Pfeil rechts
19

Plumbum
Grüazi Wohl!

Seit Sassa im Essens-Thread von ihren Helloweenplänen geschrieben hat. An dieser Stelle nochmal danke @Sassa Spukt mir die Idee für diesen Thread im Kopf rum und tadaaa nu eröffne ich ihn einfach mal. Erst hatte ich so meine Zweifel wegen Angstforum aber mal ehrlich... wer kennt sich besser mit Angst aus, als wir?

Egal ob alte Sagen, Geschichten aus der Region, Familienmysterien oder selbstausgedachte Geschichten - Hauptsache gruslig!

Dann leg ich mal vor...

Wer meinen Vater Thread verfolgt hat, weiß von dem ersten Haus in dem wir lebten. Das ADW-Haus Vor unserer Zeit, war es ein Gasthaus. Ich kann mich sogar erinnern, dass ich in der ehemaligen Gaststube Radfahren geübt habe, bei Regen. Jedenfalls schworen meine Eltern Stein und Bein, dass da etwas nicht gestimmt hat mit dem Haus. Mein Vater war mal als letzter lange wach und hörte SCH.EISSE! GOTT!... Ich bin grad so erschrocken.... eben viel ein Bild um als ich beim Schreiben war. Himmelarsch... es gibt nichts gruseligeres als wenn ein Bild umfällt während man eine Gruselgeschichte schreibt... Mei Nerve...Irgendwie bezeichnend... es war das Bild meiner Schwiegermutter.. auch so ne Gruselgeschichte für sich... So, wo war ich? Achja... mein Vater hörte also Schritte die Treppe runterkommen. Wir reden hier von einem alten Holz-Stiegenhaus. Ihr könnt euch also vorstellen, dass die Schritte gut hörbar waren. Also Jemand oder etwas kam die Treppe runter und ging zur Toilette. Mein Vater dachte es wär meine Mutter und wunderte sich, wo sie bleibt. Weil sie auch nach einer Weile nicht wieder zurückkam, folgte er ihr in die Toiletten (Gasthaus) und fand sie leer vor... woraufhin ihm eiskalt wurde. Am nächsten Tag fragte er bei meiner Mutter nochmal nach, warum sie nicht zu ihm gekommen wäre, doch sie hatte keine Ahnung wovon er sprach. Meine Mutter hatte einen ähnlichen Vorfall... es war auch die Treppe und ebenfalls ging Jemand aufs Klo.

Eines Nachts hörte meine Mutter eine Frau bitterlich weinen, sie stand auf und dachte es wäre eines von uns Mädchen. Doch als sie unsere Zimmer kontrolliert hatte und uns alle schlafend vorfand hörte das Weinen auf...

Zu dem Gasthaus gehörte auch eine grosse Scheune, war ein Riesending, eigentlich eher 2 Scheunen. Scheune mit Anbau oder so... Jedenfalls, rissen meine Eltern einen Teil davon ab. Meine Mutter sagte Jahre später noch, sie hatte das Gefühl irgendwas wäre entwichen beim Abriss... was auch immer man davon zu halten hat?

Das einzige was mir auffiel war, wenn ich im Garten war hatte ich immer das Gefühl beobachtet zu werden. Und zwar war das ein bestimmtes Fenster im 1. Stockwerk. Interessanterweise erging es meiner zweitältesten Schwester genauso und sie hat definitiv nichts übrig für irgendwelchen Gruselschnickschnack. Oh Moment, in unserem Zimmer... hatte ich auch das Gefühl beobachtet zu werden, von einer Ecke heraus... aber ehrlich, ich schrieb das immer meiner überschwänglichen Phantasie zu.

Da die Familie meines Schwagers auch heute noch in dem Ort lebt, waren wir über die Jahre über unsere Nachmieter gut informiert. Fakt ist, keiner hielt es länger als etwa ein Jahr aus... warum auch immer. Erst vor 15 Jahren oder so zog ein Schamane/Kräuterkundler dort ein und soweit ich weiß lebt er immernoch dort.

Wir haben natürlich innerhalb der Familie kräftig spekuliert und die gängigste Theorie war: da es sich um ein ehemaliges Gasthaus handelte.... wird da wohl eine typisch Wirtshaus-Schlägerei aus dem Ruder gelaufen sein bzw blutig geendet haben...

