Pfeil rechts

S
Hallo ,
ich bin neu hier...und würde mich sehr über Antworten von Euch freuen.
Ich leide seit meiner Kindheit quasi an Panikattacken, d.h. ich konnte nicht mit zur Klassenfahrt, später in der Ausbildung, wenn es hieß Weihnachtsfeier ( also Essen gehen) Katastrophe, und dann mit 22 Jahren wurde es immer schlimmer. Die letzten 2 Jahre war ich komplett isoliert, da war selbst das einkaufen, der blanke Horror für mich!
Letztes Jahr entschied ich mich dann doch in eine Klinik zugehen und es war die heftigste Zeit i meinem Leben, aber auch gleichzeitig die schönste. Mir geht es so gut wie noch nie, ich hab in der Klinik so viel über Agoraphobie gelernt und möchte Euch einfach unterstützen und Euch Mut geben, das es wirklich ein Leben ohne Angst gibt ( das hätte ich vor einem Jahr niemals gedacht)
Also, wer sich gerne austauschen möchte, ich freue mich über jeden Beitrag...
Ganz liebe Grüße aus dem Norden

30.01.2014 16:31 • 15.04.2014 #1


11 Antworten ↓


K
herzlich willkommen! komme auch aus dem norden, aus der schönen marzipanstadt

01.02.2014 16:49 • #2


A


Selbsthilfegruppe in Raum Hamburg/ Schleswig Holstein

x 3


S
also quasi um die Ecke....wie schön!

01.02.2014 18:18 • #3


S
Schade, dass sich hier keiner meldet...

17.03.2014 12:02 • #4


I
Ich komme aus dem Kreis Stormarn...bin aber mit meinen 49 Jahren schon *älteres Semester*, habe auf jeden Fall Interesse an einer Selbsthilfegruppe.

18.03.2014 11:35 • #5


T
Hallo,
ich geselle mich mal dazu, wohne auch im Norden ( Schl.-Hol.)
LG.Teatim66

18.03.2014 12:05 • #6


S
Super, ich bin 38, also auch nicht mehr so jung, aber Alter spielt ja hier auch keine Rolle.
Wollt ihr Euch sonst nochmal kurz vorstellen?
Freu mich sehr darüber....
Interesse auch auf ein Treffen, oder seid ihr noch nicht so weit?

24.03.2014 12:54 • #7


E
Hallo,

Ja ich pack mich mal mit dazu. Ich bin neu im Norden. Frisch im Februar nach Lübeck gezogen. Ich bin 36 Jahre alt also im mittlerem Alter und ebenfalls an Selbsthilfegruppen im Umkreis interessiert...

24.03.2014 13:46 • #8


S
Hallo Elfenkauz,
Schön, dass du auch dabei bist! Ich komm aus Bad Oldesloe
Also quasi um die Ecke

25.03.2014 06:45 • #9


K
ja wie cool, komme ja auch aus der schönen marzipanstadt

26.03.2014 13:07 • #10


S
Perfekt
Wie geht es euch gerade?

27.03.2014 14:41 • #11


A
Mir gehts super. Und selbst?

Ich komme aus Hamburg (Rahlstedt). Suche nicht direkt eine Selbsthilfegruppe. Sondern einfach jemanden oder mehrere, der/die ähnliche Probleme hat/haben, um sich auszutauschen, zu treffen, irgendetwas zu unternehmen. Ich habe gemerkt, je mehr Kontakt man hat, desto leichter fällt einem die nächste soziale Aktivität. Oft ist es bei mir so, dass ich das Wochenende über zu Hause alleine verbringe und deshalb dann Montag der Tag ist, an dem ich mich am meisten überwinden muss.

Ich bin jemand der eher Dinge machen würde, wo man Aktiv ist. Muss kein Leistungssport sein. Aber einfach auf ein Cafe treffen (trinke ich eh nicht) und reden ist nicht meins. SPler fällt es denke ich allgemein leichter, sich zu unterhalten und spaß zu haben, wenn sie etwas zu tun haben und nicht ständig darüber nachdenken müssen, was sie als nächstes sagen, sondern eben sich auch der Aktivität widmen können. Zumindest ist es bei mir so. Vielleicht findest sich ja jemand.

Auch über einen Internetkontakt würde ich mich freuen. Also einfach melden, falls sich jemand angesprochen fühlt

15.04.2014 14:02 • #12


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag