::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 25.Mai.2012, 22:50

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche gleichgesinnte
BeitragVerfasst: 01.Sep.2011, 17:37 

Ich hoffe das ich hier richtig bin...
Ich habe seit einiger Zeit "Angstzustände", ich suche menschen mit denen ich über das Thema Herzphobie und Sterben reden kann.
Denn ich habe seit fast 2monaten diese Anwandlung, ich denke ich könnte jeden moment sterben, ich habe angst das mein Herz etwas hat, denn ich spüre es nicht (nicht mal wenn ich drauf fasse), angst das es zu langsam schlägt oder es einen herzstillstand gibt.
Ich hoffe es gibt Menschen die mich irgendwie verstehen und mich auch irgendwie beruhigen können mir helfen können, mit mir darüber reden

Lg raphi

Betreff des Beitrags: Re: suche gleichgesinnte
BeitragVerfasst: 01.Sep.2011, 17:58 

Hallo,

Ja ich glaube da bist du hier genau richtig.
Ich kenne das mit den Herz auch aber nicht ganz so wie du. Bei mir ist es eher so, dass ich es stark schlagen spüre. Aber mir macht das mittlerweile keine Angst mehr.

Ich glaube, dass es eigendlich gut ist wenn du dein Herz nicht schlagen spürst. So soll es doch eigendlich sein. Denk ich halt.

Hast du dein Herz schon mal untersuchen lassen?

Liebe Grüße
Staicy

BeitragVerfasst: 01.Sep.2011, 18:19 

juhu eine antwort :)

ja ich war beim hausarzt EKG machen, er meinte es sei alles in ordnung, aber ich glaube das nicht, und Termin beim Internisten hab ich leider erst Ende September :(

Naja ich fühle mich so leer (als hätt ich kein Herz :( ), ich habe angst das es einfach stehen bleibt

Du hast keine Angst mehr? Wie hast du das bekämpft? Ich habe damals ja mein Herz dauerhaft gespürt drum macht mir das ein komisches Gefühl im Körper das ich nichts mehr spüre.
Ist ein starkes Herzklopfen schlimm? Hast du das immer oder nur manchmal? Hast du auch schon mal ein EKG machen lassen?

Liebe Grüße,
Raphi

BeitragVerfasst: 12.Sep.2011, 10:52 

Hallo,
also deine sorgen kenne ich und kann dich daher gut verstehen. bei mir ist es so das ich genau spühre das mein herz extrasystolen... also schläge auserhalb der reihe macht... und das macht mir sorgen. der kardiologe meinte das alles gut ist und das absolut harmlos ist.
mein tip geh zu einem kardiologen und lass dir bestätigen da du gesund bist...
tip zwei: scheu nicht den gang zu einem psychiater/in das hat mir auch sehr geholfen... und mein dritter tip ist etwas heikel aber der hat mir am meisten geholfen.
akzeptiere das die zeit auf erden endlich ist und das für jeden der moment kommt zu gehen. angst vorm sterben ist nichts anderes als angst davor zu haben sein leben nicht gelebt zu haben. also lebe dein leben und mache immer das wozu du lust hast. Und sollte dir etwas passieren das dein herz stehen bleibt( was mehr als unwahrscheinlich ist) was kann denn dann schlimmes passieren??? du fällst niemals tiefer als in gottes hand!
niemals!!!!!
ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. lg ben

BeitragVerfasst: 12.Sep.2011, 10:52 

Hallo,
also deine sorgen kenne ich und kann dich daher gut verstehen. bei mir ist es so das ich genau spühre das mein herz extrasystolen... also schläge auserhalb der reihe macht... und das macht mir sorgen. der kardiologe meinte das alles gut ist und das absolut harmlos ist.
mein tip geh zu einem kardiologen und lass dir bestätigen da du gesund bist...
tip zwei: scheu nicht den gang zu einem psychiater/in das hat mir auch sehr geholfen... und mein dritter tip ist etwas heikel aber der hat mir am meisten geholfen.
akzeptiere das die zeit auf erden endlich ist und das für jeden der moment kommt zu gehen. angst vorm sterben ist nichts anderes als angst davor zu haben sein leben nicht gelebt zu haben. also lebe dein leben und mache immer das wozu du lust hast. Und sollte dir etwas passieren das dein herz stehen bleibt( was mehr als unwahrscheinlich ist) was kann denn dann schlimmes passieren??? du fällst niemals tiefer als in gottes hand!
niemals!!!!!
ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. lg ben

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast