Pfeil rechts
19

S
Frau Holmes Chapeau !



Sie haben einen Scharfsinn, und einen Verstand der ihres gleichen sucht.
Sie sind eine Corifee, ich bin hoch erfreut darüber, so eine Person wie sie es sind, in meinem hab kennen lernen zu dürfen.
Sie haben auch diesen ausgezeichneten Esprit, der nur wenigen guten Kriminologen, gegönnt ist.






Ihr ergebener Mr. Watson

14.10.2016 13:50 • #21


Plumbum
Ich...ähm kommen wir wieder zu den Spinnweben...

Grüssle
Plumbum

14.10.2016 14:43 • x 1 #22


A


Es gruselt so schön, wenn gruslige Spinnweben wehen

x 3


F
Haha, ihr zwei seid süss

14.10.2016 18:19 • #23


S
Die Plumbum ist süß, ich bin mehr der Nachdenkliche.
Die Plumbum ist der scharfsinnige, und auch der pragmatische Detektiv.



Nun aber wieder zurück zu den Spinnweben.



LG Schwarzes-Leben

14.10.2016 20:38 • #24


Plumbum
öhm... zum Anbetungsthread gehts da hinter... 2. Tür rechts, gleich neben den Toiletten...

Ich hab ja einen Faible für diese ganzen weissen und schwarzen Frauen! Zum Beispiel bei den Wittelsbachern, das sind weibliche Erscheinungen die kurz vor dem Tod eines Familienmitgliedes oder einem besonderen Ereignis erscheinen, entweder ganz in schwarz oder eben in weiß gekleidet.

Liebe Grüsse
Plumbum

15.10.2016 05:30 • #25


S
Wittelsbacher,



ich habe mich früher mit dem Märchenkönig, sehr stark beschäftigt, also wie er zum Tode kam.
Ich sammelte damals Reportagen, und nahm vieles auf VHS Video auf.
Auch wie der König zu Tode kam, beschäftige mich sehr, weil mir das nicht in den Kopf wollte, das dieser so zu Tode kam, wie es im allgemeinen dargestellt wird.
Später hatte ich viele Reportagen, und Dokumentationen, über den Märchenkönig, auf VHS Video gesammelt.
Der Märchenkönig war zur damaliger Zeit, ein ganz moderner König gewesen, weil er hatte damals schon, ein Telefon in seinem Schloss gehabt, er hatte auf seinem Schlitten wo er zum Schachen fuhr, die erste elektrische mobile Beleuchtung, und die Venusgrotte, wo er sich in der Muschel hat herum schippern lassen, war zur damaliger Zeit, mit elektrischen bunten Glühbirenen ausgestattet.
Er war auch baulich fortschrittlich, wegen der Stahlkuppel, im Thronsaal von Neuschwanstein, und er interessierte sich auch für die Fliegerei, und für die Bahn.
Es gibt noch vieles mehr was ich nun aufzählen könnte, das würde aber zu viel werden.





Es ist nur schade, das der Märchenkönig, nicht als Geist erscheint, bevor etwas passiert, weil das wäre wirklich einmal etwas tolles.
Da würde ich mich sogar, auf die lauer legen.











LG Schwarzes-Leben

15.10.2016 09:43 • x 1 #26


F
@Plumbum tatsächlich, keine Blutspritzer, habs nochmal geguckt. Dem einen Herr gingen ja die Beine hoch als ob jemand an ihm ziehen würde. Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass die Leichen an einen anderen Ort gebracht wurden. Was meinen Sie, plumblum Holmes?

15.10.2016 16:27 • x 1 #27


S
Miss Freisein,



dieser Umstand den sie mit Fug und Recht, ansprechen, ist der Frau Holmes und meiner Wenigkeit, bereits schon in unser Augenmerk gerückt.
Es wäre uns eine Freude, wenn Sie sich, bei unserer Aufklärung, dieses Falles beteiligen würden.
Den 6 Augen sehen ja schließlich mehr als nur zwei Augen.





Mr. Watson

15.10.2016 16:33 • x 1 #28


F
Mister Watson, Miss Holmes

Gerne werde ich Ihnen mit meinem bescheidenen Hirnvolumen zur Seite stehen

Wie Miss Holmes erwähnte, unterstütze ich die Theorie der zwei Mörder. Gemäss Medical Detectives werden Opfer, die von einer nahestehenden Person ermordert wurden, meistens abgedeckt, insbesondere das Gesicht.

Des Vaters Antlitz ist weder abgedeckt noch weggedreht. Der Stiefmutters Antlitz liegt zu Boden. War es doch der Onkel?

15.10.2016 16:45 • x 1 #29


S
Miss, Freisein,



ihr destruktives Denken, über ihrer selbst, missfällt mir, darum möchte ich sie bitten, ihre Haltung zu ihrer selbst, gründlich zu überdenken.
Wir brauchen hier Menschen mit Herz und Seele, die erfüllt sind vom tiefsten ernst, und wo das Wort Gerechtigkeit, noch etwas zählt.
Aber nun genug, kehren wir wieder, zu dem eigentlichen Sachverhalt zurück.




Mr. Watson




Die Spinnweben waren das ursprüngliche Ursprungsthema gewesen, also das Halloweenroman schreiben, und darum kehren wir alle am Besten auch wieder dorthin zurück.





LG Schwarzes-Leben

15.10.2016 16:53 • x 1 #30


M
Halloween, ein großer Feiertag. Natürlich nimmt man Urlaub an diesem Tag. Und an welche Geschichte denke ich dabei in erster Linie? Na an Halloween natürlich! Und an Michael Myers. Ein Psychokiller passt auch perfekt hierher ins Psychoforum. Und ein Psychiater ist auch dabei, was will man mehr. Wie hieß der noch? Doktor Loomis, glaube ich. Ich fand es immer spannend, wie er über seinen Patienten, Michael, erzählte, über dieses absolut Böse, welches Besitz von ihm ergriff, ihn in ein solches Monster verwandelte, sodass von dem Menschen nichts mehr übrig blieb. Und dann die Stimme und der Befehl aus der Dunkelheit: töte für mich! Und er tötete, bereits als Kind, zuerst seine Schwester, dann die anderen... Die meisten Leute konnten nicht begreifen, dass Michael kein Mensch mehr war, sondern etwas ganz anderes, etwas, wofür es keine Bezeichnung in der menschlichen Sprache gibt. Nur sein Psychiater hat das wahre Wesen von ihm erkannt.
Habe diese Filme schon lange nicht mehr gesehen, es wird wieder Zeit dafür.

Bestimmt kennen die meisten diese Geschichte.

15.10.2016 19:00 • x 1 #31


F
Nee, den kenn ich nicht. Aber ein weiterer Film, der mir bis in die Knochen ging, war the blairwitch project. Ich weiss noch, ich habe den alleine geguckt damals, wohnte da noch auf dem Land in einem alten Bauernhaus, das natürlich Geräusche von sich gab, viel Holz. Zudem hatte ich noch meine geliebte kleine schwarze Katze, die manchmal bei einem Geräusch auch ganz angespannt in Geräuschrichtung guckte.

Ich musste nach diesem Film ca. 2h Comedyquatsch in der Glotze gucken, um mich zu beruhigen und den Weg ins Bett zu wagen...

15.10.2016 19:35 • x 2 #32


S
Um Missverständnisse vorzubeugen,



Plumbum, meinte das nicht in der Form, das wir hier Filme zu rezitieren gedenken, oder sich über deren gleichen auszutauschen, was den nun am Einschlägigsten von diesen Filmen her, auf unser Adrenalin gewrickt hat. ( Vor Angst danach 2 Stunden Comedy schauen ).
Die Plumbum, hat den guten Gedanken entwickelt, das wir selbst kleine gruselige Geschichten zu Halloween, hier in ihr Thread schreiben sollen.
Nun tut ihr bitte auch den Gefallen, leider wäre durch meine Hand dieser Thread, in die Kriminalroman Ecke abgeglitten.





LG Schwarzes-Leben

16.10.2016 12:46 • #33


F
Kann ich nicht, bin raus

16.10.2016 19:02 • #34


S
Nun ist Sie abgehauen, anstatt es einmal, mit dem Halloweenroman schreiben zu versuchen.

16.10.2016 19:15 • #35


Plumbum
Nein, nicht doch! Ihr sollt keine Romane schreiben.... Das hab ich doch alles im Eingangspost geschrieben, wer MÖCHTE kann sich selbst was ausdenken. Ansonsten gilt alles was gruselig ist. Alte Sagen, Filme, Familienmysterien oder eigene Erlebnisse usw

Liebe Grüsse
Plumbum

16.10.2016 22:26 • #36


EcoDan
eigene erlebnisse... ich spüre deinen ursprünglich angebrachten gedanken wg. des forums, bzw was solche geschichten triggern könnten

aus respekt vor den leuten behalt' ich meine geschichte für mich. lese hier aber trotzdem gerne mit - solange kein krimizeuchs entsteht

16.10.2016 23:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Also, dann trage ich mal ein biβchen zur allgemeinen Unterhaltung am Wochenbeginn
bei, ist aber eigentlich gar nicht gruselig, mein Erlebnis...
Am Freitagabend habe ich, wie immer, mit Interesse diesen thread verfolgt. Und danach
hab ich dann noch kurz bei TLC reingeschaut, das ist ein TV Sender, da lief eine
Sendung ' 72 Stunden im Spukhaus .' Hätt ich vielleicht nicht schauen sollen...

Danach habe ich den Beginn vom RTL Mitternachtsjournal gesehen, muβ dann aber
gleich in Schlaf oder Halbschlaf gefallen sein. Ich wachte jedenfalls plötzlich auf, und
das Mitternachtsjournal lief noch, also war ich nur ein paar Minuten eingenickt...
Ich wachte auf, weil es dreimal laut an der Tür klopfte. Es hörte sich so an, als ob jemand
an den kleinen Glaseinsatz meiner Wohnungstür klopft. Ich hab mich natürlich erst mal
erschrocken.

Ich dachte sofort, daβ ich das Klopfen nur geträumt habe, und es war bestimmt auch so.
Hätte halt nicht in Plumbum's Thread lesen sollen an dem Abend...Überdosis Grusel,
mein ich.
Aber das Klopfen war schon sehr deutlich. Außer mir wohnt nur noch meine betagte
Vermieterin im Haus, und die schläft um Mitternacht und klopft nicht bei mir.
Mein Vermieter ist vor sechs Wochen verstorben.

Naja, ich hatte auch irgendwann mal gelesen, was es bedeuten kann, wenn es dreimal
an der Tür klopft. Aber ich hab das Klopfen ja nur geträumt, ne.

Und selbst wenn da wirklich was geklopft haben sollte, das macht mir keine Angst.

Ansonsten ist es bei mir allgemein so, daβ ich oft vorher spüre, ob es gut oder schlecht
ausgehen wird, wenn jemand aus meinem Familien- oder Freundeskreis schwer erkrankt.
Ich sage das natürlich nicht. Das behalte ich lieber für mich.

Liebe Grüße.

17.10.2016 07:17 • x 1 #38


Betty90
Als ich diesen Thread gefunden habe, hat er mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Denn eure Beiträge haben mich an einen wundervollen Moment erinnert, den ich mit meinem Freund hatte, vor einiger Zeit. Mein Schatz ist nämlich eigentlich ein riesiger Fan von Horrorfilmen, daher hatte ich mir zu unserem Jahrestag im letzten Jahr etwas ganz spezielles überlegt. Und schenkte ihm von hier http://www.mydays.de/geschenkideen/gruseldinner einen Gutschein für ein aufregendes Gruseldinner. Es war ein wirklich schaurig schöner Abend und leider viel zu lange her.

10.03.2017 10:06 • x 1 #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag