Pfeil rechts

F
Hallo allerseits!
Wie bereits in einem anderen Thema besprochen, leider ich ja unter einer Trichterbrust inkinklusive heraustehenden Rippenbögen. Nun habe ich jedoch etwas entdeckt, was eigentlich so ziemlich auf mich zutrifft.. nämlich die soziale Phobie. Ich zitiere einmal kurz Körperlich: Angstzustände im körperlichen Bereich gehen vor allem mit sogenannten vegetativen Störungen einher, d. h. mit Schweißausbrüchen, Herzrasen/Herzklopfen, Erröten, Händezittern, Übelkeit, Schwindel, Drang zum Wasserlassen, trockenem Mund, Kopfdruck/Kopfschmerzen, Atemenge, Durchfall sowie Muskelverspannungen usw.

Ich bin bzw war der Meinung, dass ich unter krankhaften Schwitzen leide. Wenn ich mir die Stichpunkte aber mal durchlese, trifft einiges auf mich zu..
Ich schwitze oftmals grundlos, werde auch schnell rot im Gesicht und fühle mich dann unwohl.
Hier ein Link dazu :
http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1t=2922

Denn mich wwunderte immer mein schneller Puls, meine Nervosität usw.
Kann das ein Grund für eine Trichterbrust OP sein? Seitdem Sie mir nicht gefällt, leide ich unter den genannten Punkten..

16.11.2016 22:08 • 31.01.2017 #1


1 Antwort ↓

G
Hey

Okay wo fang ich an, 1 mal so eine Trichterbrust ist an und für sich nichts schlimmes. Schon klar sieht etwas doof aus und man muss viel an sich Arbeiten damit es einem besser geht sowohl an deinem Körper selber als auch an deiner Psyche und das wichtigste finde ich ist das das man sich selber Zeit gibt weil es ist ein teil von dir.

Ich hab selber eine keine Ahnung wie tief sie ist 1,5 / 2 cm vielleicht. Ich hab erst richtig Realisiert was das eigentlich ist als ich ca 17 war, auf die Bemerkung eines Arztes. Ich war am anfangt ziemlich fertig und hab mich regelrecht als Grüpple gesehen. Aber ich hab angefangen mich mit dem Thema auseinander zu setzen und zu versehen, was vor allem wichtig ist das du es Medizinisch abklären lässt. Heißt geh zu einem Orthopäden und lass es von ihm ansehen. Liegen zB Haltungsschäden vor oder wir die Lunge dadurch beeinträchtigt, es ist wichtig das abklären zu lassen.

Ich weis nicht wie alt du bist aber ich kann dir nur empfehlen mit Kraftsport anzufangen, deine Trichterbrust geht davon zwar nicht weg und man wird sie immer etwas sehen aber durch die Stärkere Muskulatur bekommst du nicht nur mehr Selbstvertrauen sondern eventuelle Haltungsschäden können so auch ausgeglichen werden.

Einen Vorteil hat die Trichterbrust dennoch bei richtigem und vernünftigem Training wirgt die Brust um so Massiver !


Schau dir mal auf YouTube den Youtuber (Anreas Aigner) an (Training mit körperlichen Einschränkungen - Trichterbrust) Er Trainiert selber schon um die 2 Jahre herum und der erfolgt bleibt Wirklich nicht aus.


Ich weis wie du dich Fühlst und wie es dich belastet, aber gib nicht auf aus allem kann was werden.

Hoffe ich konnte dir etwas Helfen
alles Gute Gregor

31.01.2017 20:18 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag