::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 25.Mai.2012, 18:43

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Selbsthilfegruppe in Hannover
BeitragVerfasst: 23.Mär.2011, 00:29 

Hallo ihr Lieben

Ab sofort gibt es eine neue Selbsthilfegruppe für Angsthasen in Hannover und ihr könnt an ihrer Entsehung mitwirken.

Das Konzept steht fest. Wir wollen uns nicht den Hintern platt sitzen und uns bemitleiden, wir wollen aktiv was verändern.
Natürlich soll auch Raum für Schwieriges und Rückschläge sein, für Beistand und Mut machen, aber im Vordergrund soll bei allen der Wunsch stehen, genau diese Dinge zu meistern.

Wir wollen euch einladen zum gemeinsamen Austausch, zum Tipps geben und dazu, offen zu sagen, was euch Schwierigkeiten bereitet und dabei wollen wir uns helfen.

Wir wollen zusammen sitzen und quatschen, diskuteren, Probleme besprechen. Aber wir wollen auch raus gehen und der Angst ins Gesicht sehen. Wir wollen zusammen Spazieren gehen, Bahn fahren, Schwimmen gehen oder Tretbootfahren, was immer euch Angst macht und in dieser Gruppe umsetzbar ist, wollen wir gemeinsam in Angriff nehmen.

Natürlich besteht keine Anwesenheitspflicht, es werden keine Listen geführt, keiner muss sich abmelden und wenn jemand an einer Aktion nicht teilnehmen kann/will, wird dies akzeptiert und respektiert!!

Aber wie Eingangs angekündigt, ihr könnt an der Entstehung mitwirken. Fester Treffpunkt oder wechselnde Lokalitäten, Name der Gruppe, Leitsätze für uns als Gruppe, Häufigkeit der Treffen, all dies könnt ihr noch mitentscheiden, denn so etwas hängt von den Teilnehmern ab, denn alle sollen sich wohlfühlen.

Das erste Treffen wird nächsten Montag, den 28.03.2011 um 18 Uhr im Cafe Caramel stattfinden.
http://www.cafecaramel.de/page1.html

Für Fragen sind wir hier per PN erreichbar oder per Email unter

GegenAngst@web.de

Wir freuen uns auf euch

Nachteule & Sabo

Betreff des Beitrags: Re: Neue Selbsthilfegruppe in Hannover
BeitragVerfasst: 08.Mai.2011, 15:08 

Hallo ihr Lieben

Langsam kommt das Interesse an unserer Gruppe, was ich sehr schön finde.

Ich möchte euch nopch einmal einladen dazu zu kommen. Das nächste Treffen findet morgen am 09. Mai um 18 Uhr im Cafe Caraml statt.

Wir freuen uns sehr auf eure Beteiligung!!

Bb
Nachteule & Sabo

P.S. Eine Interessentin hat mich angeschrieben und mir jetzt mitgeteilt, dass sie morgen nicht kommen kann, leider hat sie jetzt den Empfang privater Nachrichten deaktiviert. Du bist natürlich auch am 23. Mai beim nächsten Treffen gern gesehen!! Treffpunkt und Uhrzeit genauso wie morgen.

BeitragVerfasst: 09.Mai.2011, 20:50 

Hallo

Wir haben den Termin heute geändert, dsas nächste Treffen findet schon am nächsten Montag statt.

Wir werden uns am 16. Mai um 17 an der Haltestelle AWD Arena trefen und einen Spaziergang am Maschsee machen. Wir werden bis 17 Uhr 15 auf Nachzügler warten ;)

Einige haben mir mitgeteilt, dass sie Schwierigkeiten mit der Kinderbetreuung haben, zu diesem Termin könnt ihr euren Kleinen gern mitbringen.

Wir freuen uns auf euch
Nachteule & Sabo

BeitragVerfasst: 16.Mai.2011, 10:58 

Das Treffen heute fällt wegen des Wetters leider aus.

Bb
Sabo

BeitragVerfasst: 15.Aug.2011, 19:43 

Hallo

Ich möchte das Ganze hier noch mal ein wenig anschubsen und euch sagen...traut euch ruhig!!

Wir treffen uns alle 14 Tage, das nächste Mal am 22.08.2011 um 17 Uhr, da wollen wir in den Georgengarten gehen.

Ihr könnt uns jederzeit unter folgender Mail Adresse kontaktieren:

GegenAngst@web.de

Wir freuen uns auf euch!!

Bb
Sabo & Nachteule

P.S. Liebe Stärke und Kraft, ich würde deine PN von heute gern beantworten, du hast aber den Empfang von PNs deaktiviert, du bist natürlich auch weiterhin gern gesehen bei uns :)

BeitragVerfasst: 19.Okt.2011, 22:05 

sind alle aus hannover wieder heile oder warum postet niemand mehr was? bin auch aus Hannover

BeitragVerfasst: 19.Okt.2011, 22:05 

sind alle aus hannover wieder heile oder warum postet niemand mehr was? bin auch aus Hannover

BeitragVerfasst: 20.Okt.2011, 23:44 

Hallo Baran25,

ich bin aus Hannover und sowas davon entfernt heile zu sein.;) Wie geht's dir so?

BeitragVerfasst: 21.Okt.2011, 12:56 

also mirb gehts jeden tag besser, ich weiss es wird jeden tag ebsser gehen aber ich weiss auch dass es nicht von heute bis morgen ganz heil wird alsob nix wäre.
also ich habe überall nach geforscht was man machen soll, ich habe meist gelesen; man soll seine gefühle nicht unterdrücken, man soll entscheidungen treffen, man soll von seinen angst nicht flüchten auch nicht dagegen kämpfenj sondern gucken was passiert.

Ich dachte mir erst hä? ich unterdrücke meine gefühle doch nicht, was soll ich entscheiden?
Dann habe ich die wahrheit ins gesicht gesehen, ich habe sovieles unterdrückt, ich habe meine liebe zu familie immer unterdrückt ich dachte dann wär ich weichei oder so.
Ich schau mein leben an keine ordnung habe seit 1 jahr nicht trainiert, bin nachts zu haufe vor pc oder mit freunde draussen, keine schlafrhythmus.
wir reden uns ein dass es nicht so sei aber es ist so wir unterdrücken nur unsere gefühle unsere ängste und sie wachsen und wachsen.
Ich habe gesehen ich werde jetzt Reifer, ich sehe vieles ein. ich gehe meinen ängsten oder gefühlen nicht aus dem weg nein !

BeitragVerfasst: 08.Jan.2012, 00:57 

Hallo baran25!!

Also erstmal eine frage vorweg : Warum baran?? :) Ist doch polnisch oder irre ich mich da?? ;)

naja und ich wollte dir nur mal sagen das ich das echt toll finde wie du das geschrieben hast...wenn doch nur alle zu dieser einsicht kommen würden dann würde man sich vllt auch häufiger hinaus trauen ;)

ganz liebe Grüße, Foglowa aus Hannover ( agoraphobie) :)

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast