Pfeil rechts

V
Hallo ich bin 18 männlich .
Mein Problem besteht darin das ich sehr starke Verlustängste versprüre und ich kurz davor bin meine einzige freundin zu verlieren.
Mir wurde empfohlen die ganzen Forume zu durchwühlen nur ich denke es ist auch sinnvoll was selber zu schreiben.
Gelesen hab ich, dass man schauen soll woher die angst kommt.
Damals hatte ich eine Freundin im ALter von 16 sie bedeutete mir alles ich war glücklich nur dann verstarb sie.
Ich bin froh die zeit einigermaßen gut überstanden zu haben aber narben bleiben ich war komplett am ende aber dann wie durch ein zufall kam ein hoffnungsschimmer.
Nur da meine dumme verlustangst immernoch so extremiert wurden durch vorfälle wird mein verhalten immer schlimmer wir streiten so haufig und ich will das nicht nur ich muss auf alles anscheinend drauf gehen .
Ich will nicht streiten nur es kommt immer wieder nur weil ich jeden tag panik habe und irgend einen dummen streit anfange.
Sie hat mir schon so viele chancen gegeben nur ich will endlich mich bessern nur ich weiß nicht wie therapeuten bringen nichts ich war 6 monate in einer klinik war meine ganze kindheit begleitet nur es kam nie was raus.
Ich bitte dringend um hilfe.

30.06.2017 00:07 • 30.06.2017 #1


1 Antwort ↓

patriot
Hy,

es scheint ja ganz klar zu sein woher diese Verlustangst herkommt. Du hattest eine Freundin und plötzlich ist sie nicht mehr da!
Es sollte dir immer klar sein das im Leben alles vergänglich ist. Es gibt keine Garantie und keine Unsterblichkeit!

Was in der Vergangenheit war lässt sich nicht mehr ändern und die Zukunft ist noch nicht! Deshalb ist wichtig das was du hast Achtsam und mit voller Bewunderung zu geniesen! Eine Möglichkeit ist es wenn diese panischen àngste kommen diese umzuwandeln in einem Spaziergang , Essen , KIno , KOchen etc. Statt die Angst zu nähren es eher in eine gemeinsame Aktion zu investieren. àndere dein Verhalten dann wirst du auch deine àngste im Griff haben. Denn die Gefahr ist zu gross sie zu verlieren. Denn sonst wird genau das eintreten vor was du Angst hast. Man nennt es auch die Selbsterfüllende Prophezeiung.
Also ab heute gehe sehr gut mit dir und mit ihr um.

30.06.2017 03:50 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag