Pfeil rechts
339

F

26.02.2017 17:12 • x 1 #61


alfred
Ich habe eine alte Tischleuchte restauriert und brauchte Quasten.
Habe die dann selber gemacht.

26.02.2017 18:08 • x 1 #62


A


Die Hobby-Gruppe - was macht ihr gerne?

x 3


S
Ich hab' bis vor 2-3 Jahren (als ich noch nicht vollzeit gearbeitet habe) regelmäßig gezeichnet und illustriert (angefangen analog, allmählicher Übergang zu digital), bis mir dann die Design-Vollzeitjobs dazwischenkamen und ich seitdem einfach keine Lust mehr habe, mich nach acht Stunden Computertätigkeit zu Hause WIEDER an den Computer zu setzen. :/ Hin und wieder zeichne ich noch mal was auf Papier, da mir das aber nicht soviel Spaß macht wie digitale Illustration, passiert auch das eher selten und auch reichlich unmotiviert.

Ich finde es extrem schade, dass mir das so verlorengegangen ist. Ich hab's geliebt, mir Figuren, Geschichten und all das Drumherum auszudenken. Hatte sogar mal eine kleine Fangemeinde im Internet, haha. Die hat sich allerdings einfach so ergeben, hab's nie drauf angelegt, dass jeder andete das, was ich tue, auch toll finden muss.

Mir hat das einfach immer unheimlich viel gegeben und es fehlt mir sehr. Gleichzeitig finde ich aber gerade den Weg zurück auch nicht mehr.

27.02.2017 15:09 • x 2 #63


Hazy
Zitat von suekre:
Ich hab' bis vor 2-3 Jahren (als ich noch nicht vollzeit gearbeitet habe) regelmäßig gezeichnet und illustriert (angefangen analog, allmählicher Übergang zu digital), bis mir dann die Design-Vollzeitjobs dazwischenkamen und ich seitdem einfach keine Lust mehr habe, mich nach acht Stunden Computertätigkeit zu Hause WIEDER an den Computer zu setzen. :/ Hin und wieder zeichne ich noch mal was auf Papier, da mir das aber nicht soviel Spaß macht wie digitale Illustration, passiert auch das eher selten und auch reichlich unmotiviert.

Ich finde es extrem schade, dass mir das so verlorengegangen ist. Ich hab's geliebt, mir Figuren, Geschichten und all das Drumherum auszudenken. Hatte sogar mal eine kleine Fangemeinde im Internet, haha. Die hat sich allerdings einfach so ergeben, hab's nie drauf angelegt, dass jeder andete das, was ich tue, auch toll finden muss.

Mir hat das einfach immer unheimlich viel gegeben und es fehlt mir sehr. Gleichzeitig finde ich aber gerade den Weg zurück auch nicht mehr.


Ooohhh, darf ich mal was sehen?
Ich zeichne, male und illustriere selber auch, aber im Job als Mediengestalterin habe ich mich nicht genug ausleben können. Deshalb bin ich wieder in den alten Job und bin lieber privat kreativ

27.02.2017 15:17 • #64


S
Ich such' beizeiten mal was raus, was mir keine brutalen Augenschmerzen verursacht.

Ich finde die meisten meiner Zeichnungen mittlerweile ganz furchtbar und ärger' mich ohne Ende, dass ich keinen Elan mehr habe, schönere zu machen.

Ist aber wirklich so, dass die als ach so schillernd dargestellte Kreativbranche so ziemlich alles andere als (in unserem Sinne) kreativ ist. Wenn man nicht gerade Characterdesigner bei Disney oder auch selbstständiger Storyartist/Comiczeichner ist, hat man es schwer, sich im Beruf wirklich kreativ auszutoben. Habe mehrere Werbe- und Designagenturen von innen erlebt... überall das Gleiche.

Ist also schon gut so, wie du's machst.

27.02.2017 16:21 • x 1 #65


Hazy
Zitat von suekre:
Ich such' beizeiten mal was raus, was mir keine brutalen Augenschmerzen verursacht.

Ich finde die meisten meiner Zeichnungen mittlerweile ganz furchtbar und ärger' mich ohne Ende, dass ich keinen Elan mehr habe, schönere zu machen.

Ist aber wirklich so, dass die als ach so schillernd dargestellte Kreativbranche so ziemlich alles andere als (in unserem Sinne) kreativ ist. Wenn man nicht gerade Characterdesigner bei Disney oder auch selbstständiger Storyartist/Comiczeichner ist, hat man es schwer, sich im Beruf wirklich kreativ auszutoben. Habe mehrere Werbe- und Designagenturen von innen erlebt... überall das Gleiche.

Ist also schon gut so, wie du's machst.


Du darfst mir auch gerne eine PN schicken, ich bin halt sooo neugierig

Ja das mit den Agenturen stimmt und deshalb habe ich der Sache den Rücken gekehrt. Das kann ich seelisch nicht aushalten. Vor allem musste ich immer nach so starren Vorgaben arbeiten, das war total langweilig.

27.02.2017 16:53 • #66


S
HazyHue,

ich hab' mal ganz formlos 'nen tumblr aufgesetzt mit einer ganz winzigen und vor allem uralten Auswahl. Das neueste davon ist von Ende 2013. Bin doch schon länger raus, als ich mir gestern eingestehen wollte...

Ich weiß nicht, ob man hier überhaupt Sachen verlinken darf? Wenn nicht, sorry! Ist nix böses, nur altes Gekritzel.

https://sannikrue.tumblr.com/

28.02.2017 16:13 • x 1 #67


enten
@suekre

Bin zwar nicht Hazy aber wollte mich einfach mal bedanken für diese wahnsinnig,tollen Bilder.
Danke dafür

28.02.2017 17:19 • #68


S
ICH hab' zu danken, das ist sehr lieb von dir!

28.02.2017 17:24 • #69


Hazy
Zitat von suekre:
HazyHue,

ich hab' mal ganz formlos 'nen tumblr aufgesetzt mit einer ganz winzigen und vor allem uralten Auswahl. Das neueste davon ist von Ende 2013. Bin doch schon länger raus, als ich mir gestern eingestehen wollte...

Ich weiß nicht, ob man hier überhaupt Sachen verlinken darf? Wenn nicht, sorry! Ist nix böses, nur altes Gekritzel.

https://sannikrue.tumblr.com/


Oh ja, wie toll! Finde deine Sachen richtig gut, dafür muss man sich doch nicht verstecken!



Also wirklich, großes Kompliment. Gib dieses Hobby bloß nicht auf

28.02.2017 17:55 • x 1 #70


J
Kreativität ist mein Leben: ich schreibe Gedichte, auf russisch (bin gebürtige Russin), habe 777 Gedichte verfasst und habe über 12000 Leser auf einer russischen Seite. Wurde dieses Jahr in Moskau für die Prämie Beste Dichter 2017 nominiert...
Dann schrieb ich ein drittel meines geplantes Romans, auf Deutsch, habe den in meinem Forum veröffentlicht..
Sonst male ich gerne, bemale Keramik, restauriere Holzsachen, bemale Steine usw...


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 86uvz9.jpg

11.03.2017 22:43 • x 3 #71


MornMeril
Essen ist auch ein großes Hobby von mir vor allem alles was süß ist stöhn was man leider auch an meinem Bauch sehen kann. Sowie das Herstellen von süßen Leckereien. Mhm momentan ist bei mir Häkeln ganz groß und ich liebe Bücher. Ein Leben ohne Bücher ist nicht toll. Was ich auch zum Leben brauche wie die Luft zum Atmen ist mein Fotoapparat. Ich bin sehr kreativ alles was ich sehe und mir gefällt muss ich nach machen z.B. Steine bemalen mit Holz arbeiten nähen etc.

11.03.2017 22:51 • x 1 #72


yellow_belly
Ganz klar - und nochmal zurück auf Geocaching - mir hat's echt geholfen wieder vor die Tür zu kommen. Für mich ist das immer wie wandern oder unternehmen mit Ziel. Ich will ja mich ins Logbuch eintragen und für den Anfang definitiv kostenlos - App und Smartphone reicht völlig aus. Es gibt da auch noch die Events, also Treffen, wie Stammtisch, wo ich die soziale Komponente trainieren kann.
Aber ich habe mit Gitarre angefangen und mit malen, teilweise durch die Klinik motiviert.

12.03.2017 01:06 • x 2 #73


P
Ohne, dass das jetzt in einem Geocaching-Thread ausarten soll... ich hab mal einen Anfängerguide zusammen getextet, falls da Interesse besteht. Ich hoffe, das ist erlaubt.
https://www.isas-reise.de/index.php/201 ... eocaching/

04.04.2017 20:13 • x 2 #74


kalina
Zitat von JPreston:
Kreativität ist mein Leben: ich schreibe Gedichte, auf russisch (bin gebürtige Russin), habe 777 Gedichte verfasst und habe über 12000 Leser auf einer russischen Seite. Wurde dieses Jahr in Moskau für die Prämie Beste Dichter 2017 nominiert...
Dann schrieb ich ein drittel meines geplantes Romans, auf Deutsch, habe den in meinem Forum veröffentlicht..
Sonst male ich gerne, bemale Keramik, restauriere Holzsachen, bemale Steine usw...


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 86uvz9.jpg



Respekt!
Wunderschönes Bild. Du scheinst begabt zu sein.

(Ist mir aber schon öfter aufgefallen, dass Russen oft eine künstlerische Ader haben, sowohl literarisch als auch beim Malen.)


Ich mag Kunst sehr.
Mag auch alles Kreative. Malen, Zeichnen, alles mögliche selbst machen, z. B. Möbel restaurieren, selbst bauen. Nähen, Fotografieren etc.
Natur, Pflanzen, gärtnern, in der Natur spazieren gehen.
Flohmärkte stöbern
Früher auch tanzen. Jetzt nicht mehr so (leider. hat mir eigentlich sehr gut getan)

04.04.2017 20:48 • x 2 #75


Butterblume2016
Ich lese sehr gerne, vor allem Krimis die ich mir gerne auch im TV anschaue, zeichnen, Zumba, Stricken (Socken), gehe gerne ins Theater und ein paar Kleinigkeiten mehr.

06.04.2017 10:40 • x 1 #76


Plumbum
Zitat von JPreston:
Kreativität ist mein Leben: ich schreibe Gedichte, auf russisch (bin gebürtige Russin), habe 777 Gedichte verfasst und habe über 12000 Leser auf einer russischen Seite. Wurde dieses Jahr in Moskau für die Prämie Beste Dichter 2017 nominiert...
Dann schrieb ich ein drittel meines geplantes Romans, auf Deutsch, habe den in meinem Forum veröffentlicht..
Sonst male ich gerne, bemale Keramik, restauriere Holzsachen, bemale Steine usw...


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 86uvz9.jpg


DAS Bild ist der Hammer! Sowas nenne ich Kunst, nicht diese Schmirage die von sogenannten Experten dazugemacht wird. Es strahlt durch die Farben eine unheimliche Power aus und durch die wunderbar geschwungenen Blütenblätter eine unglaubliche Sanftmut. Und gaaaanz versteckt im Eckchen, fast zaghaft, ist die blaue Blüte eingebettet. Wunderschön! Ist das Dein Denker- und Dichtereckchen?

Liebe Grüsse
Plumbum

06.04.2017 10:57 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Wow, toll! Gefällt mir sehr gut!
Ich verstehe dich sehr gut. Auch ich bin sehr kreativ und würdeohne nicht leben können.
Allerdings sind meine Interessen nicht so vielseitig, aber ich male/zeichne dennoch viel und gerne.

06.04.2017 18:57 • x 1 #78


J
Hallöchen Plumbum und vielen Dank fr deinen warmen herzlichen Feedback!
Kunst ist für mich eine Art Ausgleich, wegtreten von dem Alltag, Gedanken und Sorgen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/a5pm0kwbuxz2.jpg

Das sind die von mir die bemalte Steine

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 3gi4wo.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... mzlk7f.jpg

06.04.2017 18:58 • x 1 #79


Hazy
die Steine sind ja super!

06.04.2017 18:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts