Pfeil rechts
2

G
Hallo liebes Forum!

Ich bin noch neu hier und das leider nicht grundlos.

Ich will mit diesem Beitrag ein Thema erstellen und Hoffe wirklich sehr das ich mich mit so vielen anderen Menschen austauschen kann die selber in so einer Situation stecken oder so etwas leider bereits selber durch machen mussten, ich würde einfach nur sehr gerne andere Erfahrungen und Blickwinkel von beiden Seiten bekommen.



Ich hab zu dem Thema bereits einen Beitrag erstellt der mir leider nicht wirklich weiter geholfen hat aber der Beitrag beschreibt meine momentane Situation am besten, ich würde mich wie bereits oben erwähnt wirklich sehr gerne mit so vielen Menschen austauschen wie ich nur kann, einfach eine Nette und Hilfreiche Forums runde für uns alle.

(Trennung und viele offene gedanken bleiben zurück)



Für die Personen die sich noch nicht in meinen Beitrag eingelesen haben eine kurze Zusammenfassung der dinge:

Zitat:
Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und meine Ex Partnerin ist in 4 Monaten auch 20.
Ich besuche derzeit die 2 Klasse einer Berufsbildenden Mittleren Schule was meinem Alter eigentlich überhaupt nicht entspricht.

Sie Maturiert in denn kommenden Jahr (2017).

Wir waren 11 Monate und 2 Wochen zusammen und haben sehr sehr viel erlebt sowohl schönes als auch richtig Hässliches aber immer zusammen.



Okay puuu wo fang ich an, ich versuch wirklich das alles so neutral wie ich kann zu schildern.

Wir beide hatten es zusammen nie ganz so leicht weil wir beide unser Gepäck in die Beziehung mitgebracht haben. Sie war meine 1 Freundin und auch der 1 Mensch denn ich jemals so extrem nahe an mich heran lies. Ich bin selber oft nicht leicht als Mensch und hab einige Defizite vielleicht aus dem Grund heraus das ich eine Zwillings Frühgeburt im 6 Monat war. Das soll auf gar keinen fall eine Ausrede für mich oder mein Handeln sein. Ich bin mal ehrlich, ja ich hänge meinem Alter etwas nach viele 20 Jährige haben längst die Matur oder Studieren oder haben eine eigene Wohnung.
Alles dinge an denen ich gerade noch Arbeite.

Hinzu kommt das ich in meiner nahen Familie einen extrem Schweren fall von Alk. habe der mich grundlegend geprägt hat und leider auch oft zu Problemen zwischen uns.

Zu ihrer Seite, sie hatte es selber leider nie Leicht gehabt, Ihre Eltern sind Geschieden seit dem sie 5 ist. Es hat sich nie wirklich wer um sie gekümmert und ihre Mutter Hasst Kinder eigentlich, was sie auch offen sagt und zu gibt [?IMG] ihr Familien Leben ist alles andere als Harmonisch. Sie hat mir deswegen immer sehr leid getan weil sie nie eine richtige Bezugsperson in ihrem Leben hatte, auch mit ihren Ex Freunden klappte es nie wirklich sie wurde Betrogen, im Stich gelassen, geschlagen [?IMG] und leider auch ihrer Unschuld gewaltsam Beraubt ... nach all dem Zerbrach sie Innerlich, worauf sie in einer gewissen weise 2 Persönlichkeiten bekam.







Ich weis das ist ein starker Input von mir selber und meiner Ex, aber vielleicht kann sich selber wer mit all dem Identifizieren. Ich will mich wirklich austauschen weil das alles ein neuer und Riesiger Lern Prozess ist und ich würde mir Wünschen das wir uns zusammen Helfen und noch näher auf das Thema eingehen können.


Ich Hoffe sehr das dieser Beitrag nicht wieder auf Taube Ohren stößt.
Ich weis ich steh nicht alleine dar und ich will genauso anderen Helfen denen es ebenfalls so geht, die auch noch immer selber daran Arbeiten und verstehen müssen.




Großes Danke an alle die daran Teil haben wollen

Gregor

31.01.2017 20:17 • 01.02.2017 #1


7 Antworten ↓


F
Hallo Gregor, um was soll es denn im Konkreten gehen in deinem Thread? Ich verstehe deinen Beitrag und Titel nicht ganz, respektive was genau dir auf dem Herzen liegt und du hier in deinem Thread besprechen möchtest.

31.01.2017 20:35 • x 1 #2


A


Trennung - suche gemeinsamen, hilfreichen Austausch hier im Forum

x 3


G
Ja großes sorry ich bin meinen Beitrag nochmal durch gegangen und hab da irgendwie das eigentlich Thema verfehlt

Okay kurz zum eigentlichen Thema

Was mich im Moment sehr beschäftigt ist alles mit Unbewusster Projektion auf den Partner, unververarbeitet Probleme mit sich selber, Eifersucht und das alles in einer Beziehung und das der Partner sich selber nicht Reflektieren kann und wie eine Beziehung darunter Leidet aber auch wie man der Person Helfen kann.

Hoffe das Thema ist etwas klarer

01.02.2017 07:47 • #3


Schlaflose
Dass dir keiner antwortet, liegt daran, dass dein Beitrag in der falschen Kategorie ist. Hier geht es um Selbtshilfegruppen und kaum jemand schaut hier rein. Du musst deinen Beitrag im Bereich Liebe und Partnerschaft posten, da wirst du mehr Aufmerksamkeit bekommen.

01.02.2017 08:30 • x 1 #4


G
Danke Schlaflos das mach ich
Lg

01.02.2017 12:42 • #5


F
Zitat von Gregor_B:
Was mich im Moment sehr beschäftigt ist alles mit Unbewusster Projektion auf den Partner, unververarbeitet Probleme mit sich selber, Eifersucht und das alles in einer Beziehung und das der Partner sich selber nicht Reflektieren kann und wie eine Beziehung darunter Leidet aber auch wie man der Person Helfen kann.


Das ist ein schwieriges Thema denn in allen Beziehungen gibt es unbewusste Muster die wirken. Ich denke mit viel sich über die Dinge bewusst machen und auch überlegen, wie meine Reaktion auf den Partner wirken könnte, kann man meine ich auch besser mit Problemen umgehen. Über die Dinge sprechen finde ich das A und O, denn kein Mensch weiss, was in dir gefühlsmässig oder gedankentechnisch gerade ab geht. Manchmal hat man so eine romantische Vorstellung davon, sich ohne Worte zu verstehen, und fällt dann völlig aus den Socken, wenn man merkt Ui, wir haben uns wohl doch nicht so richtig verstanden. Immer nachfragen auch, ob du etwas richtig verstanden hast. Auch das Verhalten des Anderen reflektieren, indem du beispielsweise mitteilst, was dessen Verhalten gerade in dir ausgelöst hat. Wenn beide gesprächsbereit sind, kann man so viele Missverständnisse aufklären. Und es braucht Wohlwollen. Nie den Partner als Feind betrachten, der dir etwas Arges antun will (ausser es ist wirklich so natürlich, wenn es zu Hass wird), trotzdem klare Grenzen ziehen, bis hierhin und nicht weiter.

01.02.2017 17:20 • #6


G
Stimmt viele dinge passieren ja auch völlig unbewusst, aber was kann man am besten tun wenn dein gegenüber sehr ich bezogen ist ?

01.02.2017 19:39 • #7


F
Zitat von Gregor_B:
Stimmt viele dinge passieren ja auch völlig unbewusst, aber was kann man am besten tun wenn dein gegenüber sehr ich bezogen ist ?


So spontan würde ich jetzt mal sagen der Person das sagen, dass man das Gefühl hat, sie sei sehr ich bezogen und was das bei dir auslöst (z.b. fühlst dich nicht wahrgenommen, weisst nicht ob es auch um dich geht bei der Beziehung etc.). Irgendwie spiegeln, damit die Person über ihr Verhalten nachdenken kann und nach Prüfung sagen kann, ja das stimmt, oder nein, das stimmt nicht und dann nach einer Lösung suchen, wie man künftig miteinander umgehen will, dass es beiden gut geht. Das ist aber nicht immer so einfach, die meisten fühlen sich gleich angegriffen. Und dann fangen die Vorwürfe an.

01.02.2017 20:07 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag