Pfeil rechts
1

E
Hallo, ist es normal , Dass wenn ich in meiner Heimatstadt durch die Straßen gehe, ich immer Angst habe dass Leute von früher um die Ecke kommen können die mir nicht gutgesinnt sind , oder wenn Jugendliche im Park sitzen die einen unsinnigen Müll rüber rufen das mein Selbstbewusstsein im Keller ist ? Und was kann ich dagegen tun ? Wäre ein Wohnort Wechsel von Vorteil?

13.11.2016 17:57 • 14.11.2016 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo Erik,

ich weiss ja nicht,was Dir früher passiert ist mit diesen Menschen,bei denen Du Angst hast,sie könnten Dir wieder begegnen.
Offenbar haben sie bei Dir eine spürbare dauerhafte Selbstunsicherheit hervorgerufen.
Da hilft nur,Dir klarzumachen,dass das Verhalten dieser Leute NICHTS über Dich aussagt.
Es sagt nur etwas über SIE aus,denn wer andere verletzt ist selbst sehr verletzt und hilflos.

Ich wurde früher in der Schule jahrelang gemobbt.
Auch heute noch mit 37 Jahren bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen,wenn Jugendliche lachen.
Es erinnert mich an damals aber diese Zeiten gehören der Vergangenheit an.
Wir sind erwachsen und können drüber stehen.

Ich weiss nicht,ob ein Wohnortwechsel Dir da hilft.
Manchmal ist es gut,frischen Wind in sein Leben zu bringen also warum nicht auch umziehen.
Aber vor Deiner Selbstunsicherheit kannst Du nicht fliehen,darüber musst Du Dir im Klaren sein.

Deine Selbstunsicherheit kannst Du nur überwinden,indem Du zutiefst erkennst,dass Du mit all Deinen Stärken UND Schwächen ein wertvoller Mensch bist und nichts und niemand daran etwas ändern kann.

13.11.2016 18:51 • x 1 #2


T
Hallo New CHANCE

Danke,

14.11.2016 10:33 • #3