Soweit von mir...
...und nu ihr!

Alles Liebe
Plumbum

12.10.2016 16:25 • 10.03.2017 x 2 #1


38 Antworten ↓

Sassa
Hallo Plumbum,

eure Erfahrungen in dem ehemaligen Wirtshaus, sind echt gruselig. Ich würde dir gerne im Laufe des Tages einige Frage dazu stellen. Aber natürlich auch über meine eigenen Erfahrungen schreiben.

Einiges gehört für mich zwar- rein intuitiv gesehen-
nicht in die Öffentlichkeit, aber es gibt durchaus auch paar Geschichten, die man erzählen kann.

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht und angenehme Träume.

Liebe Grüße,
Sassa

13.10.2016 00:39 • #2


A


Es gruselt so schön, wenn gruslige Spinnweben wehen

x 3


Plumbum
Huhu Sassa!

Ja klar! Frag ruhig, ich antworte Dir gern so gut ich mich erinnern kann.

Und ich bin schon sehr gespannt auf die Erlebnisse, die Du zu erzählen hast.

Alles Liebe
Plumbum

13.10.2016 03:17 • #3


S
Hallo Plumbum,



es gibt zu Deiner Geschichte ein seröse Ghost Hunting Erforschung, wo zwei Wissenschaftler SERIÖS nach Geister Ausschau halten.
Solche Serien wie TAPS, und andere Serien die sich mit dem Ghost Hunting befassen, sind nur reine Unterhaltungssendungen, aber das wovon ich spreche, ist sehr Ernst zu nehmen.
Das Haus wo die beiden SERIÖSEN Wissenschaftler forschen, ist das Lizzey Borden House, in den U.S.A.
Dort wurden verschiedene Messtechnische Untersuchungen durch geführt, mit dem Ergebnis, das es eine Tonbandstimme gab, die von einem Tonexperten, als existent indentifizirt wurde.
Die beiden Wissenschaftler hießen Al Rauber und Dave Manganelli, und der Ton und Spracherkennungsexperte Tom Owen, bestätigte die existens der einen Tonbandstimme.
Man richte dabei sein Augenmerk auf das SOOO !





LG Schwarzes-Leben



13.10.2016 13:34 • x 1 #4


Plumbum
Huhu Schwarzes-Leben

Eigentlich wollte ich, dass IHR Geschichten und/oder Erlebnisse erzählt oder Gruselgeschichten erfindet. Im Hinblick darauf ,dass eben bald Helloween ist. Es geht hier also weniger um meinen Kram.
Doch die Doku könnte bestimmt den ein oder anderen interessieren. Ich schau nachher mal rein. Danke Dir!

Alles Liebe
Plumbum

13.10.2016 17:45 • #5


M
Die Doku fand ich sehr interessant. Vielen Dank dafür. Die Menschheit braucht mehr davon, damit auch die letzten Zweifler sich endlich gezwungen sehen an die andere Welt zu glauben. Nein, nicht daran glauben, sondern davon wissen.

13.10.2016 19:03 • #6


S
Hallo Plumbum und Maro,



ich bin leider kein zweiter Steven King oder Jason Dark, und spannend kann ich leider auch nicht schreiben, ich könnte es versuchen, einen Gruselroman zu schreiben, nur was dann dabei heraus kommen würde, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich vermute das das Geschriebene von mir, eher trocken und langweilig wirken würde.



LG Schwarzes-Leben

13.10.2016 20:22 • #7


Plumbum
Es tut mir leid... aber ich hab da nur ein paar Minuten reingeschaut und mir langts schon wieder. Das ist so ne typische Ami-Doku, alles auf Show ausgerichtet. Diese komischen Tonbandstimmen... da versteht man garnichts, egal was die sich einbilden hören zu können. Dann auf diesem Bürgerkriegs - Schlachtfeld... das sah mir nicht aus wie Geister, eher ein paar Jugendliche die mit Laken überm Kopf Kreuz und quer rumgerannt sind.

Und sowas ärgert mich! Weil ich sehr wohl glaube DAS es DA was gibt aber daran sind solche Leute garnicht interessiert. Es geht nur um die Show, ernsthafte Recherche ist halt nicht ganz so cool...

Tut mir leid, ich will euch das Video nicht versauen...es ist nur, so seh ich es halt einfach...

Liebe Grüsse
Plumbum

13.10.2016 20:31 • #8


S
Hallo Plumbum,



konzentriere Dich einfach nur auf den Teil, der mit dem Lizzey Borden Haus zu tun hat.
Was sich dazwischen abspielt ist wieder Typisch U.S.A Unterhaltung, leider.



LG Schwarzes-Leben

13.10.2016 21:07 • #9


Plumbum
hmm na gut, dann schau ich da nachher nochmal rein.

Grüssle
Plumbum

13.10.2016 23:06 • #10


F
Oje meine lieben, es ist nach zwölf und ich wohne in einer Altbauwohnung, wo das Holz knackst und knirscht.....

13.10.2016 23:15 • x 1 #11


Plumbum
@Schwarzes-Leben Jo, dass war schon etwas besser. Mir sind ein paar Sachen aufgefallen. Was hatte die Stiefmutter im Gästezimmer zutun? Die Familie hatte ein Hausmädchen. Bei Wikipedia steht, dass das Hausmädchen in ihrem Bett lag zum Zeitpunkt der Morde, weil sich unwohl fühlte. Das würde immerhin erklären warum die Hausdame selbst im Gästezimmer zu gange war. Interessant ist, dass Abby 2 Stunden vor ihrem Mann ermordet wurde. Ich mein, wie geht das? Die Dame des Hauses ist 2 Stunden verschwunden und niemand wundert sich? Und ich frage mich wo der Hauswart eigentlich die ganze Zeit war, den gab es nämlich auch noch. Und im Hause wurde eine Axt gefunden die zu den Wunden der Opfer passt, und jemand hatte versucht sie mit weisser Asche zu reinigen. Was für mich jetzt eher auf eine Mörderin hindeutet. Wer sonst hätte damals Ahnung gehabt von Fleckentfernung? Dann würde mich noch interessieren wer die Toten überhaupt gefunden hat und wann? Ich schau mal was ich im Netz dazu finde.

Grüssle
Plumbum

14.10.2016 02:02 • #12


S
Hallo Plumbum,



Du gehörst zu den, 3 Fragezeichen von Europa !
Es ging mir eigentlich um das wissenschaftliche vorgehen, der Experten, um die Existens der Geister die dort spuken sollen zu beweisen.
Die Geschichte um Lizzey Borden selbst, hat mich auch damals in den Bann gezogen.
Vielleicht, liegt das auch an der Synchronisation, um englischen in das Deutsche, das die dabei gewisse Fakten nicht richtig mit übersetzt haben ?



LG Schwarzes-Leben

14.10.2016 09:04 • x 1 #13


Plumbum
Huhu Schwarzes-Leben!

Du wirst es nicht glauben aber ich bin auf ein Buch gestoßen. Und zwar Doppelmord in Fall River von einem gewissen David Kent. Er hörte im zweiten Weltkrieg das erstemal von dem Fall und war sofort fasziniert. Er stellte Nachforschungen vor Ort an, Zeugenaussagen, Fotos und was er sonst noch so auftreiben konnte. Dann verfasst er das Buch, kurz vor seinem Tod. So steht es in der Buchbeschreibung. Und jetzt kommt das makabre dabei, also ich find`s irgendwie makaber. Er starb 1992...also 100 Jahre nach dem Mordfall. Ich werd versuchen mir das Buch zu besorgen!

Grüssle
Plumbum

14.10.2016 11:00 • x 1 #14


S
Hallo Plumbum,



Du hast nun Blut gelegt, Du bist eine große Forscherin !
Dabei ging es mir eigentlich um einen ganz anderen Sachverhalt.
Gibt es den Zufall wirklich, oder sollte es möglicher Weise vorbestimmt gewesen sein, das Du Dich jetzt vollkommen ganz intensiv, in diese Materie hinein vertiefst, diese Frage kannst nur Du für Dich ganz alleine beantworten.
Ich habe in Dir etwas losgetreten, und ich bin mir sicher, das Dich dieses Thema noch wesentlich weiter, zum Forschen einladen wird.







LG Schwarzes-Leben

14.10.2016 11:36 • #15


F
In der CH gibt es auch ein bekanntes Spukhaus, das Jollerhaus in Stans im Kanton Nidwalden. Liest sich auch furchtbar gruselig. Mein Freund kommt aus dem Kanton Nidwalden, Stans ist der Hauptort.

Guggst du hier:
http://www.geister-und-gespenster.de/sp ... erhaus.htm

Eine Freundin hatte mal Poltergeistphänomene um sich herum: der Wasserkocher ging von alleine an, ein Kajal kam von einer Ecke zu fliegen, die Fensterläden gingen von alleine auf, Gläser fielen von einem Regal. Sie ist Überhaupt nicht gruselig veranlagt, deshalb glaube ich ihr das. Ich ging dann für sie zu einem Pendler, der das auspendeln sollte (hätte ich auch nie gedacht, dass ich so etwas mal tun würde). Sie musste dann ein Säkchen Weihrauch unter das Kopfkissen legen. Die Phänomene wurden weniger. Als sie dann den Wohnort wechselte (sie wohnte bis dato neben einem Friedhof in Zürich), verschwanden die Phänomene vollständig.

14.10.2016 11:45 • x 1 #16


Plumbum
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo Plumbum,



Du hast nun Blut gelegt, Du bist eine große Forscherin !
Dabei ging es mir eigentlich um einen ganz anderen Sachverhalt.
Gibt es den Zufall wirklich, oder sollte es möglicher Weise vorbestimmt gewesen sein, das Du Dich jetzt vollkommen ganz intensiv, in diese Materie hinein vertiefst, diese Frage kannst nur Du für Dich ganz alleine beantworten.
Ich habe in Dir etwas losgetreten, und ich bin mir sicher, das Dich dieses Thema noch wesentlich weiter, zum Forschen einladen wird.


LG Schwarzes-Leben


Naja Forscherin wäre wohl zuviel gesagt... ich bin halt neugierig Wenn mir irgendwas komisch vorkommt geh ich der Sache nach. Ich war vor Jahren mal in einem Forum das sich mit Jack the Ripper beschäftigt hat. Das war sehr spannend, sich mit anderen auszutauschen und zusammen zu kriminalisieren. Dann gibts ja auch noch den Mordfall Hinterkaifeck, auch so ein Mysterium.

Oh und wegen Lizzie Borden, nach ihrem Freispruch ist sie ein Haus auf dem großen Hügel gezogen. Was immer das heißen soll? Jedenfalls hat sie dort gelebt bis zu ihrem Tod. Mich würde ja tierisch interessieren ob DIESES Haus mal untersucht wurde? Sie wurde übrigens ihr lebenlang im Ort geächtet, trotz ihres Freispruches! Das ist doch auch irgendwie seltsam? Die Frau hatte viel Geld und bleibt trotzdem? Sie hätte sonst wohin gehen können und sich ein komplett neues Leben aufbauen. Also muss sie irgendwas oder vielleicht irgendwer dort gehalten haben. Vielleicht war es auch garkein Einzeltäter sondern 2 Täter(innen)?

Das wird aber langsam zu sehr Offtopic, hihi

Liebe Grüsse
Plumbum

14.10.2016 11:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Plumbum
OMG ! Bin ich ein Idiot! Schaut euch nochmal die Tatort Fotos an! Bei Abby... das Bett ist blitzsauber, kein einziger Blutspritzer! Hallo?! Auf die Frau wurde mehrmals mit einem Beil eingeschlagen. Bei Andrew... die Tapete ist ohne Blutspritzer! Die Leichen wurden drapiert! Das sind NICHT die Tatorte! Die wurden woanders getötet. Vielleicht erklärt das den Zeitunterschied zwischen den Morden?

Grüsse
Plumbum

14.10.2016 12:00 • #18


S
Frau Holmes, das haben sie richtig kombiniert, meine Gratulation !

14.10.2016 12:11 • x 1 #19


Plumbum
Zitat von Schwarzes-Leben:
Frau Holmes, das haben sie richtig kombiniert, meine Gratulation !


Du Chameur! Es wäre allerdings auch möglich, dass Abby dort getötet wurde und danach hat der/die Täter das Bett frischbezogen. Doch wieso sollte man das tun? Oh und noch was, wenn in dem Haus wirklich keine Morde passiert sind...macht das jede Spukuntersuchung gegenstandslos...

@Freisein Da hab ich vor ein paar Jahren mal eine Doku drüber gesehen, die war sehr interessant! Danke für den Link!

Liebe Grüsse
Plumbum

14.10.2016 12:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag