Pfeil rechts
30755

kl Schnecke
Zitat von Gerd52:
Bratwurst spachtelst du gerne Schnecki
Ich bin ja auch eine fleischfressende Schnecke

05.04.2017 19:27 • #7141


Gerd1965
Zitat von kl Schnecke:
Ich bin ja auch eine fleischfressende Schnecke


Ich weiß, die nennt man Gastropoda

05.04.2017 19:29 • x 2 #7142


A


Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3


ichbinMel
Bemme ist Brot

bei mir gabs Putengeschnetzeltes mit Zwiebelsahnesoße und Kroketten .

05.04.2017 19:38 • x 3 #7143


P
Bemme oder Schnitte ist eine Scheibe Brot, mehr nicht.

Bei mir gab's Restnudeln mit Pilz-Mais-Soße und ganz bunten Salat.

05.04.2017 19:42 • #7144


K
Genau Bemme gleich Brot, Knifte, Stulle.

Bei uns hier halt Bemme.



Und wenn der Kühlschrank leer ist, gibt es halt nur Bemme mit Brot.

Saacht man hier so.

05.04.2017 20:06 • x 2 #7145


R
Überbackenes Kaisergemüse

05.04.2017 20:11 • #7146


ichbinMel
Zitat von Kathi 1970:
Genau Bemme gleich Brot, Knifte, Stulle.

Bei uns hier halt Bemme.



Und wenn der Kühlschrank leer ist, gibt es halt nur Bemme mit Brot.

Saacht man hier so.


Was sagt du denn wenn du irgendwo zu Besuch bist und nachhause gehen willst ? Und jetzt bin ich gespannt,weil meine damals beste Freundin aus Naumburg kam ,und wenn die mir dann die Uhrzeiten mit viertel um um die Ohren gehauen hat ,das hat gedauert bis ich geschnallt habe welche Uhrzeit das nun ist ,aber ich hab das immer gerne gehört .

05.04.2017 22:29 • #7147


K
Zitat von ichbinMel:

Was sagt du denn wenn du irgendwo zu Besuch bist und nachhause gehen willst ? Und jetzt bin ich gespannt,weil meine damals beste Freundin aus Naumburg kam ,und wenn die mir dann die Uhrzeiten mit viertel um um die Ohren gehauen hat ,das hat gedauert bis ich geschnallt habe welche Uhrzeit das nun ist ,aber ich hab das immer gerne gehört .



Na wenn ich halb achte Heeme sin muss, jehe ich viertel achte los, wenn ich Pech habe, bin ich erscht dreiviertel achte Heeme.

Verstehste?



Mm die Salami is lecker, is eine ungarische.

05.04.2017 22:43 • x 1 #7148


ichbinMel
Zitat von Kathi 1970:


Na wenn ich halb achte Heeme sin muss, jehe ich viertel achte los, wenn ich Pech habe, bin ich erscht dreiviertel achte Heeme.

Verstehste?



Mm die Salami is lecker, is eine ungarische.

Genau das habe ich immer geliebt wenn sie gesagt hat heeme gehen ich fands immer klasse. Ja mit den Uhrzeiten hab ich es nicht so

06.04.2017 00:25 • x 1 #7149


Plumbum
Sagt mal, wo steckt eigentlich Sassa mit ihren genialen Menüs? Jedesmal wenn ich nicht wusste, was ich kochen soll, hab ich bei ihr gespickt.

Grüssle
Plumbum

06.04.2017 05:36 • #7150


J
Ich hatte heute zwei Scheiben Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen und gesalzener Butter und zwei Scheiben Kochschinken und dazu drei Spiegeleier in Butter gebraten.

06.04.2017 12:56 • #7151


R
Zitat von july1986:
Ich hatte heute zwei Scheiben Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen und gesalzener Butter und zwei Scheiben Kochschinken und dazu drei Spiegeleier in Butter gebraten.

Ganz schön viel Salz. Der Kochschinken hat doch auch sehr viel. Spiegeleier auch noch gesalzen?

06.04.2017 13:25 • #7152


J
@Reenchen

Ja Spiegeleier sind auch gesalzen

Wieso was is denn verkehrt an Salz ?

06.04.2017 13:35 • #7153


R
Zitat von july1986:
@Reenchen

Ja Spiegeleier sind auch gesalzen

Wieso was is denn verkehrt an Salz ?

Ich denke, daß da erstmal gar nichts verkehrt ist. Aber ich salze nicht so intensiv, weil das auf die Nieren geht und auch auf den Blutdruck. Man bindet durch Salz viel Wasser im Körper. Ich schicke dir mal eine PN, da kann ich das besser erklären - hat ja erstmal nichts mit Essen zu tun.

06.04.2017 14:33 • #7154


J
@Reenchen

Ja ich habe damals.vom.Arzt die Empfehlung bekommen kräftig zu Salze wegen meinem niedrigen Blutdruck seither bin ich dran gewöhnt

06.04.2017 16:19 • #7155


J
Vier dicke Stück Kuchen von dem selbstgebackenem Rührteigkuchen

06.04.2017 17:42 • #7156


Butterblume2016
Linseneintopf, den mag ich im Moment sehr gerne. Als Kind mochte ich den überhaupt nicht.

06.04.2017 17:46 • x 1 #7157

Sponsor-Mitgliedschaft

Plumbum
Zitat von Butterblume2016:
Linseneintopf, den mag ich im Moment sehr gerne. Als Kind mochte ich den überhaupt nicht.


Ohhh den ich! Dann noch mit Wienerwürstchen und Spätzle aufgepeppt, eine Köstlichkeit!

Liebe Grüsse
Plumbum

06.04.2017 18:27 • #7158


J
Ich kenne nur den Linseneintopf aus der Dose von Alnatura. Selbstgemacht ist sicher leckerer!
Ich hatte heute wieder nur Kaltes und Süßes. Auf Kochen habe ich leider keine Lust. Zahlt sich ja auch nicht aus für mich allein.

06.04.2017 18:31 • #7159


Plumbum
Och juwi, dass würd ich so nicht sagen. Kochste Dir z.b. Gulasch, einmal gekocht für 3 Tage leckeres Essen. Grob umrissen.

Oh und bei uns gibt es heut Schinkennudeln und Gurkensalat.

Grüssle
Plumbum

06.04.2017 18:42 • #7160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag