die Leute wohl oder Übel, so nehmen wie sie sind. Ist zwar nicht schön, aber da gibts finde ich schlimmeres.

06.07.2017 18:59 • x 3 #2


A


Findet ihr auch verbal agressive menschen doof?

x 3


Mademyberg
Jupp. Aber die sind trotzdem doof:P

06.07.2017 19:04 • #3


kl Schnecke
Zitat von Mademyberg:
War heute mal wieder im park unterwegs... Und ich kann es total nich austehen, wenn meine Artgenossen mal wieder aus Spass mit beleidigungen und unschönen wörtern umher schmeissen. Gibt es da nich wohl klingendere wörter? Weiss auch nich wieso aber ich hasse es!

Was meinst du mit Artgenossen, deine Freunde oder irgendwelche Leute die dort herum laufen.

Dazu fällt mir nur ein, wer aus Spaß mit Beleidigungen um sich wirft, der hat ganz gewaltig selbst Probleme. Im Grunde genommen sind sie ganz schwach und treten allgemein meistens in Rudeln auf weil sie sich alleine nicht behaupten können.

06.07.2017 19:11 • x 2 #4


R
In Berlin gehört das mitunter zum ganz normalen Wahnsinn. Man kann es d**f finden, man sollte aber auch wissen, daß verbal aggressiv nicht bedeutet, daß man mit Ausdrücken Menschen beleidigt, denn das nennt sich Beleidigung.

06.07.2017 19:19 • x 2 #5


Mademyberg
Wusst ich nich sry :X

06.07.2017 19:39 • #6


R
Zitat von Mademyberg:
Wusst ich nich sry :X

Naja, Beispiel: wenn du in Berlin ungünstig im Weg stehst, dann kann es schon passieren, daß jemand sagt Kannste mal deinen Kadaver aus'm Weg nehm, oder soll ick ditt Räumkommando holn?. Das ist dann keine Beleidigung, sondern die verbal-aggressive Variante von Können sie bitte Platz machen?

06.07.2017 19:45 • x 1 #7


M
Zitat von Reenchen:

Naja, Beispiel: wenn du in Berlin ungünstig im Weg stehst, dann kann es schon passieren, daß jemand sagt Kannste mal deinen Kadaver aus'm Weg nehm, oder soll ick ditt Räumkommando holn?. Das ist dann keine Beleidigung, sondern die verbal-aggressive Variante von Können sie bitte Platz machen?

Also für mich wäre das eindeutig eine Beleidigung!
So etwas ist absolut inakzeptabel.

06.07.2017 19:49 • x 2 #8


R
Zitat von Maro:
Also für mich wäre das eindeutig eine Beleidigung!
So etwas ist absolut inakzeptabel.

Du bist ja auch nicht von hier.

Beleidigung wäre: Ejh, du A**ch, haste keen Sofa, uff ditt de rumlümmeln kannst, dat de ditt hier machen mußt? Der feine Unterschied ist die Betitelung in der Ansprache würde ich sagen. So redet man natürlich auch hier nicht fein.

06.07.2017 19:59 • x 1 #9


C
Zitat von Mademyberg:
War heute mal wieder im park unterwegs... Und ich kann es total nich austehen, wenn meine Artgenossen mal wieder aus Spass mit beleidigungen und unschönen wörtern umher schmeissen. Gibt es da nich wohl klingendere wörter? Weiss auch nich wieso aber ich hasse es!


Wenn man von jemandem verbal angepampt wird,ist das natürlich selten schön.Und auch der herbe Berliner Charme ist oft mehr herb,als charmant.
Der ruppige Umgangston nervt im Alltag und macht das Leben unnötig schwer.

Anders sieht es aus,wenn es darum geht, Misstände zu benennen und sich dabei kein X für ein U vormachen zu lassen.
Dann kann man ruhig schon mal ein wenig dicker auftragen.

Das finde ich nicht verkehrt.

06.07.2017 20:21 • x 1 #10


stuttgarter10
Mißstände darf man nicht benennen, weder hier im Forum, noch in diesem derzeitigem System!

07.07.2017 09:30 • #11


C
Zitat von stuttgarter10:
Mißstände darf man nicht benennen, weder hier im Forum, noch in diesem derzeitigem System!


Also ich kenn da ein paar kleine Oasen,wo das doch noch geht..............

07.07.2017 09:44 • x 1 #12


Luna70
Zitat von Mademyberg:
War heute mal wieder im park unterwegs...


Das ist schon mal sehr gut, wenn du rausgehst.

Was meinst du denn genau? Ich finde Aggression generell doof. Wenn sich irgendwelche Leute gegenseitig anpampen ist das aber ja noch was anderes als wenn jemand dich persönlich verbal angreift. Was ist dir denn in dem Park passiert?

Übrigens: wie läuft es mit Sport/Laufen?

07.07.2017 10:02 • x 1 #13


S
Gezielte, haltlose Beleidigungen gehen für mich gar nicht. Warum sich so manche gute Freunde gegenseitig mit Du Missgeburt! (o.ä.) anreden, will sich mir nicht erschließen. Wenn mich z.B. mein bester Kumpel ärgert, rutscht mir auch schon mal was raus, aber das geht niemals so unter die Gürtellinie. Es gibt auch in einer sehr guten Freundschaft Grenzen.

Mit 'nem (nennen wir's mal) rauheren Umgangston kann ich persönlich aber sehr gut. Sowohl unter Fremden als auch unter Freunden. Hier in Hamburg sind viele Leute etwas ruppiger oder, besser gesagt, kürzer angebunden. Der Norden wirkt wohl gelegentlich mal unfreundlich. Ist aber eigentlich nie böse gemeint und auch gar nicht aggressiv. Wir brauchen halt nicht viel Gesabbel.

In meiner Stammkneipe gibt's 'nen Gast, der ist immer so unfassbar höflich. Ist schon ein etwas älteres Semester, der ist auch einfach so. Damit kann ich aber überhaupt nicht umgehen. Der kommt halt auch irgendwie nie zum Punkt, wenn er was erzählt. Das kann wirklich neven. Ist ein netter Mensch, mach' ich aber gerne 'nen Bogen drum.

07.07.2017 10:37 • #14


Mademyberg
Alsooo kurzform: ick kann es nich leiden wen leute mit beleidigungen grundlos umherwerfen Und ja Ich hab bis gestern den ausdruck verbal aggressive falsch in erinnerung gehabt. Nur um missverständnisse aus dem weg zu räumen ^^

07.07.2017 10:43 • #15


Mademyberg
luna, ich muss dich entäuschen... Gestern wahr ich 2 stunden draussen, dann hats aus eimern geschüttet. Im regen ists blöd. Aber keine sorge. Über morgen wirds angenommen. (heute und morgen keine zeit). Und nee ich wurd nich angegriffen. Wurde nur von ner unfreundlich lauten gruppe, mit unschöner kommunikataion beschmückt, Angerempelt.^^ koma setzung.IHHH

07.07.2017 10:59 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag