Pfeil rechts
339

P
Die Hobby-Gruppe - was macht ihr gerne?


- mich um meine Tiere kümmern
- Fortuna
- foto-grafieren
- lesen
- computern

15.01.2017 22:50 • x 1 #41


Eby
Musik ist noch mein liebstes Hobby. Sowohl hören und Gitarre spielen. Das ist wie ne Sucht.
Geht zwar nicht mehr so intensiv, weil das rechte Ohr mir noch Probleme macht.
dann noch Kochen, Filmklassiker, KW-Spiele ...
Etwas aus der Übung, weil lange nicht gemacht: Zeichnen, Tischtennis, Schwimmen ...

15.01.2017 23:39 • #42


A


Die Hobby-Gruppe - was macht ihr gerne?

x 3


M
Jagen ( fühle mich nicht wie Gott )
meine Hunde
Angeln ( fühle mich auch hier nicht wie Gott )
Kochen
Lesen

16.01.2017 00:37 • #43


H
Lesen ist für mich ganz wichtig, das mache ich auch fast jeden Tag.
Ansonsten gehe ich gerne in Kunstausstellungen, Museen, Theater und mache gerne Ausflüge in die Natur oder in andere Städte.

16.01.2017 01:03 • x 1 #44


Schlaflose
Zitat von m_eiche:
Jagen ( fühle mich nicht wie Gott )
meine Hunde
Angeln ( fühle mich auch hier nicht wie Gott )
Kochen
Lesen


Warum betonst du, dass du dich beim Angeln und beim Jagen nicht wie Gott fühlst? Es gibt ja keinen Gott, also kann man sich auch nicht so fühlen.

16.01.2017 16:43 • #45


Hazy
Ich schließe mich jetzt auch mal an.

Ich male und zeichne unheimlich gerne. Meistens muss ich mir selbst dafür in den Hintern treten, aber wenn ich erst mal dabei bin, zieht es mich in seinen Bann und ich vergesse fast alles um mich herum.

Dann spiele ich auch gern Konsole oder Computer und höre leidenschaftlich gern Musik. Und wenn keiner da ist, singe ich laut mit und lerne die Texte auswendig.

Ansonsten bin ich oft und viel im Internet und schaue DIY Videos oder stöbere bei instagram und Pinterest.

24.01.2017 22:57 • #46


aldia249
Früher war ich ein ganz schlimmer hobbyloser Mensch. 100 Dinge begonnen, nix zu Ende gebracht. Mittlerweile hab ich das als einen Teil von mir akzeptiert. Ich liebe die Abwechslung und nichts hält mich für ewig an einem, allerdings haben sich jetzt lustigerweise doch ein paar längerfristige Dinge heraus gezeichnet:

- Fotografie (vor und (mehr) hinter der Kamera)
- Salsa
- Pokern
- Instagram

Schon-immer-Hobbies:
- Essen
- Schlafen

25.01.2017 01:02 • #47


P
Ich reihe mich in die Riege der Geocacher. Wir sind seit Jahren fast jedes Wochenende auf Dosenjagd. Draußen sein, lange Spaziergänge, miteinander Zeit verbringen, einfach nur reden und immer wieder neue Orte und mit Glück liebevolle Basteleien entdecken.
Zu Hause wird gezockt (The Forest, versch. MMORPGs, CS:GO, Point Click uvm.)... Gesellschaftsspiele mögen wir auch gerne. Habe gerade meine bescheidenen Skat-Skills wieder aufgefrischt ...
Room Escape Games sind auch klasse, haben wir im letzten Jahr das erste mal ausprobiert. Hatte erst Bedenken, dass ich mich eingesperrt fühle, hatte aber so viel mit dem Spiel zu tun, dass ich keinerlei Ängste da drin hatte.
Ansonsten die Klassiker Schwimmen und Sauna.
Früher bin ich geritten und inhaliere auch immer noch alles, was mit Pferden zu tun hat (außer Sportreiterei ab einem bestimmten Level - halte ich nichts von). Ich habe wohl für eine Nichtreiterin einen ziemlich großen theoretischen Wissensschatz. Ein eigenes Pferd ist der einzige Traum, den ich jemals hatte... wird aber wohl nie in Erfüllung gehen.

25.01.2017 01:40 • x 1 #48


A
Ich zocke viel. Häufig laufen Doku-/Reportagensender im Hintergrund. Manchmal schaue ich Serien wie The Walking Dead oder Game of Thrones.

31.01.2017 23:32 • x 2 #49


Hazy
Hier ist ja mehrmals Geocaching erwähnt worden, ich finde das klingt echt spannend. Habe mich mal etwas rein gelesen. Leider finde ich die Preise für so ein GPS Gerät viel zu teuer, dafür dass ich es erst mal ausprobieren möchte.

Dafür habe ich heute wieder mal schönen Stoff gekauft und hoffe, dass ich es dieses Jahr mal schaffe, mir ein Kleid für den Sommer zu nähen ansonsten müsste ich auch noch die Stulpen zu Ende häkeln, die ich schon 3 mal neu angefangen habe, weil die Größe nicht stimmte.

01.02.2017 22:55 • #50


yellowBag
Zitat von hazyhue:
Hier ist ja mehrmals Geocaching erwähnt worden, ich finde das klingt echt spannend. Habe mich mal etwas rein gelesen. Leider finde ich die Preise für so ein GPS Gerät viel zu teuer, dafür dass ich es erst mal ausprobieren möchte.

Dafür habe ich heute wieder mal schönen Stoff gekauft und hoffe, dass ich es dieses Jahr mal schaffe, mir ein Kleid für den Sommer zu nähen ansonsten müsste ich auch noch die Stulpen zu Ende häkeln, die ich schon 3 mal neu angefangen habe, weil die Größe nicht stimmte.



Wozu braucht du ein GPS Gerät?

Du ladest dir eine App berunter und los gehts.http://www.24android.com/de/apps/die-be ... s-android/

01.02.2017 23:18 • x 2 #51


Hazy
Zitat von yellowBag:
Zitat von hazyhue:
Hier ist ja mehrmals Geocaching erwähnt worden, ich finde das klingt echt spannend. Habe mich mal etwas rein gelesen. Leider finde ich die Preise für so ein GPS Gerät viel zu teuer, dafür dass ich es erst mal ausprobieren möchte.

Dafür habe ich heute wieder mal schönen Stoff gekauft und hoffe, dass ich es dieses Jahr mal schaffe, mir ein Kleid für den Sommer zu nähen ansonsten müsste ich auch noch die Stulpen zu Ende häkeln, die ich schon 3 mal neu angefangen habe, weil die Größe nicht stimmte.



Wozu braucht du ein GPS Gerät?

Du ladest dir eine App berunter und los gehts.http://www.24android.com/de/apps/die-be ... s-android/


Oooh Danke!
Ja, daran hätte ich auch mal denken können. Peinlich

01.02.2017 23:30 • #52


P
Zitat von hazyhue:
Hier ist ja mehrmals Geocaching erwähnt worden, ich finde das klingt echt spannend. Habe mich mal etwas rein gelesen. Leider finde ich die Preise für so ein GPS Gerät viel zu teuer, dafür dass ich es erst mal ausprobieren möchte.


Du brauchst nur ein Smartphone. Es muss auch nicht die offizielle GC-App sein, die kostet 10 Euro. Ich benutze c:geo, ist kostenlos und funktioniert genauso gut für den Anfang. Ganz am Anfang hatten wir gar nix, da haben wir uns die Standorte auf der Karte angesehen und sind einfach mal gucken gegangen ... das war natürlich nicht ganz so erfolgreich. Bei Fragen kannst du dich gerne melden ^^

Edit: Ich sehe, der Kollege hat schon eine Übersicht an Apps gepostet

01.02.2017 23:33 • x 1 #53


lana3
Meine Hobbies:
*Gitarre spielen - das mach ich schon seit über zehn Jahren, ich liebe es und es hilft mir immer runter zu kommen wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich besitze insgesamt zwei klassische Gitarren, eine E-Gitarre, eine Western-Gitarre und seit letztem Sommer auch eine Ukulele Und der Sammelwahn hört nicht auf!
*Bogenschießen - seit ich meinen Freund kennengelernt habe, der das macht, bin ich auch dabei. Mittlerweile habe ich meinen eigenen Bogen und der Sport ist schon saucool. Fühle mich dabei wie Legolas oder Katniss Everdeen!
*Fitnessstudio - seit mich eine Freundin mitgeschleppt hat, bin ich dabei und total fanatisch. Man lernt so viele nette Leute kennen, die Bewegung hilft mir auch wirklich. Ich fühle mich dadurch motivierter und zufriedener mit mir. Das FS ist übrigens in Essen (https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-essen) vielleicht mag ja noch jemand mitmachen von euch?
*Foren - ich bin Mitglied bei unzähligen Foren! Ich liebe es, mich mit Leuten auszutauschen, denen man auch mal anonym was erzählen kann, was man nicht unbedingt sofort Freunden erzählen möchte. Außerdem haben Außenstehende einen oft sehr interessanten Blick auf die Dinge...
*Handarbeiten! Ich habe angefangen, zu stricken und zu häckeln. Außerdem habe ich angefangen zu zeichnen, allerdings bin ich nicht besonders gut. Meine Werke teile ich auf http://www.deviantart.com/ - mein Profil möchte ich hier nicht verlinken, da ich da absolut nicht anonym unterwegs bin
*Musik hören. Das mache ich ununterbrochen, beim Sport, beim Handarbeiten, beim Gitarre spielen höre ich halt mir zu

22.02.2017 10:37 • x 1 #54


F
Zzt Diamond painting

22.02.2017 23:57 • #55


Hazy
Zitat von Flocke37:
Zzt Diamond painting


Oh, erzähl mal was dazu, wenn du Lust hast.

23.02.2017 17:49 • x 1 #56


F
Ich bastel ganz viel und verschenke einiges.
Im Moment bin ich im Diamond painting Fieber

Und ich hab angefangen Papierrollen zu machen (von denen ich hunderte brauche) um Aufbewahrungskörbe zu flechten.
Ideen hole ich mir alle bei FB

26.02.2017 16:32 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Zitat von Flocke37:
Ich bastel ganz viel und verschenke einiges.
Im Moment bin ich im Diamond painting Fieber

Und ich hab angefangen Papierrollen zu machen (von denen ich hunderte brauche) um Aufbewahrungskörbe zu flechten.
Ideen hole ich mir alle bei FB


Was ist denn Diamond Painting?
Ich kann auch Pinterest sehr als Inspiration empfehlen. Da wird man fast verrückt

26.02.2017 16:49 • #58


F
Das sind Bilder/Gemälde wo man Minikleine Steinchen auf selbstklebender Vorlage klebt. Ist nummeriert. Bei wish gibt's die größte Auswahl. Kommt aus Hongkong und ist garnicht sooo teuer.

26.02.2017 17:09 • #59


alfred
Was es nicht für absurde Hobbys gibt.
Kennt ihr das?
Was zu lachen..

https://www.amazon.de/Mal-meine-M%C3%B6 ... 3868833706

26.02.2017 17:11 • #60


A


x 4


Pfeil rechts