Pfeil rechts
11

T
Hallo, ich (21 Jahre, w) bin auf diesem Wege auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe in Nürnberg/ Fürth. Fühle mich zur Zeit furchtbar einsam und allein. Habe außerdem Depressionen und auch viele Zukunftsängste. Ich würde mich sehr freuen wenn sich andere Betroffene aus meiner Gegend bei mir melden könnten. Eventuell auch für gemeinsame Unternehmungen denn zu zweit ist man stärker

01.11.2010 14:07 • 16.02.2018 #1


116 Antworten ↓


Yuma
Hallo!

Ich fahre bis nach Nürnberg so ca. 1h, je nach dem, wie die A9 frei ist. Komme aus der Nähe von Bayreuth/Kulmbach.

17.11.2010 00:15 • #2


A


Suche Betroffene aus Nürnberg/Fürth

x 3


D
Hi Tine,

ich komme aus Erlangen. Würde mich gerne mit dir austauschen. Vielleicht kannst du mir ja ne PN schicken, wenn du interesse hast.

Liebe Grüße

Dirk

30.11.2010 18:31 • #3


N
Hi Tine,
ich studiere in Erlangen, hab schon Erfahrungen mit Therapie, Selbsthilfegruppen und dem ganzen Kram;) Ich kann auch ziemlich locker mit dem Thema umgehen...
wenn du lust hast?

beste grüße
Justine

02.01.2011 21:31 • #4


O
Hallo alle zusammen

ich bin heute zufällig auf dieses forum gestoßen ....und ich suche auch leute hier aus nürnberg und umgebung, denen es genauso oder ähnlich geht wie mir, ich leide seit kurzer zeit an panikattacken und würde mich gerne mit jemandem austauschen.
Ich bin auch w, 21 und studiere in nürnberg!

würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand von euch meldet

09.01.2011 12:35 • #5


S
Hallo zusammen komme aus Nürnberg nähe Hauptmarkt bin 27 m. Geht mir leider nicht viel anders. Seit mehreren Jahren zu kämpfen mit Panickattacken,Aghoraphobie,Depressionen und wenn ich in die Zukunft schauhe ist das Bild entweder traurig oder verschwommen. Die Angst und deren folgen machen mir immer mehr zu schaffen

Würde mich freuen von euch zu hören
Silentwind

16.01.2011 23:22 • #6


B
Hallo!

also ich studiere auch in Erlangen. Bin 25m und bin auch gewillt mich mit jemanden auszutauschen. Wer Lust hat einfach kurz schreiben

18.01.2011 17:51 • #7


S
Hallo, auch meine Mama, 38 und ich, 19 sind auf der Suche nach Gleichgesinnten hier in Nürnberg. Würden uns freunen, wenn sich jemand melden würde. Liebe Grüße

15.03.2011 12:27 • #8


P
Hallo,

habe grade diesen Eintrag gefunden. Bin 43, weiblich und wohne in Fürth. Wäre froh jemanden zum austauschen und evtl. zum üben zu finden. Möchte nämlich ungern immer meinen Mann oder meine Tochter belasten. Finde es nämlich schwierig mich in eine PA fallen zu lassen wenn mein Mann daneben steht .
Würde mich über Kontaktaufnahme freuen.

LG

PippiL

01.05.2011 08:04 • #9


K
Hi! Mir geht es genauso Wuerde mich auch sehr ueber neue bekanntschaften freuen! Ich bin 19, m.

08.05.2011 20:24 • #10


F
Hey, würde auch gerne jmd. kennenlernen bin 24w.
Vielleicht auch um zusammen Musik zu machen, ich würde gerne einfach singen, Bob Dylan, Blues, oder irgenwas in die Richtung,
vielleicht spielt ja jmd. etwas Guitarre.
Warte zur Zeit auf einen Therapieplatz wg. sozialen Ängsten.
Oder vielleicht auch nur zum so mal treffen, Grüße

10.05.2011 18:17 • #11


K
Hallo hab grad diese Seite gesehen. Ich suche auch Betroffene aus Nürnberg oder Umgebung. Ich bin 30w u.komme aus dem Nürnberger Raum

21.06.2011 09:22 • #12


M
Hallo,

auch ich würde Betroffene suchen.

Bin 31/w. Und leide unter Sozialphobie. Aktuell wieder schlimmer.

Grüsse Mira

13.08.2011 15:13 • #13


S
Hmmm, jetzt mal eine Frage. Wir schreiben hier zwar alle, dass wir Gleichgesinnte in Nürnberg suchen, aber hat sich denn nun schon jemand getroffen, oder miteinander geschrieben?
Wäre doch schade, wenn wir hier alle in Nürnberg alleine dasitzen, obwohl wir zusammen so viel stärker sein könnten und unserer Angst die Stirn bieten könnten.

Wer Interesse hat, schreibt mich bitte direkt per pn an, denn ich würde gerne Gleichgesinnte kennenlernen, weil man sich da nicht verstellen muss, oder Angst haben muss, dass ich eine Panikattacke habe.
Ich bin w 19 und auch meine Mutter 38 ist immer offen für neue Bekanntschaften, denn wir leiden beide unter Depressionen, Angst- und Panikattacken, usw.

Liebe Grüße Schnickschnack

16.08.2011 19:18 • #14


Restlessheart
Hallo an Alle,
ich bin auch eine Nürnbergerin...habt ihr inzwischen schon ein Treffen organsiert?

18.09.2011 16:37 • #15


S
Hallo an Alle,

komme auch aus Nürnberg und bin heute über Herrn Google auf dieses Forum gestoßen.

Mir geht es auch ziemlich und es wird immer schlimmer. Panikattacken, Depressionen usw.

Aussicht auf einen Therapieplatz ganz schlecht.

Wurde inzwischen ein persönliches Treffen organisiert?

Freu mich auf eine Antwort

ein lieben Gruß
samira

03.11.2011 16:44 • #16


F
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und sehr froh, dass ich es gefunden habe.

Fühle mich recht einsam - kenne hier in der Umgebung kaum jemanden - und wünsche mir nette Kontakte zu Betroffenen mit Depressionen , Angststörungen, etc.
Bin 43, leide seit 20 Jahren immer wieder unter schweren depressiven Episoden (auch momentan)
Bisher hatte ich immer Angst, mich wegen der Depressionen mitzuteilen und Kontakte zu knüpfen, vielleicht gibt es ja Menschen im Raum Nürnberg /Fürth, denen es ähnlich geht und die einfach mal ein bisschen quatschen oder einfach nicht immer alleine herumhocken wollen.
Bisher konnte mein Umfeld nur schwer oder gar nicht damit umgehen (Trennung etc.)
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Bis dahin ganz liebe Grüße und KOPF HOCH an alle, die im Moment schwarz sehen.

24.11.2011 21:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo fünfvorzwölf hi hi, ist es ja fast schon,

aber Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es ähnlich, bin total down,
meine Umwelt... sprich Freunde kommen mit allen möglichen Weisheiten
daher, die mich jedoch nicht wirklich weiterbringen... und die Ärzte, null
Vertrauen mehr, ich steh jetzt mehr auf alternative Medizin, nur woher nehmen
wenn nicht stehlen.
Ich lebe in Nürnberg und bin ziemlich mies drauf. Es wäre schön, einen Gleichgesinnten
zu finden. Melde Dich doch mal bei mir.

LG
samira

P.S. ich leider unter ganz massiven Panikattacken und mittlerweile auch Depris... bekomme
Erwerbsminderungsrente aufgrund dieser Probleme befristet bis Ende 2012

24.11.2011 23:56 • #18


kalina
Hallo an alle im Nürnberg/Fürther Raum,

ich komme aus Erlangen und habe viele Ängste und bin dadurch recht eingeschränkt. Suche auch nette Leute zum Austausch in der Umgebung. Bitte schreibt mir eine PN oder so. Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße

Kalina

13.01.2012 17:33 • #19


kalina
Hallo Schnickschnack,

wollte Dich per PN anschreiben, hast aber keine PN. Oder bist Du kein Mitglied mehr? Melde Dich,
Kalina

13.01.2012 18:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag