Pfeil rechts
37

petrus57
Dick durch Dreck?

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/ ... Dreck.html

P.S.

Und ich hatte mich schon gewundert warum ich immer schwerer werde.

18.07.2017 09:08 • 18.08.2017 #1


Angor
Nun, ich gebe zu, ich bin zur Zeit etwas unmotiviert, meinen Haushalt so pieksauber zu führen, wie ich es gern hätte, aber muss ich dann von so einem bischen Staub gleich 3 Kilo zunehmen?

18.07.2017 09:16 • #2


A


An alle etwas Dickeren unter uns

x 3


L
Da hilft dann wohl nur putzen putzen putzen...verbrennt man auch einiges an Kalorien bei wenn man mal im Haushalt richtig Gas gibt. Der Artikel fasst ja treffend zusammen: „Aber zu sagen, dass Hausstaub dick macht, geht mit Sicherheit zu weit.“

Wer also darum weiss, dass es in seiner Umwelt Stoffe gibt die die Fettanlagerung begünstigen und dann dennoch selber nicht entgegenwirkt durch mehr Bewegung oder weniger Kalorienzufuhr ist auch selber Schuld. Natürlich gibt es einige die auf Grund einer Erkrankung zur Gewichtszunahme neigen und hier wurde die Wirkung von AD auf das Gewicht schon sehr breit diskutiert aber man macht es sich sehr leicht damit immer die Schuld woanders zu suchen. Das solche Stoffe nicht gut sind bestreitet keiner aber welche Möglichkeiten habe ich? Mich ganz vor der Umwelt schützen kann ich mich nicht da auch mein Haus aus Chemikalien besteht und daher kann ich nur lernen es zu akzeptieren und damit umzugehen, ich kann anfangen meinem Körper gar nicht erst soviel fettiges zuzuführen, damit er in den Einlagerungsmodus kommt und ich kann anfangen die andere Seite der Kalorienbilanz aktiv durch Sport anzugehen.

18.07.2017 09:33 • #3


Angor
Zitat von Lanthan:
Wer also darum weiss, dass es in seiner Umwelt Stoffe gibt die die Fettanlagerung begünstigen und dann dennoch selber nicht entgegenwirkt durch mehr Bewegung oder weniger Kalorienzufuhr ist auch selber Schuld. Natürlich gibt es einige die auf Grund einer Erkrankung zur Gewichtszunahme neigen und hier wurde die Wirkung von AD auf das Gewicht schon sehr breit diskutiert aber man macht es sich sehr leicht damit immer die Schuld woanders zu suchen.


Erst mal, mein Spruch oben war ein Scherz, sowas nehme ich nicht ernst, dick durch Dreck wie Staub halte ich für Blödsinn.

Es stimmt aber, dass ich 3 Kilo mehr drauf habe, seit ich AD nehme, und das ist keine Ausrede.

Ich war immer schlank, wog höchstens 60 Kg bei einer Körpergrösse von 1,72, meistens aber etwas weniger.
Selbst die Schwangerschaften und die WJ habe ich gut vom Gewicht überstanden.

Es ist absolute Tatsache, dass man von AD zunimmt, trotz normalem Essverhalten, wer das Gegenteil behauptet, soll beweisen das es nicht so ist.
Es steht ja sogar unter Nebenwirkungen, also man hat nicht immer Schuld, wenn man zunimmt. Vieles ist auch Erkrankungsbedingt, jetzt nicht nurr hormonell, sondern auch die Psyche spielt eine sehr grosse Rolle.

Das mit dem selber Schuld finde ich daher in so einem Forum wie hier einen total unpassenden Spruch, wer etwas mehr Gewicht drauf hat, hört im realen Leben bestimmt auch ständig solche Sprüche, dass muss man hier nicht auch noch haben, viele leiden schon genug darunter

18.07.2017 09:45 • x 3 #4


ichbinMel
Zitat von Angor:
Das mit dem selber Schuld finde ich daher in so einem Forum wie hier einen total unpassenden Spruch, wer etwas mehr Gewicht drauf hat, hört im realen Leben bestimmt auch ständig solche Sprüche, dass muss man hier nicht auch noch haben.


Leute die sowas sagen nehm ich überhaupt nicht ernst .Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man immer große Lippe haben.Es gibt mittlerweile mehr fettleibige bzw stark übergewichtige als normalgewichtige .Wenn das alles sooo leicht wäre gäbe es gar keine dicken bzw die Krankheit Adipositas.Aber es ist ja ganz leicht einfach zu sagen friss nicht soviel ,beweg dich mehr --mach einfach Sport ....einfach ätzend solche Leute .

18.07.2017 09:49 • x 3 #5


Mittnacht
Ich hab es schon immer gewusst! Die Chemie ist schuld an meinem Übergewicht!

Aber ehrlich gesagt halte ich eh nichts von zu viel Chemiekram bei Putzmitteln. Ich nutze für sehr vieles einfach Essig - pur oder verdünnt, je nach Verschmutzungsgrad. Und beim Schrubben verbrenne ich auch noch Kalorien.

18.07.2017 09:51 • x 1 #6


Angor
Ja ich finde sowas total schlimm Mel.

Ich hatte ja hier nie gross Freunde, ausser einem ganz lieben Freund. Er kam aus der Ex DDR, hat da viel mitgemacht weil denen seine politische Gesinnung nicht passte und musste deswegen sogar dort ins Gefängnis.

Unter dem allen hat er sehr gelitten, durch seine psychischen Probleme hatte er starkes Übergewicht, die Leute hier im Dorf belächelten ihn, tuschelten hinter seinem Rücken, und dauernd kamen dämliche Sprüche

Er war so ein herzensguter lieber Mensch, leider hat der Kampf mit der Krankenkasse zu lange gedauert, bevor er endlich die Magenverkleinerung bewilligt bekommen hat, starb er an Herzversagen.

Mir tuts einfach so leid, dass er kein schönes Leben hatte, bei uns fühlte er sich immer wohl und wurde so akzeptiert wie er ist, und wir haben viel Spass gehabt und gelacht, aber ganz in seinem innneren war seine Seele krank, nicht nur sein Körper.

Meine Familie und ich werden ihn nie vergessen, ich hätte ihm zu gern noch ein paar schöne Jahre gewünscht

18.07.2017 09:57 • x 5 #7


ichbinMel
Zitat von Angor:
Unter dem allen hat er sehr gelitten, durch seine psychischen Probleme hatte er starkes Übergewicht, die Leute hier im Dorf belächelten ihn, tuschelten hinter seinem Rücken, und dauernd kamen dämliche Sprüche


Das sind einfach dumme oberflächliche Leute die jemanden wahrscheinlich nur nach seiner Optik beurteilen,statt sich die Mühe zu machen mal in die tiefe zu gehen.Aber solche Leute kenn ich nicht mehr ,alles was oberflächlich ist hab ich mich vor langer Zeit distanziert--das tut mir nicht gut .In der heutigen Zeit geht das mit der Krankenkasse schneller ,allerdings finde ich sollte das echt der letzte Schritt sein ,weil der Eingriff nicht gerade ungefährlich ist .Hab den Tag eine mehrstündige Reportage gesehen die war sehr interessant.Wenn man es einmal geschafft hat an das gewünschte Gewicht heranzukommen geht die wirkliche Arbeit erstmal los --das Halten des Gewichts.
Mein bester Freund hat auch 25 kg zugenommen ,weil alles halt schei sse ist und er ein Frustesser ist .Keiner versteht das besser als ich .Es ist sehr sehr schwer standhaft zu bleiben.
Das mit deinem Freund tut mir leid @Angor das hört sich sehr sehr traurig an

18.07.2017 10:10 • x 2 #8


boomerine
Zitat von ichbinMel:

Das sind einfach dumme oberflächliche Leute die jemanden wahrscheinlich nur nach seiner Optik beurteilen,statt sich die Mühe zu machen mal in die tiefe zu gehen.Aber solche Leute kenn ich nicht mehr ,alles was oberflächlich ist hab ich mich vor langer Zeit distanziert--das tut mir nicht gut .In der heutigen Zeit geht das mit der Krankenkasse schneller ,allerdings finde ich sollte das echt der letzte Schritt sein ,weil der Eingriff nicht gerade ungefährlich ist .Hab den Tag eine mehrstündige Reportage gesehen die war sehr interessant.Wenn man es einmal geschafft hat an das gewünschte Gewicht heranzukommen geht die wirkliche Arbeit erstmal los --das Halten des Gewichts.

Mein bester Freund hat auch 25 kg zugenommen ,weil alles halt schei sse ist und er ein Frustesser ist .Keiner versteht das besser als ich .Es ist sehr sehr schwer standhaft zu bleiben.

Mit diesen Satz muss ich dir Recht geben, dazu gehörte ich auch,
das können andere nicht verstehen, die nicht betroffen sind.
Ich hab mir die Sendung auch angeschaut, sie war sehr interessant und ich finde es schade das hinter die Kulissen der einzelnen zu spät oder gar nicht geschaut wird.

Das mit deinem Freund tut mir leid @Angor das hört sich sehr sehr traurig an

Mir tut das auch leid @Angor, und es tut weh, weil man nicht helfen konnte.

18.07.2017 10:48 • x 2 #9


Angor
Ich danke Euch für Eure lieben Worte

18.07.2017 10:57 • #10


Minkalinchen
Ich weiß nicht, was ich von der Hausstaubsache halten soll... .

Ich nehme solche oberflächlichen Leute nicht ernst, die wissen oft gar nicht, was sie reden, haben selbst Probleme.
Wer wirklich zufrieden ist, sagt 'sowas' gar nicht erst.

@ Angor, die Geschichte von deinem Freund ist sehr traurig, tut mir auch leid.

18.07.2017 12:28 • x 1 #11


M
Ich hab schon 106 statt 80 kg. Ich werd immer fetter, obwohl ich mich bewege und nicht zu viel esse. Das muss das Escitalopram sein. *help*. Es wird immer ärger.

18.07.2017 12:31 • x 1 #12


Minkalinchen
Die meisten AD's machen dick, leider.
Man bekommt davon eben mehr Hunger, geht mir mit dem Doxepin grad so.
Ich muß aufpassen, das ich mein Gewicht halte, eben, nicht einfach.
Vom Opipramol ( hatte ich vorher), wurde mir gesagt, das es dick macht,
da hatte ich Glück, war bei mir nicht so.
Was ich vorher durch die Ängste und der Appetitlosigkeit, abgenommen hatte, kommt jetzt durch
das Doxepin wieder drauf.
Man nimmt es in Kauf, ohne AD gehts ja nicht.

18.07.2017 12:37 • x 1 #13


petrus57
Zitat von MathiasT:
Ich hab schon 106 statt 80 kg. Ich werd immer fetter,


Habe in den letzten Monaten auch ein paar Kilo zugelegt. Bei mir kommt das aber definitiv vom Hausstaub.

18.07.2017 12:48 • x 4 #14


L
Zitat von Lanthan:
Natürlich gibt es einige die auf Grund einer Erkrankung zur Gewichtszunahme neigen


Das es gesundheitliche Gründe für Übergewicht gibt habe ich direkt zu Anfang erwähnt und dazu gehören natürlich auch psychische Erkrankungen. Das ich selber während meiner Doxepin Phase 10kg+ zugelegt hatte kann hier jeder nachlesen sofern sind Deine Sprüche am Thema vorbei, Angor.

18.07.2017 12:49 • #15


Minkalinchen
Zitat von petrus57:

Habe in den letzten Monaten auch ein paar Kilo zugelegt. Bei mir kommt das aber definitiv vom Hausstaub.


Dann ist es bei mir auch so... .

18.07.2017 12:55 • x 3 #16


M
Bei mir kommt es dann auch vom Staub.

18.07.2017 13:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Also sind wir uns ale einig, es liegt nur am Staub, und deswegen werde ich auch nicht mehr Staub wischen, sondern werde jetzt mit gutem Gewissen mein Eis geniessen.

18.07.2017 13:19 • x 2 #18


M
Lass es dir gut schmecken.

18.07.2017 13:20 • #19


Angor
Danke

18.07.2017 13:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts