Pfeil rechts
29376

Abendschein
Zitat von igel:
Hast Du doch bereits


Woher weißt Du das denn? Mir schwant etwas.....deswegen die Auszeit....

18.08.2017 21:23 • #7581


E
U.a. Schoko Balls vorhin (sind mittelmäßig).

Zitat von Reenchen:
Mit dem MHD ist das Lebensmittel ja nicht automatisch abgelaufen. Gläser sind locker noch 2 Jahre nach MHD gut und unbeschädigte Konserven mehrere Jahrzehnte.
Frischeprodukte allerdings haben ein Verfallsdatum und das würde ich nicht überziehen. Kühlschrank, 5 Monate Das können auch nur Studenten im Selbstversuch überleben.


2 Jahre bzw. mehrere Jahrzehnte sind 'ne lange Zeit - bist Du dir da sicher? Schon getestet? V.a. letzteres?
Ich mache mittlerweile 'ne Liste. Lebe offenbar auch noch. Joghis habe Ich noch nicht so lange ausgereizt, bei Stern TV wurde das aber mal getestet, nach 1 1/2 Jahren war der Joghi noch in Ordnung. Wie hier schon richtig geschrieben wurde: Er wurde keimfrei abgefüllt.

19.08.2017 00:01 • x 1 #7582


A


Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3


Coru
Viele Lebensmittel sind nach Ablauf des MHD noch gut. Bei Fleisch und Fisch sollte man wohl darauf achten. Ich habe mal eine Doku über Lebensmittelverschwendung gesehen. Das war echt grausam wie viele Lebensmittel gerade die Supermärkte wegschmeißen die noch gut sind. Verstehe auch nicht warum Containern verboten ist. Sollen die Leute es doch haben, die die Sachen essen wollen.

Bei mir gab es heute morgen Brot mit Quark und Avocado. Jetzt gibt es noch einen Tee=).

19.08.2017 07:00 • #7583


E
Ja, das Containern verboten ist, ist absurd. Hatte mich gestern noch mit 'nem Speditionsfahrer unterhalten, der bekommt das auch immer mit, wie massenhaft Lebensmittel (auch welche, bei denen das MHD noch gar nicht erreicht wurde) einfach in die Tonne geworfen werden. Komisch, das das alles so legal ist. Muss man nicht kapieren.

Früchte-Müsli (auch seit Anfang Februar abgelaufen), Kekse und Weingummi.

19.08.2017 11:10 • #7584


F
Zitat von Veritas:
2 Jahre bzw. mehrere Jahrzehnte sind 'ne lange Zeit - bist Du dir da sicher? Schon getestet? V.a. letzteres?

19.08.2017 11:17 • x 1 #7585


R
Zitat von Veritas:
2 Jahre bzw. mehrere Jahrzehnte sind 'ne lange Zeit - bist Du dir da sicher? Schon getestet? V.a. letzteres?

Als Jugendliche sind wir durch die Abrißhäuser gezogen und einer fand so eine Schmalzfleischbüchse. Ich weiß nicht mehr genau, wie alt die war, aber sie war älter als wir. Er machte sie auf, um zu testen. Der Typ ist noch am Leben, soviel ich weiß.

Allgemeine Empfehlung: http://www.mindesthaltbarkeitsdatum.de/ ... konserven/

19.08.2017 11:33 • x 1 #7586


Minkalinchen
Heute bleibt meine Küche kalt, wir sind nachher zum Grillen eingeladen .
Es gibt Steaks, Bratwürste, Salate und Baquette...lecker .

19.08.2017 12:06 • #7587


R
Champignon-Frischkäse-Pfanne auf frisches Baguette

19.08.2017 18:38 • x 1 #7588


R
Vollkorntoast mit Caprese überbacken

20.08.2017 16:12 • x 2 #7589


ollie69
Schlemmerfilet, Basmatireis, griechischer Salat

20.08.2017 17:04 • #7590


Gerd1965
Frittatensuppe, Grillteller und gemischter Salat, dazu eine kühle Blonde

20.08.2017 18:55 • x 1 #7591


T
Gemischter Salat mit Schafkäse und in Knoblauchöl eingelegte Garnelen.

20.08.2017 20:02 • #7592


Grashüpfer
Mittags: Blätterteigtasche gefüllt mit Spinat und Käse, dazu Reis und Tomatensoße und Salat (der Salat war latschig )
Abends: Tomatensalat mit Paprika und Knoblauch. Hab morgen auf Arbeit keine Termine und bin nur in meinem Büro, da geht das

22.08.2017 18:46 • #7593


kl Schnecke
Kaiserschmarrn mit Pflaumen-Brombeerkompott weihnachtlich

22.08.2017 19:24 • #7594


T
Tomaten,Mozarella, Basilikum Salat,Spaghetti mit Pesto.

25.08.2017 17:32 • #7595


R
Pizza mit Paprika und fettarmer Käse

25.08.2017 17:39 • x 2 #7596


kl Schnecke
Germknödel

28.08.2017 18:45 • x 1 #7597

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Gemüsepfanne mit Reis.Als Nachtisch Erdbeerjoghurt.
Gehe mehrmals pro Woche in ein Sozialpsychiatrisches Zentrum,dort wird Montags und Dienstags gekocht und dann wird gemeinsam gegessen und ein bisschen haushalten geübt.

28.08.2017 19:21 • #7598


Wildrose
Zitat von Reenchen:
Pizza mit Paprika und fettarmer Käse


@Reenchen , deine Pizza ! Jedesmal, wenn ich das Bild sehe,
kriege ich einen Appetit-Flash.

28.08.2017 19:55 • x 1 #7599


K
Huhu.

Es köchelt ein feines Jullasch auf der Platte.

Im letzten Vierteljahr hab ich fast nichts gekocht.

Müsste gleich fertig sein, noch bisschen andicken und dann schaufel ich bisschen rinn.
Beim kochen bin ich immer satt, obwohl ich wenig kosten muss, Gulasch kocht sich von alleine...

Morgen geht dann die Luzie ab mit reinspachteln.

31.08.2017 22:00 • x 2 #7600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag